[E³] MS-Konferenz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tiwi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2003
E3: Microsoft Pressekonferenz (Live Update) / EA unterstützt Xbox Live

11.05.04 - Derzeit findet Microsofts E3 Pressekonferenz in Los Angeles statt. Der Ablauf im Detail:

- Man sieht einige kurze Videos: Shrek 2, Full Sprectrum Warrior, Unreal Championship 2, Conker, MechAssault 2, etc.

- J. Allard stellt die neuen Xbox Live Funktionen vor, das fast eine halbe Millionen Spieler schon nutzen. Der Online-Dienst Xbox Live hat insgesamt mittlerweile 1 Mio. Teilnhmer.

- Man sieht eine Art Videokonferenzschaltung, bei der die Teilnehmer via Xbox Live und einem Videophone miteinander kommunizieren.

- Kurze Vorstellung des gestern angekündigten 'Xbox Live Arcade'.

- J. Allard zeigt das Crash Demo mit dem Auto, das bereits auf der Game Developer's Conference gezeigt wurde. Es sind aber neue Wagen zu sehen, auch die Lichteffekte sind besser.
Es handelt sich um einer verbesserte Version des ersten Demos von der GDC. Man hat den zweiten Wagen und die optischen Verbesserungen in wenigen Wochen hinzufügen können.

- Das Online-Rollenspiel Vanguard: Saga of Heroes entsteht für den PC von Sigil Games Online. Man greift bei der Entwicklung auf XNA zurück.

- Man sieht wieder viele kurze Videos zu bereits bekannten Spielen (Starcraft Ghost, Driv3r).

- Die Halo 2 Mehrspieler-Modi werden vorgeführt, in dem ein Master Chief gegen einen Covenant kämpft. In jeder Hand kann man eine Waffe halten.

- Man zeigt das Schadensmodell an den Vehikeln, das wir vor kurzem ausführlich vorgestellt haben. Alle Fahrzeuge sind zerstörbar, einzelne Teile fallen ab.

- Am Messestand soll eine 'Capture The Flag' Variante von Halo 2 spielbar sein.

- Offizieller Erscheinungstermin von Halo 2 ist der 09.11.04 in den USA.

- Man sieht einige Kämpfe in Dead or Alive Ultimate (DOA Online).

- Doom 3 wird gezeigt. Es wird über einige Details gesprochen, über die wir aber alle schon letzte Woche berichtet hatten (z.B. Mehrspieler-Modi).

- Doom 3 soll Xbox exklusiv sein.

- Kurze Vorstellung von Jade Empire.

- Das Rennspiel Forza Motorsports wird enthüllt. Die Wagen lassen sich komplett umbauen, aufrüsten und tunen. Schadensmodel ist bestätigt.

- Robbie Bach betritt die Bühne.

- Es spricht über die Möglichkeiten von XNA und den Erfolg von Xbox Live.

- Electronic Arts unterstützt Xbox Live, u.a. sollen sämtliche EA Sports-Titel Xbox Live nutzen.

- Weitere bestätigte Xbox Live Spiele von EA: Burnout 3, GoldenEye: Rogue Agent, Need for Speed Underground 2, Fight Night, Time Splitters: Future Perfect, Battlefield Modern Combat. Bis Jahresende soll es 15 Xbox Live Spiele von EA geben.

- 05:50 Uhr - die Pressekonferenz ist zu Ende.

Quelle: Gamefront

1. schwache Vorstellung von MS imo!!!
2. allein die mögliche Exklusivität von Doom 3 ist ein Highlight ....

irgendwie langweillig :P

nintendo wird 100% spannender ;P (wenn nicht hab ich noch genug zeit den betreig zu editieren ;) )

Yo seh ich genau so... des war wirklich schwach..

Bis auf Halo 2, Doom 3 und EA unterstützt Xbox Live nix weltbewegendes, wobei alle diese 3 Themen ja schon vorher irgendwie bekannt waren..

Mal sehn wie nun die beiden anderen abschneiden..(es kann ja eigentlich nur bessa werden^^)

Es wurde schon im Vorfeld bestätigt, dass Microsoft dieses Jahr nichts "Großes" zu bieten hat. Interessiert mich eh nicht, dafür die Sony und Nintendo Konferenz um so mehr! :D

Hat sich ja gernicht gehlont so früh aufzustehen. Mit der E3 von MS ist es so gut wie sicher das ich meine Xbox jetzt verkaufen werde aus er Sega zeigt shenmue3 für die box

Ist keine Überraschung dabei, aber insgesamt ein hochwertiges Lineup.
Battlefiel: Modern Combat über Xbox Live...soviel zur Exklusivität. naja, bei der Grafik bleibt es wohl links liegen.

hrelescu schrieb:
Es wurde schon im Vorfeld bestätigt, dass Microsoft dieses Jahr nichts "Großes" zu bieten hat. Interessiert mich eh nicht, dafür die Sony und Nintendo Konferenz um so mehr! :D

Von wegen nichts großes zu bieten, nichts neues, aber dafür ein Kaliber das schwer zu überbieten ist.

Halo 2 - Spielbar auf der Pressekonferenz.
Conker - Video der neuen Engine.
EA auf XBL - Find ich zwar nicht so knackig aber was solls.
Forza - Das selbe wie bei EA :rolleyes:
Jade Empire - Lecker !
Mech Assault 2 - Lecker !
Unreal Championship 2 - Naja :rolleyes:
Doom 3 - Naja :rolleyes:
Neues Bioware Spiel für X-Box - Interessant, schon das 3. Rollenspiel :o

Das sieht doch nach einem guten Jahr aus, besonders Halo 2 wurde z. B. von IGN als Game of the year Favourit gekürt, und die haben kaum Worte gefunden um das Gameplay zu beschreiben. Ich denke das Lineup ist Grandios, und ein paar tolle Neuankündigungen waren auch dabei.

NeSS schrieb:
@shenmue2005 schenk sie mir :D

Ne ne hab schon jemanden gefunden der sie mir ab kauft. der labert mich schon seid wochen voll das er sie haben will. Und wenn sich während der E3 nichts endert isch der 16.5 sein glückstag ;)

Frenck schrieb:
Das sieht doch nach einem guten Jahr aus, besonders Halo 2 wurde z. B. von IGN als Game of the year Favourit gekürt, und die haben kaum Worte gefunden um das Gameplay zu beschreiben.

Dann sollen die Xbox-Ign Reporter mal tief Luft holen, denn heute Abend werden sie vom NDS, PSP und einem realistischen Zelda mit Space World Grafik überrollt werden. ;)

Halo war für mich ein "guter" Shooter aber ich musste mich echt dazu zwingen weiterzuspielen... Mal sehen ob mich der 2. Teil mehr begeistern kann. Ansonsten sieht Conker genials aus, dürfte über XBox Live so richtig rocken! Das wars auch schon... :blushed:

master chief schrieb:
also für mich ist das ms lineup ein hit - ist wirklich viel für mich dabei :goodwork:

Ich kann dies nur unterschreiben, für mich ist alleine Halo 2 einen Grund und alles sind coole Titel. Für mich hat dieses Lineup sehr viel zu bieten. :)

Schlecht ist das Lineup nicht aber fast das Gleiche wie letztes Jahr oder täusche ich mich da ?
Wurde aber schon im Vorfeld gesagt, dass MS keine großartigen Überaschungen haben wird.

Bin mal auf die großen Überraschungen der Konkurenz gespannt. Auf den Konsolen ist da auch fast nichts zu erwarten, nur die Handhelds sind interessant.

Zurück
Top Bottom