Dynasty Warriors 6

Mein einziger Teil ist der dritte, denn ich bis zum erbrechen gezockt habe, ich liebe das Game noch heute (wenn mein Spielstand noch da wäre -.-)

Meine Frage, denn ich will mir den 6. Teil zulegen.Ist der 6te so wie der 3, oder ist da zzuuuuu viel abgeändert worden???

Wenn du Dynasty Warriors 3 (imo auch einer der besten Teile der Serie) so gefallen hat wird dir sicherlich auch Dynasty Warriors 6 gefallen. Ich selber kann aber jedem nur empfehlen Samurai Warriors 2 (360 Version) anzuspielen, persönlich bis jetzt für mich der beste Teil der Serie.

DW6 - PS2 Debut Trailer

Ja, ihr habt richtig gelesen:

PS2 Debut Trailer. Das gleiche Spiel, was vor ein paar Monaten auf PS3 und Xbox 360 erschienen ist, bekommt ein Remake auf der älteren PS2.
Wie geldgierig kann man eigentlich sein? Jetzt mal ehrlich: auf so eine Idee würde niemand außer Koei kommen, niemand.
Da hätten sie lieber 5 Erweiterungen für die aktuellen Konsolen machen sollen, aber das hier ist ja wohl echt arm.

Aber bevor ich mich nur aufrege, was inhaltliches: wenn man drauf achtet, fällt einem auf, dass einige neue Waffenstile dabei sind - Ma Chao z.B. schwingt jetzt einen Zweihänder statt einem Speer. Mal gucken, ob auch noch ein paar neue Modi dazukommen.

Der neue Content soll wohl auch für Xbox360 und PS3 kommen.

Die PS2 Version erscheint btw. ziemlich sicher weil die Xbox360 und PS3 sich in Japan ja so schlecht verkaufen und DW6 (obwohl es sich für einen Titel auf den neuen Konsolen gut verkauft hat, glaube sogar der einzige erfolgreiche PS3 Titel letztes Jahr) sich wohl lange nicht so gut verkauft haben wird wie die PS2 Vorgänger.

Ich hab mir btw. immer noch kein DW6 gekauft, muss ich endlich mal machen, bald erscheint ja schon Warriors Orochi 2 für die Xbox360.

Ich immer noch nicht :(

Konnte es aber schon bei meinem Bruder antesten, sehr gut geworden auf den ersten Blick.
Weis zufällig jemand wo man es (360 Version) zur Zeit günstig bekommen kann?

Ich spiele es mitlerweile seit knapp zwei Monaten und finde es wirklich gelungen auch wenn ich es nicht ganz so perfekt finde wie Samurai Warriors 2 + Xtreme Legends.

Richtig gut geworden sind die ganzen Gameplay Neuerungen wie Tore durchbrechen, schwimmen, Stützpunkte einnehmen, Renbu, Characterentwicklung per "Sphäroboard" usw. Auch die neuen Kampfstile gefallen mir im Großen und Ganzen sehr gut, wobei ich es etwas Schade finde das es einige (unnötige) Doppelgänger gibt wie z.B. Yue Ying die sich fast genauso spielt wie Sun Shang Xiang. Da hätte man auch nur einer von beidem den neuen Bogen Kampfstil geben können. Oo Auch technisch ist es sehr gut geworden, die Videosequenzen sehen toll aus die Landschaften und Wettereffekte sind auch deutlich schöner als noch in den Vorgängern.
Was allerdings bei mir für etwas Enttäuschung gesorgt hat ist das es nur für 17 Charactere auch einen Musoumodus gibt, alle anderen darf man nur im Free Mode nutzen. Da hätten ein paar Monate Entwicklung evtl. nicht geschadet, besonders da die PS2 Version DW6 Special mehr Musou Modi bietet.
Wie schon Toffi geschrieben hat ist allerdings einer der größten Negativpunkte das man recht schnell sterben kann wegen diesen Characteren die selbst auf einfach extrem overpowerd sind was vor allem unter Level 10 etwas nervt.

Ansonsten ist DW6 auch wie seine Vorgänger einfach eines der besten Co-Op Spiele und hat unglaubliches Suchtpotenzial da man seine Lieblingscharactere immer weiter auflevelen und weiterentwickeln möchte. :)

Zudem sind die Erfolge insgesamt sehr gut verteilt obwohl ich derzeit bei 900GS hänge da ich für die beiden letzten Erfolge alle Szenarien auf Chaos beenden muss und alle Charactere auf Level 50 bringen muss.^^

PS: An die DW Kenner, welche Charactere sind eigentlich eure Favoriten in DW6 und welche Characterveränderungen fandet ihr am besten und am schlechtsten?

Zuletzt bearbeitet:
So.. hab mir nach jahrelanger DW Abstinenz (Teil 4 war mein letzter xD) nun DW6 billig bestellt :) Bin wirklich sehr gespannt wie sich die Serie entwickelt hat und ob ich es mit Zhao Yun immer noch so drauf habe wie früher :P Bin ja bis heute noch der Meinung, dass der 3. der bisher beste Teil war, aber wie gesagt mal sehen wie der 6er wird.

Es ist schwer zu sagen DW6 ist einfach ein kompletter Neuanfang, aber ich finde das nicht komplett gelungen und spiele ehrlich gesagt mitlerweile lieber Warriors Orochi 2. Ist irgendwie rundum das perfektere Spiel auch wenn die Grafikengine noch die alte ist. Mich haben einige Resdesigns richtig geärgert, zudem gibt es einfach zuviele unnötige Redesigns die sich dann auch noch komplett gleich spielen. Besonders bitter bei Zhang He und Ling Tong.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Redesigns sind mir teilweise auch schon negativ aufgefallen, obwohl ich die neuen Versionen noch nicht ausporbiert habe... Wäre echt nicht nötig gewesen ganze Movesets rauszunehmen, bzw Waffen zu ändern.
Ling Tong kenne ich jetzt selbst auch gar net, weil ich 5 net gespielt habe, aber Zhang Hes Krallen werde ich vermissen :<
Hab aber auch schon gelesen, dass manche Redesigns sich positiv ausgewirkt haben, würdest du da zustimmen?

Jop auf jeden Fall, alle Charactere mit Bogen (u.a. Sun Shang Xiang EPIC!)und Schwert spielen sich göttlich.

Zudem sind auch einige Charactere generell sehr cool aufgewertet wie Zhao Yun den ich jetzt noch besser finde als vorher.

Von den Redesigns fand ich Sima Yi u.a. sehr göttlich den ich in den Vorgängern immer strebenslangweilig fand. Auch sehr genial finde ich Zhang Liao, Diao Chan, Xiahou Dun und Gan Ning.

Das größte Fehldesign ist neben den Klonenkriegern allerdings ganz klar Dian Wei, da musst ich mich schon durch die Story quälen so blöd spielt sich der neue Kampfstil mit der Kugel, ich will die Axt wieder!! T_T

Hab mich mittlerweile bissel eingespielt und muss sagen, dass das Game echt wieder bockt wie früher :) Ist wie ne alte Liebe, die nie erloschen ist :D

Zhao Yun spielt sich wirklich sehr gut auch wenn er auf den unteren Renbu stufen imho net so effektiv ist ^^"
Von Zhou Yu und Xiahou Dun war ich bisher eher enttäuscht :neutral: Mochte bei Dun das Krummschwert doch lieber wobei er mit der neuen Waffe in den höheren Renbu stufen annehmbar ist. Bei Zhou Yu wünsche ich mir aber das Schwert zurück qq
Richtig geil aufgewertet wurde aber Diao Chan xD Die spielt sich ja mittlerweile richtig klasse :)
Die anderen Charas hab ich bisher nur bissel angespielt, aber kommt noch :)

EDIT: Warum gibts eigentlich keinen Versus Mode mehr? War zwar nie unglaublich gut, aber manchmal bissel mit Kumpels wars ja schon ganz lustig :<

Sollte es nicht inzwischen ein oder zwei "Empires" oder "Xtreme Legends" Versionen von DW6 geben?
Ich hab so lange nix mehr von Koei gehört - was machen die momentan eigentlich?

Empires kommt im Frühjahr mit einigen neuen bzw. "alten" Movesets und ein paar Rückkehrern wie Meng Huo. Ist allerdings mal wieder so'n Stand Alone Mist. Ich warte auf Xtreme Legends, das wird erfahrungsgemäß eh immer nach Empires angekündigt.

Ich finde das neue DW ist echt mies und die Charaktere wurden unnötig verhäßlicht, u.a. Lubu, Dian Wei, Guan Yu, Zhang Liao.(Waffen u. Moves) Und bei Huang Zhong ist der Bogen weg :(

dw6e-119n5i.jpg

dw6e-12hlny.jpg

dw6e-21ol4z.jpg

dw6e-22o96z.jpg

dw6e-31wbwt.jpg

uk-preview4yex.jpg

Mehr.

Da man so wenig von dem Spiel hört, hab ich gedacht, ich schmeiß hier einfach mal ein bisschen rein. ;-)

Zurück
Top Bottom