Ich spiele es mitlerweile seit knapp zwei Monaten und finde es wirklich gelungen auch wenn ich es nicht ganz so perfekt finde wie Samurai Warriors 2 + Xtreme Legends.
Richtig gut geworden sind die ganzen Gameplay Neuerungen wie Tore durchbrechen, schwimmen, Stützpunkte einnehmen, Renbu, Characterentwicklung per "Sphäroboard" usw. Auch die neuen Kampfstile gefallen mir im Großen und Ganzen sehr gut, wobei ich es etwas Schade finde das es einige (unnötige) Doppelgänger gibt wie z.B. Yue Ying die sich fast genauso spielt wie Sun Shang Xiang. Da hätte man auch nur einer von beidem den neuen Bogen Kampfstil geben können. Oo Auch technisch ist es sehr gut geworden, die Videosequenzen sehen toll aus die Landschaften und Wettereffekte sind auch deutlich schöner als noch in den Vorgängern.
Was allerdings bei mir für etwas Enttäuschung gesorgt hat ist das es nur für 17 Charactere auch einen Musoumodus gibt, alle anderen darf man nur im Free Mode nutzen. Da hätten ein paar Monate Entwicklung evtl. nicht geschadet, besonders da die PS2 Version DW6 Special mehr Musou Modi bietet.
Wie schon Toffi geschrieben hat ist allerdings einer der größten Negativpunkte das man recht schnell sterben kann wegen diesen Characteren die selbst auf einfach extrem overpowerd sind was vor allem unter Level 10 etwas nervt.
Ansonsten ist DW6 auch wie seine Vorgänger einfach eines der besten Co-Op Spiele und hat unglaubliches Suchtpotenzial da man seine Lieblingscharactere immer weiter auflevelen und weiterentwickeln möchte.
Zudem sind die Erfolge insgesamt sehr gut verteilt obwohl ich derzeit bei 900GS hänge da ich für die beiden letzten Erfolge alle Szenarien auf Chaos beenden muss und alle Charactere auf Level 50 bringen muss.^^
PS: An die DW Kenner, welche Charactere sind eigentlich eure Favoriten in DW6 und welche Characterveränderungen fandet ihr am besten und am schlechtsten?