Dynasty Warriors 6

Okay, Dankeschön, dass klingt ja schonmal sehr gut.^^
Und für 20€ kann ich so einen Versuch durchaus riskieren, behaupte ich jetzt einfach mal.

So die erste Wertung eines westlichen Magazins ist da:

If you're one of them, maybe you should focus, instead, on the simple fact that Dynasty Warriors 6 is absolutely up there with the best of the series so far. It's as good as the game has ever been, and so there's never been a better time to try it out. And if it's still not for you, well then it's still not for you, but at least you tried. If you are one of the Dynasty Warrioring gaming public, you will buy this and love this. So it's a good job Koei keeps trying.

8/10 :o
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=90447

Releasekauf confirmed.

Hab nichts anderes erwartet. =) Spiele gerade an Samurai Warriors 2 für Xbox 360 ist btw. auch ziemlich gelungen!
Ist Samurai Warriors 2 besser als 1?
Teil 1 fand ich enttäuschend, aufgrund der teils krassen Missionsvorgaben und dieses dämlichen generischen Levelssystems bei den Burgmissionen.

Joah diese ganzen üblen Sachen wurden entfernt, zudem gibt es ein gelungenes Skillsystem. Auch diese blöden Missionsvorgaben um die Rendervideos zu sehen gibt es nicht mehr. Das alte Burgen System gibt es zum Glück nicht mehr das hat einen ja echt nur noch genervt, in Samurai Warriors 2 ist das nun so gelöstet das man Burgen auf einigen Karten betreten kann und dort ganz normal spielt. Echt zu emphfelen die Xbox360 Version da sie auch technisch sehr solide ist, hoffentlich schaffen es die Xtreme Legends bald nach Europa die neuen Charactere hören sich sehr vielversprechend an ( zu sehen auf http://koeiwarriors.simgames.net/ btw.).

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder.^^

Hab DW5:Empires jetzt gekauft und auch schon relativ intensiv gespielt; also wirklich anfänger-freundlich war das jetzt mit Sicherheit nicht (Tausende von verschiedenen Offizieren, 3-4 politische und sonstige Bildschirme vor Schlachtbeginn, in denen man wieder gut 2000 verschiedene Optionen hat). Für jemanden, der noch nie was mit DW zu tun hatte definitiv zu viel des Guten. Nun gut, ich hab mich nicht abschrecken lassen und hab mich reingefuchst. Create-a-warrior, das Errichten eines eigenen Reiches und das sinnlose Bashen hunderter von Gegnern hat mich dann doch überzeugt. :-D

Hab mir die Trailer von Teil 6 nochmal angeschaut und kann nur sagen, dass die Moves durch das Motion-Capturing wirklich höchst genial aussehen. Werde auf jeden Fall zulangen, wenn es hier erschienen ist.

Was sind denn die großen Unterschiede zum fünften Teil? Also das veränderte Kampfsystem habe ich zur Kenntnis genommen; wie sieht es mit den Charakteren aus? Gibt's neue oder wurden nur welche rausgeschmissen? (Xing Cai :sad2:)
Also zumindest das Mädchen mit dem Bogen und den orangen Klamotten kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.

Die Empires Serie ist noch etwas anderes als die normale Serie.^^ Mir persönlich sind das in Empires zuviel Taktik Sachen usw. hab auch keinen Teil davon gekauft und wirklich lange gespielt und bin auch generell kein Strategie/Taktik Fan muss ich sagen. In Dynasty Warriors 6 wurden Characatere nur entfernt u.a. Fan Lieblinge wie Xing Cai, Da Qiao und Jiang Wei, Zugänge gibt es keine. Aber der Großteil der Charactere wurden rundum erneuert und bekamen neue Movesets und/oder neue Waffen, so sind Yue Ying und Sun Shang Xiang nun beide Bogenschützinnen und Dian Wei nutzt eine riesen Eisenkugel an einer Kette. Allerdings kann man schwer davon ausgehen das es ein DW6 Xtreme Legends Add On geben wird indem die bisher fehlenden Charactere wieder eingebunden werden, zu Samurai Warriors 2 wird es demnächst auch ein solches Add on mit 6 neuen Characteren geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Empires Serie ist noch etwas anderes als die normale Serie.^^ Mir persönlich sind das in Empires zuviel Taktik Sachen usw. hab auch keinen Teil davon gekauft und wirklich lange gespielt und bin auch generell kein Strategie/Taktik Fan muss ich sagen. In Dynasty Warriors 6 wurden Characatere nur entfernt u.a. Fan Lieblinge wie Xing Cai, Da Qiao und Jiang Wei, Zugänge gibt es keine. Aber der Großteil der Charactere wurden rundum erneuert und bekamen neue Movesets und/oder neue Waffen, so sind Yue Ying und Sun Shang Xiang nun beide Bogenschützinnen und Dian Wei nutzt eine riesen Eisenkugel an einer Kette.

Ah, ok, das erklärt Einiges.
An das politische Klimmbimm hab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber DW würde ohne mit Sicherheit auch gut klarkommen.^^

Und Teil 6 ist da originalgetreuer, d.h. kein China ala Empire-Modus erobern, sondern "einfach" Karten zocken und die Story vorantreiben?

Und dass die Charaktere neue Movesets kriegen kann ich nur befürworten; die alten waren zwar nicht schlecht, aber im neuem Teil (ich nehme mal stark an wegen dem Motion-Capturing) sehen die einfach nur sehr genial aus. Wie Zhao Yun mit seinem Speer durch die Horden tänzelt... ein einziger Augenschmaus. :-D

Joah ich find das Gameplay von Zhao Yun auch extrem genial, bei Gametrailers gibt es übrigends Gameplay von Zhao Yun, Sun Shang Xiang und Dian Wei zwar abgefilmt aber dennoch brauchbare Qualität. Ansonsten stimmt es die normale Warriors Serie kommt ohne den Politik Teil aus also reines Hack'n Slay, in Samurai Warriors 2 haben die Charactere z.b. jeder 5 oder 6 Missionen denke mal Dynasty Warriors 6 wird etwas umfangreicher sein.

Scheinbar hat bisher niemand DW6 gespielt. Kam gerad ein den Genuss des Spiels auf der PS3 und war doch ziemlich überrascht wieviel geändert wurde im Bezug zu Teil 5, haben sie doch Elemente von Samurai Warriors mit eingebracht.

- Levelsystem: Pro Rang steigt man in Angriff, Verteidiung, Musou und Leben auf und erhält Fähigkeitspunkte für das Fertigkeitenbrett (Angriff + etc. oder freischalten von Renbu 3/4 und diverse passive Fähigkeiten)

- "Renbu" bis zu Stufe 4 ins Spiel integriert. Je höher die Stufe, desto umfangreicher die Spezialattacken ( auf der Dreiecktaste) und je nach Waffeneigenschaft werden die Attacken schneller, reichen weiter oder stärker.

- mit rechtem Analogstick kann man die Kamera nun bewegen

- man kann mit R1 und rechtem Analogstick wegrollen (nicht empfehlenswert)

- Touken wurden zu Spezialangriffen mit 5 unterschiedlichen Eigenschaften, wobei jeder Charakter automatisch seine vorgegeben hat

- Pferde kann man mit unterer Richtungtaste jederzeit zu sich rufen und sie leveln mit und bekommen Exp, werden stärker und bekommen Zusatzfähigkiten

- Gegenstände sind komplett weggefallen-> Waffen haben neben Elementareigenschaften auch weitere Fähigkeiten wie (automatisch Pfeile abwehren, bessere Ausgangssituation in Pattsituaionen)
Das macht auch das leveln mit anderen Charas schwerer......

- Gelände hat nun diverse Höhenstufen und man kann Klippen runterspringen oder schwimmen (KI macht auch fleissig davon Gebrauch) bzw. auf Karten wird davon regen Gebrauch gemacht

- optionale Missionen, die Exp. geben bzw. auf bestimmten Karten Charas freischalten

- nicht alle Charas sind im Musoumodus verfügbar - keine Story für diese

- Grafik sieht im Vgl. zu 5 wirklich gut aus und die Gegnermassen haben exorbitant zugenommen, allerdings werden immernoch viele Gegner/Verbündete ausgeblendet, wenn auf dem Bildschirm zuviel los ist........

Zuletzt bearbeitet:
- Gegenstände sind komplett weggefallen

Das war schon in Samurai Warriors 2 so und hat mir eigentlich gut gefallen.

- nicht alle Charas sind im Musoumodus verfügbar - keine Story für diese

Das betrifft doch nur die drei uncoolen Charactere Zhang Jiao, Yuan Shao und Dong Zhuo oder auch noch andere? In Samurai Warriors 2 hatte es mich sehr geärgert das Ranmaru und Okuni keine Story bekamen.

Ansonsten hören sich die ganzen Neuerungen super an vor allem RENBU, werd die Tage sicherlich auch endlich meine Version kaufen oder am Freitag erstmal nur Samurai Warriors 2 Xtreme Legends vom 360 Marktplatz laden und Dynasty Warriors 6 ein paar Tage später kaufen.

Also ich hab DW6 schon seit Release hier liegen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es intensiver zu zocken (wollte erst KuF:CoD durchspielen) - hab bis jetzt nur 3 oder 4 Missionen mit Sun Shang und ein bisschen mit Dian Wei rumprobiert.

Ich vermisse die politischen Optionen aus Empires schon ein wenig.^^

Afaik haben übrigens nur 17 Charaktere eine Story, von 41.

Hm ich hatte schon länger die Befürchtung das es sich bei DW6 eher um eine zu schnelle Entwicklung handelt, da es ja im Winter zum Weihnachtsgeschäft in Japan die Hardware verkaufszahlen pushen sollte (und auch mehr als erfolgreich geschafft hat). =)
Ich denke das es in absehnbarer Zeit auf jeden Fall Dynasty Warriors 6 Xtreme Legends auch dem Marktplatz geben wird indem auch die fehlenden Charactere wieder hinzugefügt werden. Ob diese Marktstrategier von Omega Force so gut ist sei auch dahingestellt.

Soooooo, nach einer ziemlich intensiven Coop-Session gestern (knapp 8 Std.), fühle ich mich nun in der Lage, eine Meinung über den Ersteindruck hinaus zu bilden.

Das Spiel macht derbe Spaß. Es vermittelt das gleiche Gefühl wie die Dynasty-Spiele davor, bringt aber auch sehr viel Neues mit. Ist wohl hauptsächlich dem Aufpolieren der Movesets und neuen Charakter-Outfits zu verdanken. Man hat immer irgendwie etwas neues zu entdecken.
Das Aufleveln der Charaktere gefällt mir auch sehr gut; man kann sich an einem Fähigkeiten-Baum entlang hangeln und so schon sehr früh eine Richtung/Fähigkeit festlegen, in die man investieren möchte (auch wenn man am Ende sowieso alles hat und in der Regel zuerst auf die Renbus geht).
Dass die Combos jetzt durch das Renbusystem fehlen, stört nicht wesentlich. Es ändert sich im Vergleich zu den früheren Teilen effetiv nämlich relativ wenig. Die normalen Soldaten macht man mit ständigem Drücken des X-Knopfs platt, bei Offizieren bringt man etwas Varianz mit dem Y-Knopf ins Spiel.

Das Spiel kann zwischendrin wirklich sehr frustrierend sein, besonders wenn man alleine spielt. Einige gegnerische Offiziere sind derbe overpowered im Vergleich zum Rest auf der Karte und können einen gut und gerne mal in zwei Schlägen töten. Als Resultat daraus wird man sich oft im freien Modus wiederfinden um zu leveln, bevor man ein bestimmtes Level schaffen kann. Hab mit Gan Ning beispielsweise die Karte bei He Fei circa. 6 mal spielen müssen, weil ein gewisser Wei-Offizier zwischendrin entweder mich oder meinen Anführer getötet hat, was beides das Scheitern der Mission zur Folge hatte.
Zu zweit ist dieses Problem zwar durchaus auch vorhanden, lässt sich aber durch die freie Charakterwahl des zweiten Spielers etwas eindämmen. Ich hab bei mir eine fast komplett aufgelevelte Sun Shang Xiang, die nach dem dritten gescheiterten Versuch einer Mission dann kurz aufs Feld gerufen wurde, um den Frust-Faktor gering zu halten und weiter zu kommen. Und insgesamt ist es zu zweit natürlich einfacher, weil man dann nämlich wirklich - und das verlangt das Spiel in fieser Regelmäßigkeit - auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Ich denke mal, dieser Fazit-Spruch ist wirklich gern genutzt bei diesem Spiel, aber er trifft wirklich gut zu: als Fan der Serie ein Must-Have, den Rest wird es wahrscheinlich nicht bekehren.^^

Dass die Combos jetzt durch das Renbusystem fehlen, stört nicht wesentlich. Es ändert sich im Vergleich zu den früheren Teilen effetiv nämlich relativ wenig. Die normalen Soldaten macht man mit ständigem Drücken des X-Knopfs platt, bei Offizieren bringt man etwas Varianz mit dem Y-Knopf ins Spiel.
Als ich spielte und nachträglich auflevelte war ich über das Renbusystem dankbar, vereinfachte nämlich das schnellere KO-Sammeln und Generäle erledigen.

Das Spiel kann zwischendrin wirklich sehr frustrierend sein, besonders wenn man alleine spielt. Einige gegnerische Offiziere sind derbe overpowered im Vergleich zum Rest auf der Karte und können einen gut und gerne mal in zwei Schlägen töten. Als Resultat daraus wird man sich oft im freien Modus wiederfinden um zu leveln, bevor man ein bestimmtes Level schaffen kann. Hab mit Gan Ning beispielsweise die Karte bei He Fei circa. 6 mal spielen müssen, weil ein gewisser Wei-Offizier zwischendrin entweder mich oder meinen Anführer getötet hat, was beides das Scheitern der Mission zur Folge hatte.
Zu zweit ist dieses Problem zwar durchaus auch vorhanden, lässt sich aber durch die freie Charakterwahl des zweiten Spielers etwas eindämmen. Ich hab bei mir eine fast komplett aufgelevelte Sun Shang Xiang, die nach dem dritten gescheiterten Versuch einer Mission dann kurz aufs Feld gerufen wurde, um den Frust-Faktor gering zu halten und weiter zu kommen. Und insgesamt ist es zu zweit natürlich einfacher, weil man dann nämlich wirklich - und das verlangt das Spiel in fieser Regelmäßigkeit - auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.
Ist gang und gebe, das auf bestimmten Karten bestimmte gegnerische Offiziere, mit Zwischensequenzen/Ereignis angekündigt, auf deinen Befehlshaber draufstürmen und die i.d.R. sogar stärker als der gegnersiche Befehlshaber sind und einem Probleme bereiten.

Ich muss sagen durch das neue EXP leveln, kann man nun im Gegensatz zu früheren teilen auch mal im freien Modus die leichten Karten machen, um viel Exp zu bekommen statt schwere Karten.
In den alten Spielen gaben die Offiziere in den Anfangskarten +1XY Upgrades und man musste mühsam schwierige Karten spielen , das ist nun nicht mehr der Fall und ich bekam auch ordentlich Bonuspunkte für zeit und KO's.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das spiel heute auch schon inner hand, habs aber wieder zurückgelegt. Vll wenns irgendwannmal billiger wird.

Zurück
Top Bottom