DVI (Computer) auf HDMI-Adapter: Einbussen der Bildquali?

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Hallo!

Der Kauf des HDTVs steht kurz bevor - Allerdings hat er keinen PC-Anschluss :( Und wir möchten uns eben einen Mac mini als Media Center / Wohnzimmer-Terminal anschlissen

Aber ich könnte so ein adapter kaufen, der DVI zu HDMI kovertiert. Kommt es hierbei zu Qualitätseinbussen?

Danke! :)
 
Naja, ist beides digital und HDMI ist eigentlich wenig anderes als DVI + Ton (+ Kopierschutz). Sollte also ohne Einbußen gehen.

Die Frage, die ich mir eher stellen würde, ist, ob der Fernseher gut mit PC- (oder in diesem Fall Mac-)Signalen zurechtkommt. Oft ist das Bild nämlich eher mäßig.
 
Naja, ist beides digital und HDMI ist eigentlich wenig anderes als DVI + Ton (+ Kopierschutz). Sollte also ohne Einbußen gehen.

Die Frage, die ich mir eher stellen würde, ist, ob der Fernseher gut mit PC- (oder in diesem Fall Mac-)Signalen zurechtkommt. Oft ist das Bild nämlich eher mäßig.

Ich kann Hz- Zahlen und Auflösung anpassen. Damit reichts doch?
 
mac mini als mediacentre? der hat ja nichtmal ne TV karte.....und lässt der sich überhaupt per fernbedienung bedienen?


Ich rate dir lieber selber einen kleinen mediacentre pc zusammenzubauen.

Der sieht am ende auch schmuck aus und kann wesentlich mehr als der mini und das für weniger geld:)


btw: ich hab nen toshiba, der hat einen vga eingang allerdings kommt der nicht mit vga pc signalen aus! da passt das bild nicht...selbst wenn man die absolut korrekte auflösung einstellt.

Mein keliner media centre pc funktioniert aber einwandfrei: hat ein kleines microATX motherboard mit HDMI ausgang, optischem soundausgang, nem richtig guten onboard grafikchip (reicht vollkommen für c&c3) und vielen anderen anschlüssen.

Board ca. 80€
2gb arbeitsspeicher ca. 50€
celeron ca.25€
festplatte 80€
kleines schmuckes gehäuse mit netzteil 70€
HDTV TV KArte (intern) 60€


Das macht ca. 300€ für nen kleinen hübschen pc mit dem man TV gucken kann, videos verwalten, musik verwalten, fotos schauen, im inet surfen und sogar noch kleinere games spielen kann (für ut2004 in max details reichst vollkommen!)
 
Nen Mac mini ist das perfekte Media Center. Da wird ja sogar ne Fernbedienung mitgeliefert. Und ne TV Lösung bekommt man bei ebay auch günstig (ich hab für ne EyeTV ET TV Karte 29€ bezahlt).
 
mac mini als mediacentre? der hat ja nichtmal ne TV karte.....und lässt der sich überhaupt per fernbedienung bedienen?


Ich rate dir lieber selber einen kleinen mediacentre pc zusammenzubauen.

Der sieht am ende auch schmuck aus und kann wesentlich mehr als der mini und das für weniger geld:)


btw: ich hab nen toshiba, der hat einen vga eingang allerdings kommt der nicht mit vga pc signalen aus! da passt das bild nicht...selbst wenn man die absolut korrekte auflösung einstellt.

Mein keliner media centre pc funktioniert aber einwandfrei: hat ein kleines microATX motherboard mit HDMI ausgang, optischem soundausgang, nem richtig guten onboard grafikchip (reicht vollkommen für c&c3) und vielen anderen anschlüssen.

Board ca. 80€
2gb arbeitsspeicher ca. 50€
celeron ca.25€
festplatte 80€
kleines schmuckes gehäuse mit netzteil 70€
HDTV TV KArte (intern) 60€


Das macht ca. 300€ für nen kleinen hübschen pc mit dem man TV gucken kann, videos verwalten, musik verwalten, fotos schauen, im inet surfen und sogar noch kleinere games spielen kann (für ut2004 in max details reichst vollkommen!)
Danke für den Ratschlag, es muss ein Mac sein.

Front Row ist genau das, was meine Mutter sich wünscht, und sie will nichts mit Windows zu tun haben. Sie findet Windows einfach zu unübersichtlich und naja...

Und natürlich vom Design ist der Mini spitze und kompakt :)
 
Zurück
Top Bottom