DVD --> PS3 oder Xbox 360 ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hidiho!

Ich bin großer Filmfan und bekomme wohl nächste Woche meinen LCD Fernseher.
Ein 5.1 System habe ich schon.
Nun stellt sich für mich die Frage welche Konsole (PS3 oder Xbox 360) ich zum DVD schauen verwenden soll.
Die PS3 wird wohl per HDMI angeschlossen und die Xbox 360 per VGA- oder Componentenkabel.
Welche von beiden Konsolen bietet denn die bessere DVD Qualität?
Gibt es Unterschiede?

Öhm wenn du beide hast einfach mal ausprobieren welches Bild dir besser gefällt ?

Ich kann Coda nur beipflichten. Die Scaling eigenschaften der PS3 sind einfach besser als die der x360. Denn das war der eigentlich Grund für die Entwicklung des Cell. A/V De/Encoding.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Cell mag das skalieren leichter fallen, aber ein Tripple Core, Dual Thread 3,2GHz PPC kann das auch locker mit nur einem Kern. Wir sind nicht mehr in der last Gen...

huiii - ein gänzlich sinnbefreiter Thread :D

Ausprobieren und für die eigene Konfiguration beurteilen - alleine das Bildausgabegerät hat soviele mögliche Eigenschaften die das Bild beeinflussen können, dass man eine definitive Aussage gar nicht treffen kann. Sicher ist eigentlich, dass Konsolen der aktuellen Generation für DVDs nur mäßig geeignet sind. Da hab ich mit der normalen Xbox1 bessere Ergebnisse an meinem 720p Ausgabegerät via XBMC.

Dem Cell mag das skalieren leichter fallen, aber ein Tripple Core, Dual Thread 3,2GHz PPC kann das auch locker mit nur einem Kern. Wir sind nicht mehr in der last Gen...

Die CPU der box hat mit dem Scaling sogut wie nichts zu schaffen, dafür hat die hat sie einen dedizierten chip.
Und hier geht es um Bildqualität und nicht um darum ob oder wieviel kerne benötigt werden. Wen interessiert das?

Bei mir ist die PlayStation 3 zum Mittelpunkt des Wohnzimmers geworden - für RC2,RC0 DVDs, BluRays und um Zeugs vom PC zu streamen wird nur die PS3 benutzt... Anfang nächsten Jahres werde ich mir wohl für die PS3 den DVB-T Tuner kaufen und spätestens dann wird die Kiste wohl immer laufen wen auch der TV an ist.
Seitdem ich sie habe, nutze ich meinen normalen DVD Player eigentlich gar nicht mehr. CDs etc höre ich inzwischen von der Festplatte und als Blu-Ray-Player ist sie sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Sony Computer Entertainment hat heute das Firmware-Update 1.8 für die Playstation 3 veröffentlicht. Mit dem Update kann die Konsole Video-DVDs auf bis zu 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte progressive) hochskalieren. Die Bildqualität stellte sich in einem Test von heise online als überaus gut heraus. Selbst feine Details werden sauber wiedergegeben. Die meisten HDTV-Bildschirme machen dies deutlich schlechter, wenn sie selbst das Bild skalieren. Einzig die High-End-DVD-Player von Denon skalieren noch etwas besser.

heise.de

Ich denke somit auch das die PS3 für DVDs die bessere Wahl ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom