DVD-Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
glaub mir, dass das bild bei YUV besser ist als bei RGB, das konnten wir alles gut bei unseren TOSHIBA (achtung schleichwerbung ;) ) geräten ausprobieren.

leider gibts nur richtiges progressive scan bei wenigen ntsc dvds. frag mich bitte nicht warum das so ist, progressive scan scheint sich nicht wirklich in europa rumgesprochen zu haben.

:lol: .. klar ist YUV besser .. ist ja auch logisch wenn weniger Informationen übertragen werden die obendrein auch noch durch nen Wandler müssen :)

Und Progressive-Scan ist nicht von den DVDs abhängig sondern vom Player .. du kannst jede DVD als PS wiedergeben.

Aber für dich ist ja auch ProLogicII gleichwertig zu DD ... du bist wirklich der geborene Verkäufer ;)

runemaster schrieb:
Wozu braucht man einen YUV Ausgang in Europa ???? Oder kauft ihr euch einen der beiden Beamer die den brauchen können ?? ;)

Ansonsten finde ich es wirklich faszinierend, was für eine Paranoia aus den von "Nintendanten" hochgepuschten Gerüchten entstanden ist. Spyware auf der Xbox ??? HAHAHAHA !!

Aber dennoch würde ich dir zu dem Zweck keineswegs zur Xbox raten, es sei denn du willst auch die Knete für ne "teure" Modifikation ausgeben. Denn mit dem eingebauten DVD-Laufwerk bekommst du kaum was zum rennen, denn das ist der allergrößte "SCHROTT!" (zumindest für CDRs).

Das Toshiba hört sich sehr gut an, mit Toshiba habe ich auch 1A Erfahrung gemacht und würde ich jederzeit weiterempfehlen. Nur würde ich mir auch überlegen ob ich ein Gerät für 200 Euro kaufen täte, wenn ein Gerät für 100 Euro die gleiche Arbeit genausogut erledigt.

Also derzeit scheint der Mustek hier noch das interessanteste zu sein. :)

Ähmm die Spyware ist auf der Xbox, war doch groß in den Nachrichten...
In übrigen bin ich kein Nintendo-heini, sondern GNU/Linux-Heini..
"Microsoft behält sich vor auf die Xboxen zuzugreifen um zu überprüfen ob es Mod-Chips und ähnliches darauf gibt.." So war doch die Nachricht..
Und bei Win2k mit SP3 ist das ähnlich..

Ich will ein qualititiv hochwertiges Gerät..
Und einen Beamer hab ich auch... Ein Epson irgendwas...

/ajk

Wenn Du was richtig gutes haben willst, dann würde ich Abstand von diesen DVD/MP3 Hybriden nehmen und zudem einen Player in der Preisklasse über 250 € ins Auge fassen.

Ich persönlich schwöre auf Panasonic und bin mit meinem Player den ich vor 1 1/2 Jahren gekauft hatte vollauf zufrieden. Vorallem bei DVDs die der Handel aufgrund Abspielfehlern zurückruft, hat mein Player gegenüber 95% der Konkurrenz nicht gestreikt ;)

Aber es gibt natürlich noch weitere gute Marken, das sollte die Überlassen sein. Ich würde mich aber vorab auf Seiten wie z.B. www.areadvd.de oder so informieren!

/ajk schrieb:
"Microsoft behält sich vor auf die Xboxen zuzugreifen um zu überprüfen ob es Mod-Chips und ähnliches darauf gibt.." So war doch die Nachricht..

/ajk

1. Das ist aber keine Spyware, sondern eine ganz offen angekündigte Überprüfung des Bios, was 1. keinerlei persönliche Daten enthält und 2. zum Schutz vor Viren wohl auch notwendig ist. Wenn du dir im Inet nen Virus holst, dann ist es dein Pech, aber wenn dir das im Live-Netz passiert und deine Xbox geschrottet ist, weil das dashboard gelöscht wurde ... tja rate mal wer dann der Buhmann ist.

2. Epson Beamer ? .. also vermutlich ein LCD/DLP .. (eher LCD), da kannste am besten alles über nen PC laufen lassen. Wenn du da über die TV-Eingänge reingehst, dann hast du bei 90% der Beamer einen gewaltigen Qualiverlust weil billigste Wandler eingebaut sind. Es sei denn du hast einen der wenigen Movie-Beamer.

runemaster schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

1. Das ist aber keine Spyware, sondern eine ganz offen angekündigte Überprüfung des Bios, was 1. keinerlei persönliche Daten enthält und 2. zum Schutz vor Viren wohl auch notwendig ist. Wenn du dir im Inet nen Virus holst, dann ist es dein Pech, aber wenn dir das im Live-Netz passiert und deine Xbox geschrottet ist, weil das dashboard gelöscht wurde ... tja rate mal wer dann der Buhmann ist.

2. Epson Beamer ? .. also vermutlich ein LCD/DLP .. (eher LCD), da kannste am besten alles über nen PC laufen lassen. Wenn du da über die TV-Eingänge reingehst, dann hast du bei 90% der Beamer einen gewaltigen Qualiverlust weil billigste Wandler eingebaut sind. Es sei denn du hast einen der wenigen Movie-Beamer.

zu 1. Keine Sorge, Microsoft hat bestimmt Administrator-Rechte-Zugang auf die Xbox.. haben sie ja auch auf Windows 2000 und XP.. Die sind da nicht zimperlich!

zu 2. Ich schau mal was das für einer ist.. Es ist so en großer klobiger... Aber er hat RGB zugang.. Ich spiel GameCube drauf. :) Macht Spaß :)

/ajk

Ich hab mir vor ein paar Monaten einen Billig-DVD-Player von Cybercom gekauft. Der spielt alles ab. Je teurer die Geräte (habe ich gehört), desto eher die Wahrscheinlichkeit, daß SVCDs nicht laufen. Mit dem Cybecom-Teil bin ich jedenfalls vollauf zufrieden. Bevor ich den hatte, hab ich mir DVDs mit der PS2 angeschaut - dafür gibt es auch schon Codefree-Boot-Cds.

@/ajk, du hast geschrieben: "Microsoft behält sich vor auf die Xboxen zuzugreifen um zu überprüfen ob es Mod-Chips und ähnliches darauf gibt.."
Damit kriegst du aber nur dann Probleme, wenn du mit der XBox ins Internet gehst. Wenn du bei XBox-Live nicht mitmachst, kann dir das vollkommen schnuppe sein. Es wäre mir jedenfalls neu, daß MS auch XBoxen ausspionieren kann, die ohne Internetanschluß einfach nur so bei den Kunden stehen ;)

Hehe .. ja also MS kann das bestimmt nicht, ausserdem wäre es doch eh schnurz, denn du willst auf der Box doch keine vertraulichen Briefe schreiben sondern nur paar Divx/MP3s speichern.

Und ausserdem würde das Datenschutzrecht ein "Ausspähen" persönlicher Daten verbieten. Und bei der Homebrew Szene würde jeder "Versuch" auch sofort bemerkt werden.

Ein großer ? Aber keiner mit 3 großen Linsen oder ??

ich hab mal eine andere frage.ich hab mir vor kurzem einen DVD player gekauft und habe mir Herr der Ringe und Panic Room angeschaut.
bei beiden filmen habe ich aber fette balken und habe mich gefragt ob das so richtig ist. ich hab einen 4:3 fernseher.

BlinxBlanx schrieb:
ich hab mal eine andere frage.ich hab mir vor kurzem einen DVD player gekauft und habe mir Herr der Ringe und Panic Room angeschaut.
bei beiden filmen habe ich aber fette balken und habe mich gefragt ob das so richtig ist. ich hab einen 4:3 fernseher.

ja das ist so richtig.

kinofilme werden (zu 99,9%) im 16:9 format gedreht. wenn du jetzt einen 4:3 fernseher hast, dann siehst du natürlich die fetten balken.

:) .. also du kannst am player auf eine 4:3 wiedergabe umstellen (meistens), dann wird halt links & rechts vom bild was abgeschnitten. derzeit schaust du halt so wie im kino (21:9) oder fast so (16:9) .. dein tv hat ja nur (12:9 = 4:3) .. somit kann er entweder an den seiten was abschneiden oder oben und unten nen balken frei lassen :)

Ich hab mir einen Billig-DVD-Player gekauft (Cybercom) und bin damit vollauf zufrieden. Vorher hab ich DVDs mit der PS2 gekuckt, aber irgendwann wollte ich auch mal was haben, das SVCD abspielen kann. PS2 und XBox können das meines Wissens nicht. Für die PS2 gibt es allerdings Software (die auch beim Action Replay 2 V2 dabei ist), mit der man DVDs mit jeder beliebigen Länderkennung ansehen kann. Ob es für die XBox sowas auch gibt, ist mir nicht bekannt.

für die xbox kannste halt nur nen modchip einsetzen, aber dann ist auch divx von cd möglich :) (wobei es inzwischen auch nen divx player für die ps2 gibt, nur ist der nicht ganz so gut ;) )

such doch einfach bei ebay .... da bekommt man momentan die Top-Modelle von vor 2 Jahren hinterhergeschmissen .....

sorry, aber ich finde diese billig Player zum kotzen ...... Die können zwar VCD/SVCD/MP3 was auch immer, aber das Bild ist mir einfach zu schlecht .... kommt aber natürlich auf die Größe des Fernsehers an .... an nem kleinen fällt das eh nicht auf ...

Meine Empfehlung wäre auch der Toshiba 220E ... die Toshiba sind zwar design-technisch nett so der hammer ( sorry spike ;) ) , aber das was drinne is zählt ;)

Ich habe übrigens nen Sony, der kann nix ausser DVDs ..... VCDs nur als original und wer hat sowas schon ;)

dvd-rv32eg-s_7.jpg

Panasonic - DVD-RV32EG-S umd 199,-- Euros

mein tip

1878.gif

Heft Nr. - 04/2002

Testergebnis - P/L: sehr gut

1875.gif

Heft Nr. - 06/2002

Testergebnis - Testsieger; Gut (Note 1,59)

1880.gif

Heft Nr. - 8/2002

Testergebnis - Testsieger PL:sehr gut - hervorragend

1873.gif

Heft Nr. - 09/2002

Testergebnis - P/L: sehr gut

1857.gif

Heft Nr. - 12/2002

Testergebnis - PL: überragend (4 Ohren)

ich persoenlich habe:

KIT-SC-DT300_10.JPG

und bin sehr zufrieden :)