DVD-Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BlinxBlanx schrieb:
der war gar nicht mal so billig, 150 euro musste ich dafür bezahlen. :cry:

qualitaet kostet einfach :rolleyes:

ist aber auch ein super player :)

ich habe fuer mein system einwenig mehr hingeblaettert :oops:

ich würde den TOSHIBA SD-220E empfehlen

wurde von den zeitschriften "video" und "audio" zum player des jahres 2002 gewählt.

@ /ajk: An deiner Stelle würde ich mir keinen DVD Player kaufen, sämtliche Hersteller von DVD Playern haben sich nähmlich gegen die Kunden verschworen, sie spionieren dich aus, schauen welche Filme du dir ansiehst usw.
Du solltest besser bei Videokassetten bleiben ;)

Nein mal im ernst:
Kuf dir besser gleich was gutes, sonst bis du später unzufrieden und kaufst einen neuen.

runemaster schrieb:
?? .. bei europäischen Geräten ?

Wozu denn das ? RGB liefert doch eh ein besseres Bild !

Oder sind das Progressive-TVs bei denen man zu faul war die Hardware anzupassen ?
RGB besser als YUV?
Nein, anderesrum!

also im grunde sind rgb und yuv gleichwertig, obwohl ich schon eher zu RGB tendieren würde (VGA ist übrigens auch RGB)

Allerdings können DVD-Player über ihre RGB-Ausgänge keine hohen Auflösungen ausgeben, das ist das Problem ;)

zum thema:
@spike
Ja, RGB ist gleichwertig zu YUV, nur nicht das RGB was aus den Playern kommt, weil es keine höheren Auflösungen bietet ....

HDTV hat höhere Auflösungen ...

cb4lenor schrieb:
ups sorry spike ich hab deinen post aus Versehen gelöscht ....

so hier ist mal was ich geschrieben habe:

cb4lenor schrieb:
also im grunde sind rgb und yuv gleichwertig, obwohl ich schon eher zu RGB tendieren würde (VGA ist übrigens auch RGB)

Allerdings können DVD-Player über ihre RGB-Ausgänge keine hohen Auflösungen ausgeben, das ist das Problem ;)

rgb und yuv gleichwertig?

:lol:

glaub mir, da liegen welten dazwischen. jedoch braucht man auch die nötige ausrüstung (zb richtiger dvd-player, hdtv und sehr gute kabel) damit man das feature voll ausnützen kann.

vom reinen video signal ist es vielleicht gleichwertig, weil ja beide 3 getrennte videosignale ausgeben.

aber der große vorteil von YUV ist die möglichkeit ein progressive scan signal auszugeben, wodurch die schärfe und auflösung eines bildes - sei es nun konsole oder dvd-player - viel besser dargestellt werden kann. ich hätte mir den unterschied in meinen träumen nicht so groß vorgestellt, wenn ich es vor 4 wochen nicht selbst in der firma ausprobiert hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom