DVD Menü-Programm

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
Gibts eigentlich ein Programm, mit dem man ein ganz simples dvd menü machen könnte? Sprich ein Hintergrundbild und diese ganzen "play movie", "bonus", usw. Sachen.
Würde mich interessieren, weil wenn schon videos auf dvd brennen, dann auch mit menüs.
yeah2:
 
Supi, dann werd ich mich gleich mal nach einer Trial Version umsehen...

:yeah2:

edit:
Also ich hab mir die trial version von nero 7 jetzt mal besorgt, aber wenn ich nicht irre, kann man damit kein dvd menü machen...
Kennt sich da jemand aus? Gibts die Funktion doch? Oder wirklich nur bei Nero express?
 
ein richtig gutes prog is dvdlab pro (hatte die demo, kostet aber 200$). is halt keine freeware.
das beste freeware authoring prog das ich kenne, is gui for dvd author (gfd). der imo einzige nachteil ist dass man relativ lange braucht um sich richtig einzuarbeiten. wenn man es aber mal geschafft hat, ist es echt unglaublich was man damit alles machen kann.
gibts HIER
hier ein kleiner auszug der seite bezüglich der grenzen und features:

"Features und Grenzen:

Allgemeine Features:
- PAL + NTSC

- 4:3 + 16:9
- SingleVTS + MultiVTS (MultiVTS ermöglicht verschiedene Auflösungen auf einer DVD - ohne Patchen)
- Elementare + Multiplexte Videostreams (mpv, m2v, m1v, mp2, ac3, dts, mpg, vob (vorher in mpg umnennen))
- Elementare Videostreams können requantisiert (verkleinert) werden (nur MPEG2!)
- 'Nur Audio' Titel (für Musik DVDs aus MP2 bzw. AC3 Audio Dateien)
- Frei wählbare Schriftarten und Farben (auch für Highlights)
- Filmvorschau
- Menüvorschau
- Kapiteleditor
- Kapitelmenüs
- Animierte Menüs (unter Verwendung von Avisynth und HCbatch_015 oder QuEnc)
- Audiomenüs (nur im advanced mode)
- Untertitelmenüs (nur im advanced mode)
- 'Switched' Menüs (nur im advanced mode)
- Intro (nur mit korrekt multiplextem mpg)



Grenzen:
- 50 Bilder pro Menü (bmp, jpg, gif)
- 50 Animationen pro Menü (mpg, vob, avi)
- 36 Buttons pro Menü
- 36 frei definierbare Texte pro Menü
- 98 Video Titel (+ 1 Intro)
- 32 'Nur Audio' Titel pro Titleset (ein Audio Titleset ersetzt einen Video Titel)
- 50 Seiten Hauptmenü (VMGM Menü)
- 240 Menüs (insgesamt!)"
 
Hey cool. Perfekt. Dankeschön alle miteinander. Werd mich gleich dran amchen, mich einzuarbeiten...
:yeah2:

@cubestar:
Ich hab dieselbe demo. HAb mich allerdings nicht allzu eindringlich damit beschäftigt...Weißt du noch, wo dieses dvd-menü-erstellungs-zeugs is? erklär mal unter welchem punkt ich das finde und wies funktioniert...
 
Naja erstmal gehste bei NeroStartSmart also der Benutzeroberfläche auf DVD-Video erstellen. Dort dann auf Videodateien hinzufügen. Fügst deine Vids rein und gehst unten rechts auf weiter. dann kommste schon in den Menübearbeitungsbildschirm wo du unten links noch auf Menü bearbeiten gehen kannst um mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten zu bekommen. :)
 
Zurück
Top Bottom