PS3 Dust 514 (MMO von den Eve online machern)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ehrlich gesagt hatten die im PS blog noch nie wirklich ahnung ;)
wenns keine entwickleraussage dazu gibt (zB im offiziellem forum) geh ich davon aus das nie welche geplant waren...
 
Habe es gestern etwas gespielt, dachte nach der Beta würde es mir gefallen. Nope. Ist leider nichts für mich.
Trophys waren auch keine vorhanden.
 
Hab auch die Beta gespielt.... hab schon lang nicht mehr so einen Schrott gespielt. Spielt sich total schwammig und das Ausrüstungsmenü/Spielmenü ist ne Frechheit
 
GamersGlobal Test

Wer Dust 514 spielen will, der sollte Zeit mitbringen. Zwar könnt ihr auch mit der Gratisausrüstung des Spiels loslegen, doch ist sie gekauftem Equipment deutlich unterlegen. Für mich persönlich liegt aber genau da der Reiz: Ich kann sehr viele Waffen und Items freischalten und verbessere meinen Charakter immer mehr. Mal eben hier eine Fähigkeit verbessern, die den Schaden um 3 Prozent erhöht. Und dort einen Skill, mit dem ich schneller nachlade. Doch muss ich auch immer mit dem Geld haushalten. Kann ich mir den besonders guten Schießknüppel überhaupt leisten oder bin ich sonst nach meinem nächsten Tod wieder auf die Standardausrüstung angewiesen?

Spaß habe ich auch daran, die für mich ideale Ausrüstung zu finden. So muss ich ständig abwägen, ob es sinnvoller ist, ein Reperaturkit mitzunehmen, um mich selber heilen zu können -- oder ob ich meine Panzerung verbessere. Der für mich wichtigste Punkt ist aber folgender: Die Kämpfe haben tatsächlich Auswirkungen, das Schlachtfeld wird am Ende einer Runde nicht zurückgesetzt, die Gebiete wechseln die Besitzer. Dadurch steigt die Motivation, siegreich aus der Schlacht hervorzugehen.

Wo es allerdings wirklich hapert – und da muss CCP dringend nachlegen – ist das Balancing. Zu oft passiert es, dass Partien in nervigem Besetzen von Spawnpunkten enden, weil in einem der Teams mal wieder besonders reiche und starke Squads mitspielen. Bis sich hier nichts ändert, kann ich Dust 514 daher nur jenen empfehlen, die ein gehöriges Frustpotential mitbringen. Dass von der großmundig angekündigten Verzahnung mit Eve Online erst zarte Anfänge zu sehen sind, kommt noch dazu.
 
Dust 514 Server wurden wegen DDos Angriff abgeschaltet

03.06.13 - CCP Games gibt bekannt, dass am Wochenende ein DDos Angriff auf die Server von Dust 514 stattfand. Die Server des Shooters mussten deshalb bis auf weiteres abeschaltet werden, teilt CCP Games auf Facebook mit.

Derzeit untersuchen die Entwickler den Vorfall und arbeiten an der Wiederherstellung der Server - wann sie wieder online sein werden, soll auf Twitter mitgeteilt werden.

-Quelle Gamefront.de
 
Spieler entwendet 2 Milliarden ISK

Eve Online, das Weltraum-MMORPG von CCP, ist vor allem durch die Aktionen seiner Spieler bekannt geworden. So gab es Situationen, in denen Spielcharaktere getötet wurden weil jemand echtes Geld für den Tod des Ingamecharakters bezahlt hat und ganze Corporations, die Gilden des Spiels, lösten sich auf weil Spione aktiv waren und über lange Zeit genug Einfluss in den Corps sammeln konnten. Die Anzahl dieser Aktionen ist endlos und gerade etwas kleinere Missetaten, bei denen es sich bereits um Beträge von mehreren Milliarden ISK, der Währung des Spiels, handelt, werden häufig nicht einmal außerhalb des Spielerkreises bekannt. Mit Dust 514 (GG-Test: 6.5) hat CCP ein weiteres Spiel im Eve-Universum veröffentlicht. In einem Shooter wie diesem sind entsprechende Scams bestimmt nicht möglich, oder? Falsch gedacht.

Vor kurzem lösten sich die Corp One Armed Bandits auf, die mit 1600 Spielern eine der größten Gilden im Spiel und bereits Teil eines "CEO Spotlight"-Beitrages im offiziellen Blog von Dust 514 war. Der Grund für die spontane Schließung? Ein geldgieriger und mit dem Spiel unzufriedener Corp-Leiter. Dieser hat das gesammelte Geld der Corporation einfach auf seinen eigenen Charakter überwiesen, was seit dem heute erschienenen Update auf Uprising 1.2 möglich ist. Der Aufschrei der Ex-Mitglieder ist entsprechend groß; einige der Reaktionen veröffentlichte der ehemalige Corp-Leiter direkt selbst in einem Foreneintrag. CCP darf gegen solche Aktionen im Übrigen nicht vorgehen. Bereits bei Eve Online wird es so gehandhabt, dass alles erlaubt ist: Spielregeln gibt es keine. Die Grenzen setzt nur die Engine. Damit dürfte die Zeit eingeläutet sein, in der auch Dust 514 Schlagzeilen mit moralisch fragwürdigen Aktionen der Spieler machen wird.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom