PS3 Dust 514 (MMO von den Eve online machern)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Zusammenspiel zwischen PC und PS3 ist faszinierend. Auf PS3 Marker setzen, vom PC aus einen Orbitalstrike ausführen :o Bin mal auf die Beta gespannt.

aktuell ist closed Beta ( Mein Eindruck: :oops: ), im Sommer gibts wohl eine größere Open Beta, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

ich hab ja eigentlich ne NDA und so :v:

aber ich versuchs mal stichpunktartig. technisch gesehen ist es noch ziemlich beta ... tearing, framedrops, lags. okay, damit kann man (in einer beta) leben. grafisch wird es aber auch wohl keine bombe werden, damit kann ich auch (wenns fertig ist) leben.

vom movement her ist es weder nah an CoD noch an Battlefield, es ist eher etwas ziemlich eigenes. Mir ist es zu langsam und ich weiß nicht ob es an meiner verbindung lag, oder ob die hitboxen wirklich so mies sind, aber kills ohne fahrzeug sind glücksache.

das konzept ist aber recht nice eigentlich, wobei es mir für einen konsolenshooter zu komplex erscheint. viel kleingeschriebener text, viel einstellungsmöglichkeiten mit teilweise wenig erklärung. mission objectives gibt es, hab sie aber bei meinen testrunden nicht gefunden ...

was noch lustig ist, man gibt seinem character einen namen (mmo eben) und mit dem taucht man auch im killfeed auf etc. die PSN ID ist auch einsehbar, aber mehr oder weniger untergeordnet, in menüs usw.

naja, ich geb dem ganzen nochmal eine chance bei der nächsten test night, bis dahin sind die paar server eh quasi verwaist ...

all das zusammen -> prognose negativ. wird floppen xD

auch nicht wirklich. in killzone ist die "schwere" gut rübergebracht, dass die charaktere eben voll beladen sind. in gears 3 find ich das auch gut gemacht. in 514 ist's einfach irgendwie komisch - oder eben ungewohnt O,o

Dust 514: PS Vita als Conroller vorstellbar

17.04.12 - Der MMO-Shooter Dust 514 von CCP könnte womöglich auch die PS Vita als Controller verwenden. Dahingehend äußerte sich David Reid von CCP im neuesten PlayStation Blogcast.

Zunächst will CCP allerdings spielunterstützende Apps für die Vita veröffentlichen. Später wollen die Entwickler schauen, inwieweit die Vita auch als Controller eingesetzt werden kann: "Wenn Du die Vita mal in die Hand nimmst, kannst Du Dir sehr gut vorstellen, dass sie für Dust 514 ein Controller sein kann", meint Reid. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Dust 514-Entwickler: "Die meisten Spieler werden kein Geld ausgeben"

26.06.12 - CCP geht davon aus, dass die meisten Spieler des "Free To Play"-Shooters Dust 514 (PS3, PS Vita) niemals Geld für Microtransactions und andere Dinge ausgeben werden. Das meint Chief Marketing Officer Mike Reid.

"Wir gehen nicht davon, das ein Großteil der Spieler Geld ausgeben wird - und damit haben wir auch kein Problem", erklärt Reid. Auch wenn diese Leute nichts zahlen, ist es gut, dass sie mit dabei sind: "Das Spiel ist viel besser, wenn wir sie mit an Bord haben."

Dust 514 betritt mit seinem "Free To Play"-Konzept Neuland im Konsolenbereich: Während das Hauptspiel kostenlos ist, kosten Zusätze wie z.B. das "Mercenary Pack" Geld. Deshalb müssten sich die Spieler zunächst auch mit dem neuen Konzept vertraut machen. "Ich denke, wir machen hier etwas ziemlich Historisches, und wir wollen, dass sich die Spieler darüber freuen und es bedenkenlos ausprobieren werden. Und ich glaube, wir haben dafür den richtigen Weg gefunden."

Die Beta des MMO-Shooters startet in dieser Woche, das Spiel selbst soll noch 2012 in Europa angeboten werden.

-Quelle Gamefront.de

Wann erscheint das Spiel nochmal?
Wer ist in der Beta und kann nen kurzes Statement geben?
Falls irgendwelche Vorschriften, per PN, I won't tell. :c

heute dann auch mal getestet...
interessant.... scheint recht komplex zu sein mit den Talenten und Ausrüstungen
vor allem mit Maus und Tastatur spielbar :-)

habs gestern auch mal gespielt und naja fands nicht so berauschend...

positiv
  • move und maus/tastatur wird unterstützt
  • gewaltiger skill tree
  • extrem viele individualisierungsmöglichkeiten der ausrüstung
  • deaktivierbares autoaim

negativ
  • grafik, ehrlich da sieht so manches PS2 game ohne der HD collection besser aus!
  • gameplay, fühlt sich sehr sehr lahm an und irgendwie fehlt dieses feedback... denke mit maus/tastatur ist man hier am besten beraten

zum sound geb ich wie immer kein urteil ab da ich kein audiophiler mensch bin...

hier noch das video zu meinen ersten beiden runden... (zeig am anfang auch ein bisschen den skill tree, market etc.)
[video=youtube_share;Dh-wCBYpmuk]http://youtu.be/Dh-wCBYpmuk[/video]

Schön gefilmt. Ja seit dem Letzten update ist es nur schlimmer geworden. Hab heute mehrere Partien versucht, da aktuell wohl aber nur Instant Battle geht bin ich 3 mal in einem Gefecht gelandet welches eine Minute später vorbei war. Danach frisst sich das Programm irgendwie fest und ich hänge im joinen des nächsten GEfechts fest.

Alles in allem muss da noch kräftig dran geschraubt werden. Gefühlt kommt die PS3 nicht mit CCPs Programmierung klar. Diese ganze laden und überprüfen am Start geht auch gehörig auf den Zeiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom