Duke Nukem Forever

Gestern wurde auf Giantbomb übrigens im Livestream Duke3D mit der Community gezock (jede Woche ein anderes Spiel, Feature heißt "Thursday Night Throwdown").

Neben Pachter mit auf der Couch waren Broussard und Jon St. John (Stimme von Duke) live für längere Gespräche am Telefon. War wirklich sehr unterhaltsam und informativ. Hätte nie gedacht, dass Broussard so offen darüber redet was mit DNF gelaufen ist usw. :ugly:
 
Wie ich bereits schrieb, das was bisher präsentiert wurde, war mit Sicherheit der Stand von 2007/2008. Die finale Qualität werden sie erst kurz vorm Release raushauen mit massivem Marketing und die Konkurenz kann sich schon mal nen Stapel Windeln und Taschentücher zulegen.:lol:
 
Wie ich bereits schrieb, das was bisher präsentiert wurde, war mit Sicherheit der Stand von 2007/2008. Die finale Qualität werden sie erst kurz vorm Release raushauen mit massivem Marketing und die Konkurenz kann sich schon mal nen Stapel Windeln und Taschentücher zulegen.:lol:

nur einen stapel?
 
glaube kaum das bis zum release soviel an der grafik tun wird. das ist schon fast final. ich würde sogar vermuten das es final ist und sie sich nur noch um den Konsolenport kümmern. Vielleicht noch die ein oder anderen feinabstümmung. das wars dann aber auch.
Wird eben keine grafikbombe und wertungen wird es auch keine 95+ wertungen bekommen.
 
Dieses Wissen hast du genau woher? Eben und deshalb abwarten und Tee trinken.:-D So jetzt die Flasche Bier leeren und sich ein frisch rasiertgeduschtes Schmusebusenmädchen zur Brust nehmen, also meine Frau, naja ein bischen Babymachspass muss sein.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitchford: Hätte den Tod des Dukes nicht ertragen können

Dass Gearbox die Entwicklungsarbeiten an Duke Nukem Forever weiterführen ist bekanntlich eine wahre Herzensangelegenheit des Studio-Leiters Randy Pitchford. So war er entsprechend am Boden zerstört als er über das Scheitern des mit ihm befreundeten "3D Realms"-Teams informiert wurde.

Randy Pitchford von Gearbox hat mit "Duke Nukem Fans"-über den Grund gesprochen, weswegen das Studio die Entwicklung des Spiels übernommen hat. Selbst einmal bei 3D Realms beschäftigt["Ich verdanke dem Duke meine Karriere."], erwartete auch er ein neues Duke Nukem sehnlichst und er hätte es nicht ertragen können, wenn der blonde Sonnenbrillenträger einfach gestorben wäre:

  • "Ich war bei euch Leute, ich wollte wirklich das fertige Spiel sehen und eine tolle Zeit damit haben. Als ich gehört habe, dass das Spiel letztes Jahr abgebrochen wurde, zerbrach wirklich mein Herz. Das Erste was ich getan habe, war George [Anm.d.Red.: 3D Realms Leiter George Broussard] anzurufen."
Da bei Gearbox viele der ehemaligen "3D Realms"-Mitarbeiter tätig sind, war die Fortführung der Entwicklung nicht nur eine Geschäftsidee, sondern hatte auch persönliche Gründe:

  • "Es ist so als würde man direkt vor sich einen Autounfall beobachten. Stell dir vor, du bist im Auto hinten dran und die Leute in dem Crash wären Menschen, die du liebst und die dich interessieren. Stell dir vor, du bist ein Arzt und das was du machen kannst würde sie retten. Ich habe gewusst, dass wenn wir nichts getan hätten um den Duke, in dieser Zeit in der er uns gebraucht hat, zu retten, das ich es den Rest meines Lebens bereut hätte."
Randy Pitchford sprach außerdem über das schlechte Verhältnis zwischen Publisher Take 2 und 3D Realms, welches das Spiel zu einem sich im Kreis drehenden Projekt werden ließ. Da das Spiel bereits Unmengen an Geld und Zeit verschlungen hatte, konnte Take 2 George Broussard als Entwickler nicht mehr trauen. Dieses Misstrauen beruhte jedoch auf Gegenseitigkeit:

  • "Auf der anderen Seite konnte George Take 2 nicht genug vertrauen, um das Spiel in deren Hände zu legen. Beide, George und Take 2, brachten uns jedoch Vertrauen entgegen und so nahmen wir erfreut die Aufgabe an."

quelle : http://www.areagames.de/artikel/det...n-Tod-des-Dukes-nicht-ertragen-koennen/110475
 
herzensangelegenheit, was anderes darf man beim duke auch gar nicht erwarten :D
 
herzensangelegenheit, was anderes darf man beim duke auch gar nicht erwarten :D
Herzensangelegenheit? Ich glaube, da müssen wir etwas tiefer suchen:
The Gearbox boss also related his wife's insistence that he take up Duke's cause and that if he succeeded in making it happen, she'd give him – and this a direct quote – a "Chilean Miner." She would "go down the shaft and stay 'til Christmas.

-> Passt eher zum Duke.
 
Zurück
Top Bottom