Duke Nukem Forever

Gott im Himmel würde ich mich bepissen wenns wieder verschoben wird. :D!

Aber der Trailer war echt sau witzig.

PS: id still hit it. oh my :D!

PPS: Ist bekannt ob auch das Produkt von 3D Realms übernommen wurde, oder hat da Gearbox is 1,5 Jahren was vollkommen eigenes aus dem Boden gestampft?

Zuletzt bearbeitet:
Was echt cool wäre, wäre diese Meldung:

Duke Nukem Forever wird nochmals verschoben
Ein kommentar von Gearbox dazu: "Wir wollten es noch ein letztes Mal machen, neuer Releasetermin ist der 13.05.2011 :v:"

Einfach nur so zum Spaß... xD

Ich denke eine Verschiebungs-Meldung wird man am 1.4. erwarten dürfen. Das muss nochmal sein! :ugly:

Mit dem Release geht wirklich eine Ära zu ende. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern, wie wir im Sommer ´97 darüber diskutiert haben, ob Diablo II oder Duke Forever das beste Spiel des Jahres werden wird. Diablo hat es dann immerhin noch 2000 geschafft, released zu werden.

Mit dem Release geht wirklich eine Ära zu ende. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern, wie wir im Sommer ´97 darüber diskutiert haben, ob Diablo II oder Duke Forever das beste Spiel des Jahres werden wird. Diablo hat es dann immerhin noch 2000 geschafft, released zu werden.
Vor allem die ersten Screens mit der Quake2-Engine... mit dem Esel und dem Hillbilly. :ugly:

Und dann der Trailer mit der Unreal-Engine, der paar Jährchen später kam... und nun solls wirklich soweit sein! :v:

Gott im Himmel würde ich mich bepissen wenns wieder verschoben wird. :D!

Aber der Trailer war echt sau witzig.

PS: id still hit it. oh my :D!

PPS: Ist bekannt ob auch das Produkt von 3D Realms übernommen wurde, oder hat da Gearbox is 1,5 Jahren was vollkommen eigenes aus dem Boden gestampft?

Das 3D Realms Produkt wurde komplett übernommen und nur fertiggestellt. Merkt man auch deutlich am Humor etc. , dass es ein Produkt der Ur-Duke-Entwickler ist. Zudem war der Chef von Gearbox früher selbst bei 3D Realms und an den alten Duke Games mitprogrammiert hat. Er hat die Lizens gekauft und ein Teil des Teams übernommen, weil ihm die Marke einfach mehr am Herzen liegt als jede andere. Hat er alles mal in einem sehr interessanten Interview erzählt :-)

Die werden sicher nochmal überall drüber gegangen sein und sicherlich auch neue Levels und anderes Zeug erstellt haben wo noch Sachen gefehlt haben usw. Aber das Zeug, was bis zur Quasi-Schließung von 3DRealms fertig war (die aktuellen Assets, von denen damals einiges geleakt ist), wurde offensichtlich ziemlich komplett übernommen. Dass irgendetwas, was den Qualitätsansprüchen nicht ganz entsprach, verworfen wurde können wir auch nicht ausschließen aber das passiert so ziemlich bei jedem Spiel.

Mir ists übrigens erst vor Kurzem so richtig gedämmert, dass uns ja auch ein potentiell toller kultiger MP Modus erwarten könnte. Seit Half-Life 1 hat mich kein Deathmatch-Modus mehr so richtig begeistert. Wenn DNF dann draußen ist werden wir wohl seit Ewigkeiten mal wieder ne richtig schöne "wir sitzen zwei Tage im Keller"-Lan veranstalten. (naja, vorher vielleicht noch ne Classic-Lan mit Half-Life, CS, AoE2 und Starcraft). :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe bis zum Release ändern sie noch die Waffenbegrenzung und den Ausdauerbalken und wehe es gibt Kimme und Korn. Das ist Duke Nukem! Er kann 100 Waffen gleichzeitig tragen und schießt nur männlich aus der Hüfte. Und ganz sicher geht dem Duke nicht die Puste von ein bisschen Rennen aus!

Der noch einzige Relaese Kauf den ich mir dieses Jahr überhaupt gönnen werde. Da kann 3DS und alles andere warten selbst wenn es Halflife 3 sein sollte.

Das Teil wird auch deutsch synchronisiert.

Duke Nukem - Manfred Lehmann

Astrein. Freu mich schon drauf wie er auf dem Duke funktioniert.

Duke Nukem in deutsch?! Das geht mal gar nicht! :(

Absolutes dito. Das ist kein Duke mehr und einfach nur lächerlich.

Die Kultsprüche und die Stimme von Jon St John sind so ziemlich das charakteristischste Merkmal vom Duke und ein absolutes Muss für dieses Spiel.

Soll der Synchro-Nazi sich halt das Spiel versauen und sich dabei freuen. Der Rest spielt das Original. :D

Zuletzt bearbeitet:
Absolutes dito. Das ist kein Duke mehr und einfach nur lächerlich.

Die Kultsprüche und die Stimme von Jon St John sind so ziemlich das charakteristischste Merkmal vom Duke und ein absolutes Muss für dieses Spiel.

Soll der Synchro-Nazi sich halt das Spiel versauen und sich dabei freuen. Der Rest spielt das Original. :D

:goodwork:

Und dann auch noch Manfred Lehmann ... da sieht man das Problem deutscher Synchros: Es gibt nur ganz wenige gute Sprecher und die hört man dann an jeder Ecke. Sogar bei irgendwelchen billigen N24-"Dokus" quatscht der deutsche Bruce Willis über Flugzeugträger und andere Katastrophen.

Übrigens fehlt bei seiner Computerspiel-Liste auf Wikipedia der Eintrag für N.I.C.E. 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom