NDS DTM Race Driver: Create & Race

Das Spiel wird bei guten Wertungen wahrscheinlich gekauft. Das wird wohl wirklich das erste ernstzunehmende (richtige) Rennspiel für den DS. Ok, die Urban GT-Teile sollen auch nicht schlecht sein, DTM sieht aber schon jetzt besser aus.

IGN UK Review:

http://ds.ign.com/articles/822/822491p1.html

At first Race and Create seems like a bit of a let down because the handling doesn’t seem quite right and the lack of arrows to indicate when turns are coming up is frustrating. However, with a little more practice as you race through championships, the more positive aspects of the game start to shine, including a decent sense of speed thanks to the 60fps and plenty of single-player options. But the star of the show is certainly the Track Designer, which is incredibly in-depth, while still being extremely flexible and simple to use. It adds an enormous amount of longevity to a package that’s already bursting with modes and unlockables.

7.9

Umfang klingt gut, Gameplay nicht soo. Also auf keinen Fall Vollpreis für mich, aber vllt. so später mal... :)

Schade, irgendwie hab ich von dem Titel noch mehr erwartet. Ein realistisches und richtig gutes Rennspiel wird es wohl auf dem DS nicht so schnell geben.

Leider....nein. Plank :sad: :lol:

Werde es aber mal anzocken, sofern ich es irgendwo auffinde! :)

Das Spiel kommt am 12.10. heraus. Übrigens haben wir gerade auf Nintendo-LAN ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Codemasters laufen, wo man VIP Tickets für das DTM Finale am Hockenheimring gewinnen kann, samt Besuch im Fahrerlager. Wen es interessiert, kann ja mal mitmachen.

Das Spiel kommt am 12.10. heraus. Übrigens haben wir gerade auf Nintendo-LAN ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Codemasters laufen, wo man VIP Tickets für das DTM Finale am Hockenheimring gewinnen kann, samt Besuch im Fahrerlager. Wen es interessiert, kann ja mal mitmachen.

Da mach ich doch glatt mit :-D 15km Fahrt sind ja nicht die Welt - mit dem Fahrrad könnte ich auch hinkommen :-P

Sacht mal, hat das schon jemand von euch? Sollte gestern raus kommen aber die Geschäfte hier haben noch nix bekommen...

Ja ich hab auch schon alles abgesucht. Bei amazon steht "versandfertig in 3-6 Wochen" - na super. Bei Gamestop haben sie mir Montag oder Dienstag gesagt.

Ich geb es ja zu, ich bin grundsätzlich paranoid. Aber es ist unmöglich an das Spiel ranzukommen. Laut Codemasters, g-freaks und N-Zone sollte das Spiel schon draußen sein. Saturn hat behauptet es käme Samstag (letzten Samstag) - falsch. Gamestop hat Montag oder Dienstag gesagt - falsch. Auch Müller und Karstadt (aus einem Gespräch mit Kunden: "Haben Sie auch ein Spiel für den DS mit dem man Englisch lernen kann?" Nein so etwas gibt es nicht, nur als HörspielCD!" Ratet mal welches Spiel hinter ihm stand) haben das Spiel nicht. Auch letzten Donnerstag bei Media Markt hatte ich keinen Erfolg.

Was mach ich denn jetzt? Wurde das Spiel gecancelt?

Das Spiel wurde wieder verschoben, zumindest klang das so wieder auf WiiMeet (fand am letzten Samstag statt). Auf WiiMeet gewann man zwar DTM doch durften die Veranstalter es noch net herausgeben. Da es noch nicht releast wurde! Deswegen bekam man nur einen Gutschein!

Gecancelt ist es bestimmt nicht, aber offensichtlich verschoben. Bei Amazon.de wird derzeit eine Wartezeit von 3 bis 6 Wochen angezeigt. Das muss natürlich nicht stimmen, zeigt aber, dass das Spiel noch nicht draußen ist ;)

Seit wann gibt es Codemasters.de?
Ich kenn nur die englische und da steht 25. September, allerdings scheint das die amiversion oder so zu sein, weil deutschland ein anderes cover hat.

Ich gehe morgen zu Saturn (19.10.07) und gnade denen Gott wenn die das Spiel nicht haben.

Ok heute wurde mir gesagt, das Spiel erscheint am 30.01.08. Was soll denn der Quatsch, ich will das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja mittlerweile draußen. Wie gefällt es euch? Ich habe es durchgezockt und war vor allem von der Optionsvielfalt sehr angetan.

Übrigens könnt ihr hier dreimal das Spiel und eine originalgetreue Nachbildung des WRC Wagens von Citroen im Maßstab 1:10 gewinnen (ferngesteuertes Auto). Viel Spaß!

Zurück
Top Bottom