DSL 2000 trotz DSL 6000

Fuzetsu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2006
Xbox Live
BlastOpfer
PSN
BlastOpfer
Ich habe ein Problem mit T-Online. Wir haben früher DSL 2000 gehabt und sind irgendwann auf DSL 6000 umgestiegen als wir in den Call&Surf Comfort-Tarif gewechselt sind. Leider hat sich die Geschwindigkeit bisher nicht verbessert. Immernoch DSL 2000... Ich bin erst heute dazu gekommen die neuen Geräte (Router/Splitter) anzuschließen, leider ohne den erhofften Effekt von höheren Datenraten.

Da das nicht mein eigener Anschluß ist (ich häng zwar dran, aber das DSL hab ich nicht installiert), konnte ich mich noch garnicht weiter damit befassen bis heute. Wir bezahlen also seit Anfang des Jahres DSL 6000 und surfen DSL 2000. Hat die Teledoof das irgendwie freizuschalten, oder muss ich mich der Technik geschlagen geben?

Mhh kann dir leider nicht direkt helfen, hab selber nur en 2000/1500 anschluss.
Aber du konntest wenigstens posten wo/wie du die Datenraten messen tust, nicht das du immer vom gleichen ftp sever saugen willst der aber eine upstream begrenzung hat :) Und poste mal noch welchen Router du hast .
Am besten gehste mal auf die seite und postest mal deine werte
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Achja mit der telekom hat ich schon genung Krieg, die haben da teils echt einen an der waffel
sarcasticclap.gif

Es kann auch sein dass dort wo du wohnst noch kein DSL 6000 erhältlich ist, weil die Leitungen unter Umständen zu alt sind, bzw. das Netz noch nicht vollständig ausgebaut ist.

Also, DSL 6000 ist bei uns sicherlich möglich. Auf wieistmeineip.de war ich heute schon öfters, als hier auf consolewars in 100 Tagen :lol:

Vielleicht sind die Deppen bei der Teledoof noch nicht darauf gekommen, uns das freizuschalten. Aber da es eigentlich AUTOMATISCH funktionieren sollte, glaube ich nicht so recht daran. Mal sehen!

Edit: Am Router (Eumex 300 IP) hab ich auch schon rumgefummelt wie sonstwas.

Geh zum nächsten T-Punkt, die müssten dir eigentlich helfen können (vorausgesetzt dort ist jemand kompetentes).

hi, also ich würde mal tendenziell darauf tippen, dass es noch nicht freigeschaltet ist, oder wie lange ist seit der beauftragung schon vergangen??

hast du schon mal dein speed im internet getestet? falls nicht, würd ich dir www.speedmeter.de empfehlen (registrierung nicht notwendig)!
natürlich solltest du während dem test nichts anhaben(filesharing-tools usw.)^^
mach den test am besten mehrere male um die ergebnisse zu vergleichen!

ansonsten...teledoof solange terrorisieren bis sie es freischalten! pech hättest du nur, wenn du zu weit vom sendepunkt(zentrale) liegst! weil dann möglicherweise nicht die volle leistung bei dir ankommt!

greetz

Speedtests hab ich schon genug gemacht.
Wir sind Im Januar 2007 auf das Call&Surf Comfort umgesattelt. Seitdem aber kein DSL 6000 erhalten :neutral:

also januar ist heftig! hatte auch bei meiner umstellung von 3000 auf 6000 warten müssen...allerdings "nur" 2-3 wochen!
geh am besten in den nächsten shop, wie auch schon weiter oben erwähnt! oder probier es mit der störung-melde-hotline :P natürlich ist und bleibt die telekom teledoof...am besten anbieter wechseln^^ was ich wohl demnächst machen werde, wenn der vertrag ausläuft!

es ist überhaupt nicht soooo sicher dass dsl 6000 bei dir möglich ist, wie du dir vielleicht denkst. es ist keine seltenheit das die Netze noch nicht überall für solche geschwindigkeiten ausgelegt sind. Allerdings machen die meisten Anbieter vorher nen test mit dir, um zu sehen welche Geschwindigkeit bei dir maximal möglich ist..

http://www.dslweb.de/t-com-dsl-verfuegbarkeit.php

und wenn ich mir den kleinen text auf der seite durchlese, dann versteh ich das so, dass ihr bzw. du sowieso auf DSL6000 umsteigen musstet, egal ob verfügbar oder nicht, um überhaupt ne flatrate zu bekommen

Die Call & Surf Comfort-Pakete sind immer mit DSL 6000 oder DSL 16000 ausgestattet. DSL 2000 gibt es nur im Call & Surf Basic-Paket ohne DSL Flatrate

Einfach anrufen. Und plane etwas Zeit in der Warteschleife ein, so 30-60 Minuten.

So,
die Telekom hat DSL 6000 freigeschaltet und wie erwartet haben wir die volle Bandbreite. Ich erwarte jetzt zwar nicht, dass es beim zocken große auswirkungen hat. Aber endlich muss ich nicht immer 30 Minuten warten, bis ich eine verf*** Demo auf die Box gesogen hab :)

mal so nebenbei... wie findet ihr meine sig?

Erzähl mal, wie du es angestellt hast. Hast du da angerufen?

Ich kann wirklich nur jedem raten nicht per Telefon an die Telekom zu treten...und wenn ja, dann wirklich rummotzen, sonst kann es schonmal vorkommen das nicht wirklich was passiert. T-Punkt ist immer noch am besten und auch sehr unkompliziert.

Ging soweit eigentlich alles per Online-Störungsmeldung... Die haben nur versäumt auf den neuen Tarif umzuschalten. Hat 9 Tage gedauert, bis es auf 6000 geändert wurde.
Beim Technischen Kundendienst bin ich heute Morgen keine 2 Minuten in der Warteschleife gewesen. Hab erst nach dem Anruf gemerkt, dass es schon alles geregelt wurde. :lol:
Fands jetzt zwar schon scheiße, dass man echt im dunkeln tappt, ob die daran was machen oder nicht. Aber wenns jetzt funktioniert, will ich mal nicht klagen.

Wenn ich nicht den neuen Router installiert hätte, wüsste ich in 3 Jahren noch nicht, dass wir im Tarif DSL 6000 haben. Die hätten uns dann schön weiterbezahlen lassen. Der lebensgefährte meiner Oma meinte zu mir, weil ich das herausgefunden habe, "Wieso brauchen wir DSL 6000, das 2000er reicht doch vollkommen aus!" Ich glaube, der wusste selber nicht, was er da für einen Tarif gewählt hat. So werden dann ältere Menschen übers Ohr gehauen.
Naja, ich brauche DSL 6000 und jetzt muss ich nurnoch zusehen, dass ich die WiFi-Connection fehlerfrei nutzen kann.

Zurück
Top Bottom