Show Dsds 2011+12

Also ich würds ihm ja schon eher gönnen, wenn er singen könnte.

Ich nicht - im Endeffekt ist es egal wie die Leute dort singen solange das Gesamtpaket genug kleine Mädels zum Anrufen bewegt. Bei solchen Shows geht es doch nur um die Unterhaltung, die wollen sehen wie der Außenseiter - sind zu was halbwegs vernünftigem entwickelt. Ich mein dieser Pietro konnte wie ichs mitbekommen habe noch nichtmal englisch und hat bei "Can You Feel the Love tonight"damals zig Fehler gemacht xD
 
Ich gönne ihm, jetzt ein paar Monate lang fett Kohle zu scheffeln und sich davon zumindest ne Weile ein schönes Leben zu machen. Wenn jemand, der wirklich ne gute Stimme hat, bei DSDS gewinnt fände ich das persönlich noch trauriger, weil der- oder diejenige dann grottenschlechte, zusammengeklaute, zig mal gehörte, schnöde, aalglatte Popnummern aus der Feder Dieter Bohlens singen darf, was einem nochmal besonders das verschenkte Potenzial vor Augen führt.

Aber die meisten Kandidaten solcher Castingshows, die ich nur gelegentlich nebenbei verfolge, scheinen doch einen eher begrenzten Horizont zu haben, meine Welt ist diese ganze Gesellschaft gottseidank überhaupt nicht. Shows wie DSDS sind nur ein weiterer Grund dafür dass immer weniger Leute es wagen, mal über den (in dem Falle hauptsächlich) musikalischen Tellerrand zu schauen.
 
Achso und deshalb darf man in seinem Leben nichts erreichen, Glück oder sonstwas haben ? Gut zu wissen :)
Ich denke nicht das man es ihm eher gönnen würde, wenn er irgend ein Nerd, Student oder sonstwas wäre.

Das hab ich ja nicht gesagt. Wenn jemand sich etwas verdient hat dann gönne ich das ihm ja auch, aber ob es so jemanden bei DSDS gibt bezweifle ich. Zu Petro oder wie der heißt. Er ist halt etwas neben der Kappe (;-)) aber kann ja nix für was da aus ihm gemacht wurde, so wie ich das ab und an mitbekommen habe wurde der ja von allen Seiten ständig verarscht und hats noch nichtmal gemerkt.
 
Zu behaupten, dass Pietro überhaupt nicht singen kann, ist aber schon ganz großer Unfug.

Ich mag den Typen auch nicht, mir geht er mehr oder weniger m Arsch vorbei. Ob´s den eigenen Geschmack trifft, sei mal dahin gestellt, aber singen kann er definitiv. Klar, das große Stimm-Ungeheuer ist er jetzt nicht, aber ich würde mal in den Raum werfen, dass es wohl wesentlich talentfreiere Leute gibt, als ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie schon zu erwarten vor, hat Pietro DSDS gewonnen. Verdient hat er es eigentlich nicht, finde ich. Er kann einfach mal gar nicht singen. Per Download war der Song schon vor der Performance erhältlich. An den Downloads konnte man erkennen, wer gewinnt. Innerhalb kürzester Zeit landete die MP3 von Pietro auf Platz 1.

http://www.bild.de/dsds/2011/dsds/s...ls-stuermen-downloadcharts-17789482.bild.html

Habt ihr eine Ahnung, wie das bei DSDS abläuft? Laut Vertrag darf nur der Sieger Songs veröffentlichen. Sechs Monate dürfen die anderen Kandidaten von DSDS nicht in den Charts landen. Bleiben die Einnahmen für den Song von Sarah bei RTL oder kriegt auch sie etwas? Da wird bestimmt einiges zusammenkommen.

Einige Veränderungen für 2012 wurden schon bekannt gegeben. Die Juroren werden abgelöst und Schreyl geht vielleicht auch. Die Altersgrenze beträgt dann schon 39 Jahre. Da wird es dann beim Casting mehr zu lachen geben. Der Sieger erhält dann zusätzlich 500.000 Euro. Mit Sicherheit wird das Geld hinausgezögert. Der Sender möchte schließlich mitverdienen. Das Geld sieht der Gewinner bestimmt erst, wenn er eine gewisse Anzahl CDs verkauft hat. Ich wusste auch gar nicht, dass es jetzt schon Geld für den Sieger gibt. 100.000 Euro warten auf den Gewinner. Gefallen euch die Planungen für die neue Staffel?

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49481&p3=

Pietro, die Eintagsfliege wurde geboren. So wirklich klug und reif ist er für mich nicht. Am Ende sind auch die wirklich guten Teilnehmer vergessen. Oder kennt ihr noch Sarah Kreuz? Wer soll sich da noch an einen der Kandidaten erinnern? Sicher geht die Beziehung bald in die Brüche. Vorher greift Sarah ab noch die 50.000 Euro von Pietro ab. Ich schätze, die Beziehung war geplant, damit Sarah in den Medien bleibt. Denkt ihr auch?

Und? Habt ihr den Song schon gekauft? Welcher gefällt euch besser? Kennt ihr schon das Datum für das Album-Release? Wo habt ihr euch den Titel heruntergeladen? Neben Amazon gibt es ihn auch bei iTunes. Das steht soweit auf der RTL-Seite. http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar/dsds-shows/pietro-lombardi-call-my-name.html

http://www.amazon.de/Call-My-Name-Premium-Single/dp/B004X19PLM/
http://itunes.apple.com/de/album/call-my-name-single/id436162033
http://www.raba.tt/kategorie-2792-Vodafone.html

Gerade habe ich gesehen, dass die Ergebnisse bekannt gegeben worden.

http://unterhaltung.t-online.de/dsd...schen-pietro-und-sarah/id_46276632/index?news

Wann soll eigentlich die nächste Staffel losgehen? Habt ihr euch schon mal beim Casting vorgestellt? Oft gab es dieses Jahr auch nur Playback. Ist euch das aufgefallen? Da gab es ja einen Patzer von Marco. http://www.shortnews.de/id/882003/W...gesungen-Playback-Panne-beim-Eroeffnungs-Song

Grüße

Ich rieche Schleichwerbung.
 
Ich hab jetzt interessehalber mal in das "Kunstwerk" des neuen "Superstars" reingehört, das ja bereits auf Platz 1 der Charts gewandert ist (ganz im Ernst, so viele verblendete 13jährige Mädchen kanns doch hier gar nicht geben) und muss sagen, das ist wirklich, selbst für Bohlen Verhältnisse, die übelste Scheiße die je bei so ner Catingshow rausgekommen ist :D
Ich hoffe der verschindet demnächst wieder in der Versenkung.
 
Ich hab jetzt interessehalber mal in das "Kunstwerk" des neuen "Superstars" reingehört, das ja bereits auf Platz 1 der Charts gewandert ist (ganz im Ernst, so viele verblendete 13jährige Mädchen kanns doch hier gar nicht geben) und muss sagen, das ist wirklich, selbst für Bohlen Verhältnisse, die übelste Scheiße die je bei so ner Catingshow rausgekommen ist :D
Ich hoffe der verschindet demnächst wieder in der Versenkung.

Nein, aber die "Plattenverkäufe" sind so in den Keller gegangen, dass man in Deutschland relativ leicht in die charts kommt.
 
@Sasuke
Wenn es sein Traum war ein Star zu werden, hat er sich diesen Traum alles andere als erfüllt. Er ist eine Marketing-Marionette, die die Illusion ein Star zu sein für kurze Zeit leben darf.
Wer ernsthaft etwas aus sich machen will, geht sicherlich nicht zu DSDS und wer nur ein Hauch von Interesse für Musik hat, hat da auch nichts zu suchen.

Aber Ausnahmen gibt es immer wieder, darum schaue ich hier überhaupt mal rein.
War letzten Dienstag oder so mal auf nem Livekonzert in Heidelberg. Da spielt ein mal im Monat eine überragende Coverband, die unter anderem Xavier Naidoo rausgebracht hat.
Und letzten Dienstag war Adrian (musste erstmal seinen namen googlen ^^) für 2 Lieder dort und der Typ konnte wirklich gut singen.
Der Gründer der Band hat ihn auch mit den Worten angekündigt, dass es die beste Stimme seit Xavier Naidoo ist, was ich so auch nachvollziehen konnte.
Das war schon schwer beeindruckend, was der da konnte.
Würden die bei DSDS nicht Playback singen, hätten es auch die Zuschauer gemerkt.

Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn von ihm mehr kommt als von dem Gewinner.
 
Die meisten Leute haben keine Eier dazu 6 Jahre im Keller zu werkeln, bis die irgendwann mal nen Plattenvertrag kriegen. Und diejenien die es schaffen werden dann von den "Underground" Leuten verachtet, weil das dann ja Kommerz ist. :lol:
Da haben die Leute die zu DSDS gehen viel einfacher, da weiß jeder sofort, dass das nur Blub ist.

Ich nehme jeden Ernst, der authentisch ist, sogar Tokio Hotel :)
 
Imo war der beste bei DSDS der Godoj, mit dem konnte sogar ich etwas anfangen und der macht heute noch seine Musik. Und Tobias Regners Purple Rain-Auftritt fand ich damals auch klasse.

Also da sind hin und wieder auch mal gute Leute dabei.

@ OWA: Jop den Ardian fand ich, was ich ab und an mal gesehen habe, auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre ja neu, dass bei DSDS Playback gesungen wird :ugly:

Das würde ja die ganzen Tonalen ausrutscher und Textpatzer umso seltsamer wirken lassen...
 
Also mir wäre ja neu, dass bei DSDS Playback gesungen wird :ugly:

Das würde ja die ganzen Tonalen ausrutscher und Textpatzer umso seltsamer wirken lassen...

;)

Keine sorge, singe selber und auch sonst schaue ich viel Livemusik (ob Live-Live oder im TV) usw. und lass mich dir versichern, dass die Playback singen.
Hat man in einer Szene mal gut gesehen, als beim Eröffnungssong einer seinen Einsatz verpasst hat und erstmal ohne Mikro gesungen hat.
RTL kann es sich sicherlich nicht leisten vor einem Millionenpublikum irgendwelche Amateure singen zu lassen.

EDIT
Hier ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=GIW2epg0A-s
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei so Sonderauftritten vielleicht, aber bei dem Beispiel muss man nicht das Video sehen, um zu merken, dass das nicht live gesungen wird, das hört man doch schon raus.

Aber bei diesen Einzelauftritten in den Mottoshows wird das schon alles live sein. Denn da muss ich dir widersprechen, ich bin sicher das Millionenpublikum will lieber Textpatzer, schiefe Passagen und total verkackte Performances sehen als tolle Sänger ;)
 
Na bei so Sonderauftritten vielleicht, aber bei dem Beispiel muss man nicht das Video sehen, um zu merken, dass das nicht live gesungen wird, das hört man doch schon raus.
Ich höre da wenig Unterschied zwischen diesem "Sonderauftritt" und den anderen. Wie gesagt, dass ist 100% Playback.

Denn da muss ich dir widersprechen, ich bin sicher das Millionenpublikum will lieber Textpatzer, schiefe Passagen und total verkackte Performances sehen als tolle Sänger ;)
1. Die Leute wollen sehen, wie vermeidlich gute Sänger sich versingen. Sie wollen sicherlich nicht schlechte Sänger durchgehend schlecht singen hören.
2. Textpatzer und schiefe Passage kann man im Playback einbauen, was übrigens auch so gemacht wird.
 
Dann beginnt das mit dem Playback also schon in den Castings ganz am Anfang? Und dann lassen die die durchschnittlichen Sänger erstmal ihre Version des Coversongs einsingen, inklusive Patzer, das alles dann proben und hoffen dass niemand es verpasst, die Patzer auch wirkich zu verpatzen? Und noch auf Stillschweigen der Kandidaten hoffen?

Ich weiß nicht wo sich der Mehraufwand da für RTL lohnen würde, da lass ich doch lieber einfach gleich ein paar mäßige Gesangstalente á la Kübelbock durch und das Ganze dann live laufen. Dann gibts jede Woche was zu lachen. Und die, die doch ein bischen singen können sind dann halt intellektuelle Vollpfosten wie dieser Pietro, das sorgt dann abseits der Bühne für Gelächter. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich glaub auch dass RTL die Leute verarscht wo es nur geht um dem Publikum Geld aus der Tasche zu ziehen, aber das macht für mich einfach keinen Sinn.
 
Dann beginnt das mit dem Playback also schon in den Castings ganz am Anfang?
Wieso sollte es. Verstehe deine Logik nicht.

Und dann lassen die die durchschnittlichen Sänger erstmal ihre Version des Coversongs einsingen, inklusive Patzer, das alles dann proben und hoffen dass niemand es verpasst, die Patzer auch wirkich zu verpatzen?
Verpatzer nochmal verpatzen? Die singen das ein und fertig. Danach müssen sie nur noch auf der Bühne rumhampeln.

Und noch auf Stillschweigen der Kandidaten hoffen?
Also ich bitte dich. Die Kandidaten haben nichts zu melden. Und sie Schweigen, weil das im Vertrag festgeschrieben ist.
Das flog ja schön auf bei der Geschichte mit den Liedern-aussuchen und dass der Bohlen die Leute sogar kritisiert hat, dass sie sich die "falschen" Songs aussuchen, obwohl die ja RTL wählt.

Ich weiß nicht wo sich der Mehraufwand da für RTL lohnen würde,
Das Ergebnis sieht man doch. Und am Sieger sieht man dann, wieviel das mit echten Singe zu tun hat.

da lass ich doch lieber einfach gleich ein paar mäßige Gesangstalente á la Kübelbock durch und das Ganze dann live laufen.
Die können das nicht Live zeigen, weil die bei jedem zwieten Clip tanzen. Du kannst nicht tanzen und halbwegs gut singen und als Amateur schon lange nicht. Gibt doch im Inet lustige Aufnahmen von echtem Gesang während des Playbacks. Wenn selbst bei denen nur gejaule kommt.

Dann gibts jede Woche was zu lachen.
Nein. Wenn die Leute scheiße singen, will das keiner gucken. Die Leute gucken kein DSDS, um was zu lachen zu haben. Sie wollen sehen wie ein Kerl wie du und ich zum Star wird. Sie wollen sehe, wie einer der Singen kann Erfolg hat und sie wollen eine Show sehen.

Und die, die doch ein bischen singen können sind dann halt intellektuelle Vollpfosten wie dieser Pietro, das sorgt dann abseits der Bühne für Gelächter. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich glaub auch dass RTL die Leute verarscht wo es nur geht um dem Publikum Geld aus der Tasche zu ziehen, aber das macht für mich einfach keinen Sinn.
Es macht keine Sinn bei einem Millionen-Gesangswettbewerb zu garantieren, dass die Leute nicht scheiße singen?
Welchen Ruf hätte DSDS, wenn in der Endrunde alle scheiße singen würden?

Und wie gesagt:
Wenn man selber singt und zusätzlich in ner Band mit Sängerin spielt, dazu noch fast täglich Liveauftritte im TV oder Vorort schaut, hört man das raus. Sowas von.

Alleine das da keine Dynamik im Volume ist, wenn die das Mikro weiter weg halten. Das ist eines der ersten Sache die man merkt, wenn man mal mit Mikro singt. Es ist unheimlich wichtig, wie weit das Dinge von deinem Mund entfernt ist.
Hier machen sie was sie wollen und das Volume ist immer ausgeglichen.

Es kann aber sein, dass die bei ruhigen Stücken, wo man nicht tanzen muss Live singen.
Gebe zu, dass ich das nicht oft gucken und daher jetzt nicht für jeden einzelnen Auftritt sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry OWA, aber das macht absolut keinen Sinn!

Die singen live und das hört man an den ganzen Ausrutschern und Texthängern.

Wer würde denn freiwillig zu einem Playback singen, wo man total daneben singt und den Text verpatzt hat? Und wenn dem so wäre, wäre das garantiert rausgekommen, genau wie die Sache mit den Songs, die die Kandidaten nicht selbst auswählen können.

Und singen können von denen sowieso 99% aller Teilnehmer nicht. Aber das ist den Kiddies eh egal, weil sie trotzdem ihren Ardian wählen, weil er ja so süß ist. Ansonsten könnte man es sich nicht erklären, warum die wirklichen Gesangstalente regelmäßig den kürzeren gezogen haben (Beispiel die Sarah Engels ist ja bereits in der 1. Folge rausgeflogen und die hatte mMn am meisten drauf) .
 
Zurück
Top Bottom