Dschungelcamp 2026

Der Name
Gil hat hauptsächlich hebräische Wurzeln und bedeutet übersetzt „Freude“, „Glück“ oder „Fröhlichkeit“.

Satire darf halt alles

Naja, Gil empfindet ja Freude, Glück und Fröhlichkeit, eben weil er immer mit allem durchkommt. Es ist Herr W. der gerade leidet und das Hotel, dass wohl nun mit Negativ-Rezensionen der Gil-Fans bombardiert wird.

Das Gerichtsurteil sollte eigentlich bewirken das Hotel und Angestellter in Ruhe leben und weiter machen können. Dem ist jetzt aber nicht so. Ganz im Gegenteil. Aber Hauptsache Gil geht es gut, er hat die Haare schön und seine Fans bejubeln und beklatschen alles. :niatee:

All das hat er seinen Anwälten zu verdanken:

Stevens selbst geht mit diesem taktischen Zug inzwischen offen um:
Anderthalb Jahre nach dem Prozess gegen den Sänger Gil Ofarim wegen einer angeblichen antisemitischen Beleidigung offenbart dessen Anwalt nun, warum Ofarim völlig überraschend seine Anschuldigungen zurücknahm. "Sie können schreiben, dass Ofarims Anwälte ihn zum Geständnis geprügelt haben. War mühsam", sagte der Staranwalt Alexander Stevens dem stern. Stevens war einer von vier Strafverteidigern, die Ofarim vertraten.
Nach dem fünften von zehn geplanten Verhandlungstagen habe das Gericht ein Angebot gemacht, das Verfahren unter Auflagen einzustellen, sagte Stevens weiter. Die vier Anwälte hätten dem Musiker anschließend das Angebot unterbreitet: Ofarim solle ein Geständnis ablegen, sich entschuldigen, 10.000 Euro an zwei jüdische Einrichtungen zahlen. Damit gelte er juristisch als unschuldig und die Staatskasse müsse die Gerichtskosten tragen. "Wir haben ihm versucht zu erklären, dass dieser Deal das juristisch Beste ist, was in Anbetracht der Situation machbar war und er das nicht ausschlagen sollte", sagte Stevens.
Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leut...n--zum-gestaendnis-gepruegelt---35562506.html

Schuldig fühlt er sich nicht. Warum auch? Er ist der größte Sänger aller Zeiten und selbst auf CW hat er Fans, die bei mir nun alle auf der Igno-Liste stehen. Solche Leute brauche ich nicht in meinem Leben.
 
Ja, hätte man ihn hängen sollen
Wäre mal ein Anfang, er würde dem Leidtragenden, der seinetwegen mit Morddrohungen überhäuft wurde, gezwungen war, umzuziehen, unterzutauchen und psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, die 20.000 Euro zahlen, mit denen Ofarim sich viel zu billig aus der Affäre freigekauft hat. Aber nach Wiederholung seiner Vorwürfe (es gäbe ein weiteres, ungekürztes Video, auf dem er seinen Davidstern sichtbar trägt) sollte er mindestens eine Bewährungsstrafe plus satte Geldstrafe erhalten. Das Geld hat er ja jetzt. Das weiß auch ein Richter, der das Strafmaß festsetzt. :)
 
sein sieg ist im kontext des dschungelcamps schon wirklich eine zäsur. bislang haben für mich wirklich immer diejenigen gewonnen, die im dschungel das größte herz gezeigt haben, die „richtigen“ einfach. und da hat das voting der zuschauer für mich ausnahmslos immer gepasst. darauf war verlass. was jetzt passiert ist, erscheint mir immer noch unbegreiflich. zwei dinge könnte ich mir als erklärung vorstellen:

- gil hat soviel häme und spott über sich ergehen lassen im camp, dass leute ihm die opferrolle zuschieben und daher für ihn anrufen
- es gab keinen starken mitkonkurrenten. die frauen haben sich ja (bis auf samira - der ich es gegönnt hätte) quasi durch ihren hate gil gegenüber selbst rausgekegelt
 
Naja, es haben auch damals schon Gestalten wie eine Desiree Nick gewonnen. Die hat ganz sicherlich NICHT "das größte Herz" gezeigt, die war doch die Lästerqueen Nummer Eins im Camp :D
 
Zurück
Top Bottom