DS vs PSP: RPGs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also man sollte schon so fair sein und S-E an der Gesamtheit ihrer Entwicklungen der Current Gen messen und sich nicht die unbeliebtesten (welche dennoch auf weitauf höheren Niveau liegen als so mancher Genre Konkurrent) herauspicken. FFX zB. wird gern immer mal wieder einfach so abgetan bzw. heruntergespielt. Dabei vergessen viele dass es beim rundenbasierten Kampfsystem neue Massstäbe gesetzt hat. Das Spiel ist mit Dragon Quest VIII auf dem RPG Thron und zwar Systemübergreifend.

Die PSP wird im Laufe dieses Jahres auch einen deutlichen Zuwachs an Unterstützung bekommen genau wie der DS da brauch man sich nichts vormachen, ein FFVII:CC, Valkyrie Profile Remake zeigen beispielsweise dass auch mit ernstzunehmendem S-E Support zu rechnen ist, imo sind diese Spiele auch auf eine ältere Zielgruppe abgestimmt wenn man mal den Stil ihrer DS Spiele zum Vergleich nimmt, was jetzt natürlich keineswegs auf die Qualität anspielen soll. Aber die Software der PSP spricht doch schon eher einen älteren Spieler an, nach meinem Empfinden liegt da der DS keineswegs vorn.

Der DS wird eindeutig das Rennen machen. Die PSP hat zwar auch ein paar nette Sachen im Kommen (z.B. Valkyrie Profile), aber beim DS stimmt neben der Qualität auch die Quantität. Und es scheint kein Ende zu nehmen. ^^

der radiant

der Radiant schrieb:
Der DS wird eindeutig das Rennen machen. Die PSP hat zwar auch ein paar nette Sachen im Kommen (z.B. Valkyrie Profile), aber beim DS stimmt neben der Qualität auch die Quantität. Und es scheint kein Ende zu nehmen. ^^

der radiant
amen

Link's adventure schrieb:
der Radiant schrieb:

der radiant
amen

Mehr muss und will ich auch nicht dazu sagen :P

der Radiant schrieb:

der radiant

Geschmackssache, subjektive Wahrnehmung... ;)

Naja, ich hol mir im Februar innerhalb von zwei Tagen zwei hochklassige RPGs für die PSP (9.2.: Tales of Eternia, 10.2.: Breath of Fire 3), die ich vorher noch nie gezockt habe, während ich auf dem DS noch immer warte... Mario & Luigi ist zwar auch ein RPG, aber keins in dem Sinne, wie ich es erwarte. :)

junkiexxl schrieb:
Naja, ich hol mir im Februar innerhalb von zwei Tagen zwei hochklassige RPGs für die PSP (9.2.: Tales of Eternia, 10.2.: Breath of Fire 3), die ich vorher noch nie gezockt habe, während ich auf dem DS noch immer warte... Mario & Luigi ist zwar auch ein RPG, aber keins in dem Sinne, wie ich es erwarte. :)
Pfffft, dann verpasst Du halt eines der besten RPGs, was Du jemals auf einem Handheld bekommen wirst. :-P

Calvin schrieb:
Pfffft, dann verpasst Du halt eines der besten RPGs, was Du jemals auf einem Handheld bekommen wirst. :-P

Hab ich behauptet, dass ich es mir nicht hole? ;)
(Ok, ich geb's zu, es hat sich so angehört.)

junkiexxl schrieb:

Tales of Eternia ist nicht der erwartete Knaller geworden, nur mal so nebenbei, um dir deine Vorfreude kaputt zu machen! :D Und die Breath of Fire-Serie hat mir selbst noch nie gefallen.

@ Rolyet: Wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann brauchst du ja wohl auch nicht unbedingt was posten, oder? :rolleyes:

der radiant

der Radiant schrieb:
Tales of Eternia ist nicht der erwartete Knaller geworden, nur mal so nebenbei, um dir deine Vorfreude kaputt zu machen! :D Und die Breath of Fire-Serie hat mir selbst noch nie gefallen.

@ToE: Gut genug. Ausserdem, auf Wertungen hab ich noch nie viel gegeben. :)

@BoF: Dir nicht, genug anderen schon. Und Teil 3 soll ja mit der beste Teil sein. :)

junkiexxl schrieb:
@BoF: Dir nicht, genug anderen schon. Und Teil 3 soll ja mit der beste Teil sein. :)
Und da wären wir wieder bei der Sache: Die PSP ist einfach eine austauschbare Remake-Konsole - und genau DAS haben die Sony-Fanboys früher ausgerechnet dem DS vorgeworfen! :lol:

der radiant

der Radiant schrieb:
junkiexxl schrieb:
Und da wären wir wieder bei der Sache: Die PSP ist einfach eine austauschbare Remake-Konsole - und genau DAS haben die Sony-Fanboys früher ausgerechnet dem DS vorgeworfen! :lol:

der radiant

mein gott, langsam werden deine Postings öde... ehrlich mal, reiss dich doch bitte mal am Riemen. Es gibt genug User hier, die Spass an der PSP haben, und sie auch nicht als Remake Konsole ansehen. Und wenn schon, der GBA war das auch, und hatte trotzdem genug Fans.

der Radiant schrieb:
junkiexxl schrieb:

der radiant

Gehört das hier hin? Nein. Den Rest hat Herfoor schon ausreichend erklärt.
Und jetzt zurück zu RPGs.

Herfoor schrieb:
der Radiant schrieb:
junkiexxl schrieb:

der radiant

mein gott, langsam werden deine Postings öde... ehrlich mal, reiss dich doch bitte mal am Riemen. Es gibt genug User hier, die Spass an der PSP haben, und sie auch nicht als Remake Konsole ansehen. Und wenn schon, der GBA war das auch, und hatte trotzdem genug Fans.

Aber als die ganzen Sony-Fanboys über den DS herzogen, hat das irgendwie keinen gestört.
Und der GBA hat mehr als genug Exklusiv-Entwicklungen.

Eben, und die PSP hat auch genug Exklusiventwicklungen, also wo liegt dein Problem? Kauf dir die PSP einfach nciht und fertig.

Ausserdem, die "sonyfanboys" haben den DS gebasht? und Du musst das nun natürlich gleichmachen, hm? Ja, zeigt von geistiger Reife...

Die PSP muss nachlegen, wenn sie eine Chance hat.
Und irgendwie ist CW ein... RPG-Bereich?

RPGs sind aber immerhin eine *der* Sparten auf den Konsolen. Die sollte man pflegen.
Und wies aussieht hat der DS momentan die Nase vorne.
Dabei ist mir egal ob 2D oder 3D.
2D RPGs waren bereits immer mein Geschmack. :)

Zurück
Top Bottom