DS vs PSP: RPGs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Herfoor schrieb:
Eben, und die PSP hat auch genug Exklusiventwicklungen, also wo liegt dein Problem? Kauf dir die PSP einfach nciht und fertig.

Ausserdem, die "sonyfanboys" haben den DS gebasht? und Du musst das nun natürlich gleichmachen, hm? Ja, zeigt von geistiger Reife...

Zurzeit sind aber mehr Remakes auf der PSP als auf dem DS und ich finds lustig das die "Sonyfanboys" immer bashen dürfen, aber andere nicht zurück, denn dann ist das ja niveaulos und zeugt von geistiger unreife, so kann man sich natürlich auch vor anderne angriffen argumentlos beschützen... :rolleyes:

Zum Thema (um Radiant zu beruhigen):

Tales of Eternia hätte ein potentieler Titel für die PSP werden können (ist es für den einen doer anderen vielleicht noch) aber man hat leider nicht alles rausgeholt was man hätte rausholen können, was ich sehr schade finde, denn die Tales of Reihe hat mir immer sehr gut gefallen. breath of Fire 3 ist ein wirklich sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen, aber das würde ich an eurer Stelle mir lieber für die PS(2) holen und dann auf nem grossen Fernseher zocken, ausser es gibt neuerungen bei der PSP-Version (was ich weniger vermute).

Der NDS hat halt sehr farbenfrohe RPG's, also Nintendo-like. Das neue Secret of Mana (heisst doch Child of Mana?) scheint wirklich schön zu werden und Mario und Luigi wird auch ein sehr lustiger und gutes RPG. Wird ja noch viel mehr kommen an RPG's und ich denke dauerhaft gesehen wird der NDS knapp vor der PSP bleiben, denn die PSP kann dafür halt mit grafisch schöneren RPG's kommen und das macht ein episches RPG nunmal aus.

Herfoor schrieb:
Ausserdem, die "sonyfanboys" haben den DS gebasht? und Du musst das nun natürlich gleichmachen, hm? Ja, zeigt von geistiger Reife...

Ich denke Roylet hat zu deinem erneutem (und erneut fehlgeschlagenem) Bash-Versuch schon alles gesagt. ^^

der radiant

Herfoor schrieb:
Bash Versuch? :lol:
Weiste überhaupt was ein bash ist? ;)

Natürlich weiß ich das. Das was du machst ist z.B. Bashing. Du gehst verbal auf Leute, die einfach eine andere Meinung haben als du. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich für bestimmte Konsolen und Firmen mehr Sympathien habe, als für andere. Allerdings poste ich mit Argumenten, das ist eben "Console-Wars".

der radiant

Das was du meinst ist flaming.
Andere Leute verbal in foren angreifen bezeichnet man "flamen".
;)

Rolyet schrieb:
Tales of Eternia hätte ein potentieler Titel für die PSP werden können (ist es für den einen doer anderen vielleicht noch) aber man hat leider nicht alles rausgeholt was man hätte rausholen können, was ich sehr schade finde, denn die Tales of Reihe hat mir immer sehr gut gefallen. breath of Fire 3 ist ein wirklich sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen, aber das würde ich an eurer Stelle mir lieber für die PS(2) holen und dann auf nem grossen Fernseher zocken, ausser es gibt neuerungen bei der PSP-Version (was ich weniger vermute).

tales of eternia ist ja auch nur ein port von dem psone spiel aus dem jahre 1999 oder nicht? kann aber sein das ich das jetzt mit etwas andern verwechsel... ich hab das game auf jeden fall nicht auf der psone und werd es daher für psp kaufen da psone games auf der psp um welten besser ausschauen...

bof3 ist ein reiner port ohne neuerungen nur das angelgame ist neu und man kann es über game sharing verschicken...
und wie bei toe würde ich das game (wenn ich es nicht schon für psone hätte) für die psp kaufen weil auf nem großen fernseher kommt dir von der pixelpracht von damals eher das kotzen ;) auf der psp hingegen schauen solche games ziemlich gut aus!

soviel dazu dass es keine PSP eigenen RPG's gibt :

Shinseiki Genso: SSII Unlimited Side
PA.43896.001.jpg

The Legend of Heroes V: A Cagesong of the Ocean
PA.44066.011.jpg

Generation of Chaos IV: Another Side
PA.54319.001.jpg

Alle drei scheinen überdurchschnittlich gute RPG's zu sein.

Überdurchschnittlich gute RPG's? Komisch, ich kenne keinen der vorherigen Titel diesr spiele, scheinen also nicht so der hammer zu sein wenn man davon nochnichtmal was gehört hat :D

Spike : UND was bringt und Childrens of Mana? Wir wissen da auch noch nicht OB es hier erscheint, genau so wie die drei Titel da oben. CoM gilt aber für euch als einer der Gründe warum der NDS die bessere RPG-Handheldkonsole ist, dann darf ICH doch wohl auch die 3(!!) Games da oben aufzählen oder? Ausserdem kann man auch nicht ausschliessen dass diese rpgs hier erscheinen.
Ebenfalls sind sie ein Beleg dafür dass die PSP nicht nur Psone RPG-Ports abbekommt, was hier auch so einige behaupten.

Man kann ganz klar behaupten, dass im Moment die PSP die besseren RPG's besitzt, und für die Zukunft noch alles offen ist, wenn auch vielleicht derzeit VIEL für den DS angekündigt ist, für die PSP ebenfalls...

Es scheint eher so, als würden sich die RPGs nicht so gut an den HH's verkaufen, als z.B ein Braintrainer.

Herfoor schrieb:
Spike : UND was bringt und Childrens of Mana? Wir wissen da auch noch nicht OB es hier erscheint, genau so wie die drei Titel da oben. CoM gilt aber für euch als einer der Gründe warum der NDS die bessere RPG-Handheldkonsole ist, dann darf ICH doch wohl auch die 3(!!) Games da oben aufzählen oder?

Natürlich darfst du das, aber für mich persönlich ist das total unwichtig was für Japan exklusive RPGs erscheinen, die werd ich mangels japanischkenntnisse eh nicht Zocken. CoM ist für mich nicht der Grund ... ich persönlich freue mich ja immer noch am meisten auf das FF3 Remake.

CoM ... ist ja schön und gut. Wenn es hier erscheint, und wenn es Coop bietet.

Es scheint eher so, als würden sich die RPGs nicht so gut an den HH's verkaufen, als z.B ein Braintrainer.

Naja mal ehrlich: Epische RPGs gehören auf den Fernseher.

ich persönlich freue mich ja immer noch am meisten auf das FF3 Remake.
Ok, dann eben hier : Was bringt das UNS?
derzeit wissen wir auch nur ein Japan Releasetermin...
ich denk mal, du kennst S-E auch gut genug, um zu wissen, wann das Spiel dann wohl hier rauskommt. Und das Argument, S-E steht hinter dem DS zieht mittlerweile auch nichtmehr. Derzeit sind auch schon paar PSP Titel angekündigt.

Ich denk mal du kannst mir Recht geben, dass die Situation für die Zukunft, in punkto besserer RPG Handheld, nicht so klar ist, wie manche es haben wollen hier.

btw, Epicstory gehört an den Fernseher? Warum zocks du dann FF3 am DS?

Herfoor schrieb:
ich persönlich freue mich ja immer noch am meisten auf das FF3 Remake.
Ok, dann eben hier : Was bringt das UNS?
derzeit wissen wir auch nur ein Japan Releasetermin...
ich denk mal, du kennst S-E auch gut genug, um zu wissen, wann das Spiel dann wohl hier rauskommt.

Ich freu mich trotzdem drauf, und ich verwette meinen A**** drauf das es hier erscheint. Wenn mit Verspätung, mir auch egal :)
*lechz*

Und das Argument, S-E steht hinter dem DS zieht mittlerweile auch nichtmehr. Derzeit sind auch schon paar PSP Titel angekündigt.

Ist das auf mich bezogen? Fühle mich von diesem Teil deines Postings irgendwie nicht angesprochen :)

Ich denk mal du kannst mir Recht geben, dass die Situation für die Zukunft, in punkto besserer RPG Handheld, nicht so klar ist, wie manche es haben wollen hier.

Nun, die Ankündigungen sprechen bisher für den NDS, aber man muss mal abwarten was noch alles kommt. Für mich fehlt auf der PSP noch ein Blockbuster der mein Interesse anheitzt, ein FF wäre da nicht verkehrt.

btw, Epicstory gehört an den Fernseher? Warum zocks du dann FF3 am DS?

Weil ich es nicht am TV zocken kann? Es sei denn es erscheint in Englisch oder Deutsch im NRev Retroservice ...
Zudem nutze ich den NDS für lange Autofahrten wenn meine Freundin mal fährt, oder wenn wir bei ihren Eltern übers Wochenende zu Besuch sind. Da schlepp ich meine Heimkonsole nicht mit.

Ich sage ja nicht das man RPGs nur auf der Heimkonsole spielen sollte, das war lediglich ein Erklärungsversuch warum die sich auf Handhelds nicht soooo gut verkaufen. Handhelds sind eben für ungewöhnliche Spiele zwischendurch die man auf einer Heimkonsole nicht hat, der Braintrainer und Nintendogs machen es vor.

Ich freue mich über jedes geniale RPG was für meinen NDS erscheint.

Spike : Schonmal Valkyrie Profile auf der Psone gespielt? Wenn nicht, dürfte der aufgepeppte Port für die PSP dir auch gefallen. Wenn nicht, was wäre der Grund?

Nun, die Ankündigungen sprechen bisher für den NDS, aber man muss mal abwarten was noch alles kommt. Für mich fehlt auf der PSP noch ein Blockbuster der mein Interesse anheitzt, ein FF wäre da nicht verkehrt.

Nun, welche Ankündigungen denn? IMO ist es Geschmackssache, bei mir halten sich beide Handhelds diesbezüglich auf der Waage. Wo es FF3 für den NDS gibt, gibt es Valkyrie Profile für die PSP (beide noch nie gezockt).
Wo es CoM fürn NDS gibt, wird es FF7:CC für die PSP geben.... usw usf.
Dann gibt es noch einige RPG's die jetzt schon erschienen sind, und scheint die PSP auch paar nette West-RPG's abzubekommen.

Nun, wie schon gesagt, beide halten sich die Waage.

Und für die genialen PSP RPG's?

Ich mein, klar, du bist N-Fan, das streitest du sicher auch nicht ab, aber musst du zugeben, als Multi lebt es sich als Zocker besser! ;) Ich fang schon im Februar an zwei sehr sehr gute RPG's zu daddeln unterwegs.

Herfoor schrieb:
Spike : Schonmal Valkyrie Profile auf der Psone gespielt? Wenn nicht, dürfte der aufgepeppte Port für die PSP dir auch gefallen. Wenn nicht, was wäre der Grund?

Nein noch nicht gezockt, könnte ich mir aber vorstellen zu tuen, wenn ich den Kauf einer PSP in Betracht ziehen könnte, was aktuell wg Preis und verfügbaren Games für mich nicht in Frage kommt.

Und für die genialen PSP RPG's?

Ich mein, klar, du bist N-Fan, das streitest du sicher auch nicht ab, aber musst du zugeben, als Multi lebt es sich als Zocker besser! ;) Ich fang schon im Februar an zwei sehr sehr gute RPG's zu daddeln unterwegs.

Ähm, warum sollte ich mich über geniale PSP RPGs freuen, wenn ich noch keine PSP besitze? Da freue ich mich wenn ich den Kauf in Betracht ziehe drüber :P
Den NDS habe ich bereits, also freue ich mich über jedes tolle Spiel was mich interessiert. Bei der PSP freue ich mich wenn es soweit ist ;)

Herfoor schrieb:
Schonmal Valkyrie Profile auf der Psone gespielt? Wenn nicht, dürfte der aufgepeppte Port für die PSP dir auch gefallen. Wenn nicht, was wäre der Grund?

alle ports von ps1 RPGs die ich noch nicht gespielt habe kauf ich mir weil sie auf der psp sowas von rocken ^^
aber mal ne frage tales of eternia ist auch ein port oder? bin mir ziemlich sicher darum hätt ich gerne ne bestätigung bin zu faul um zu suchen ^^

Herfoor schrieb:
Spike : UND was bringt und Childrens of Mana? Wir wissen da auch noch nicht OB es hier erscheint, genau so wie die drei Titel da oben. CoM gilt aber für euch als einer der Gründe warum der NDS die bessere RPG-Handheldkonsole ist, dann darf ICH doch wohl auch die 3(!!) Games da oben aufzählen oder? Ausserdem kann man auch nicht ausschliessen dass diese rpgs hier erscheinen.
Ebenfalls sind sie ein Beleg dafür dass die PSP nicht nur Psone RPG-Ports abbekommt, was hier auch so einige behaupten.

So dumm ist Square Enix nun auch wieder nicht, ein solch massentaugliches Spiel nicht in PALien zu veröffentlichen. Für mich klang das eher nach einem verzweifelten Billig-Gegenschlag. ;)

Und die 3 von dir aufgezählten PSP-RPGs scheinen wohl nichts besonderes zu sein. Wohl wieder nur so ein 08/15-Japano-RPG, welches durch altbackene Optik und langweiligen Gameplay für uns Westler wohl eh uninteressant werden dürfte. PAL-Releases halte ich für ausgeschlossen.

der radiant

Herfoor schrieb:
soviel dazu dass es keine PSP eigenen RPG's gibt :

Shinseiki Genso: SSII Unlimited Side
PA.43896.001.jpg

The Legend of Heroes V: A Cagesong of the Ocean
PA.44066.011.jpg

Generation of Chaos IV: Another Side
PA.54319.001.jpg

Alle drei scheinen überdurchschnittlich gute RPG's zu sein.

leider verkaufen sich alle drei überdurchschnittlich SCHLECHT. Ich bezweifle, daß es die auch nach Europa schaffen werden und wer kein japanisch spricht wirds schwer haben. -Aber scheinbar sind es die eh nicht wert, wie geagt, kann mich nicht erinnern diese Titel in den Japan Charts irgendwo in der top20 gesehn zu haben -oder gibts die spiele noch nicht?

Zurück
Top Bottom