DS Lite oder PSP Lite?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fr was wrdet ihr euch entscheiden?

• Stimmen insgesamt
    68

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Hi,

ich würde mir gerne eine neue Konsole im Segment von ca. 200€ kaufen. Zur Auswahl stehen

Playstation Portable Slim & Lite
Nintendo DS Lite

Einen DS hatte ich schon einmal aber den habe aufgrund von damaligen Geldmangels verkauft. Die neue PSP Version hat inzwischen mein Interesse geweckt aber die Spieleauswahl ist irgendwie nicht so groß. Vor allem Spiele ich gerne Jump & Runs, Rennspiele & Shooter. Ich bin irgendwie in einem Zwiespalt... auf der einen Seite interessieren mich Multimediafunktionen aber der Spielspaß sollte eben auch nicht zu kurz kommen. Aber ich will jetzt auch nicht unbedingt Spiele spielen die ich schon Zuhause auf meiner 360 hab.

Der Nintendo DS hat aber IMO auch nicht so viele interessante Spiele. Spontan fällt mir Mario Bros, Mario Kart und Sonic Rush ein welche mir gefallen würden.

Welchen Handheld würdet ihr mir emfehlen?

Wenn dir Rennspiele und Shooter gefallen würd ich zur PSP greifen. Die neue Slim soll ja auch recht gut sein-viele Games sind halt nur downgegradete Versionen von Heimkonsolenfassungen...also musste wissen ob du viel Unterwegs spielst oder auch eher öfters@Home. Denn da wirste die Racing Spiele wohl eh immer auf der Box zocken.

Welche Spiele interessieren dich denn so für beide Plattformen ? Scheinst dich nicht so wirklich mit dem Lineup auseinander gesetzt zu haben oder ?

bzw. Nächsten Monat kommt Zelda:PH :-P

Wenn dir Rennspiele und Shooter gefallen würd ich zur PSP greifen. Die neue Slim soll ja auch recht gut sein-viele Games sind halt nur downgegradete Versionen von Heimkonsolenfassungen...also musste wissen ob du viel Unterwegs spielst oder auch eher öfters@Home. Denn da wirste die Racing Spiele wohl eh immer auf der Box zocken.

Welche Spiele interessieren dich denn so für beide Plattformen ? Scheinst dich nicht so wirklich mit dem Lineup auseinander gesetzt zu haben oder ?

bzw. Nächsten Monat kommt Zelda:PH :-P

Hmm mein Traum wäre ja eine Konsole auf der ich alles hab. Auf der einen Seite will ich die typischen Nintendospiele wie Mario & Co und auf der anderen die starke Technik mit guten Multimediafunktionen und Spielen wie z.B. GTA o.ä.

Aber ich kauf mir bestimmt keine 2 Handhelds das ginge einfach zu weit. :blushed:

kauf dir denn ds hat wirklich tolle sw also ich hab soviele mws auf dem dsl das s ihc die alle nciht kaufen kann^^

Hmm mein Traum wäre ja eine Konsole auf der ich alles hab. Auf der einen Seite will ich die typischen Nintendospiele wie Mario & Co und auf der anderen die starke Technik mit guten Multimediafunktionen und Spielen wie z.B. GTA o.ä.

Aber ich kauf mir bestimmt keine 2 Handhelds das ginge einfach zu weit. :blushed:

Tja musste wissen was dir lieber ist. Vom P/L sagt dir vll. die PSP eher zu immerhin kostet sie nur en bissel mehr als der DS - brauchst dann nur noch ne Speicherkarte und 1-2 Spiele und los gehts. Gibt auch schon viele günstige PSP Platinum Spiele.

Wenn du nen Handheld nur zum zocken haben willst, mit nem Lineup welches das komplette gegenteil zu dem was du auf der Box siehst, dann würd ich dir wohl den DS empfehlen. Auch wegen der Sicherheit in der Zukunft lange und gut mit neuen und exklusive DS Games versorgt zu werden.

Scheinst mir aber eher der westliche Spiele zu sein - denke die PSP würd deine Ansprüche auch recht gut erfüllen :-)

Entscheide dich nach Gefühl, da wirst du nix falsch machen;-)
Nach deinem Text würd ich eher ne PSP nehmen. Kannst dus auch annen TV anschließen, wenn du mal kein Bock auf Mini-Display hast.
Klar, Mario und co gibts auf PSP nicht, aber genug andere nette Games
Naja, wer will bekommt auch Mario auf seine PSP :angst: *hust*:blushed:
Ich hatte beide Handhelds, die PSP hat mir mehr zugesagt, aber das ist geschmackssache.
Falls du zufällig ne PS3 hast/oder noch holst, ist die PSP recht praktisch:)

Falls du zufällig ne PS3 hast/oder noch holst, ist die PSP recht praktisch

Hab ich nicht und werd ich nie haben ;)
Von daher....

Was aber ne richtig coole Funktion ist eben diese TV Funktion. Gibts irgendwo genaue Infos was man mit ner PSP Multimediamäßig alles so machen kann noch?

Was aber ne richtig coole Funktion ist eben diese TV Funktion. Gibts irgendwo genaue Infos was man mit ner PSP Multimediamäßig alles so machen kann noch?

Mit der PSP kannste so ziemlich alles machen...surfen,Bilder betrachten,Videos schauen, Musik hören etc. etc. und gehackt kann sie generell sehr viel wegen der ganzen Homebrew Software.

Aber hätte auch gern nen Link für Noobs - bin ja bald auch Besitzer.

Ganz klar DS Lite. Ich meine, auf das was es ankommt, die Akkuleistung, die kann man sowieso nur mit dem alten Akku erhöhen. Die PSP Lite ist sinnlos, wobei mir der DS Lite auch nicht gefällt.

Naja, jetzt hab ich für den DS Lite gestimmt, aber der original DS ist immernoch am besten. ;)

Ich habe jetzt seit fast genau 2 Jahren eine PSP und kann sie dir nur weiterempfehlen. Wobei ich zugeben muss, dass ich die PSP am meisten als MP4-Player benutzt habe.
Shooter kenn ich jetzt nur Killzone Liberation und das gefiel mir echt sehr gut (viel besser als das PS2 Killzone).

Der Software-support auf der PSP sollte nicht das Problem sein. Es gibt viele gute Spiele. Nur die langen Ladezeiten (bei den meisten Spielen) und die geringe Akku-Laufzeit sind schon ziemlich nervig.

hm, eigentlich ist das eine Frage die du hier so kaum stellen kannst.

Ich kann dir nur subjektiv drauf antworten, und da rate ich dir ganz klar zur PSP. Softwaremässig findest du dort recht viele Spiele, welche dir Spass machen. Ob es nun Rennspiele, RPGs, Shooter, Jumpnruns, oder Adventure Spiele sind. Imo sogar mehr als auf dem NDS. Ausserdem bekommst du als PSP Neukäufer jede Menge alte Spiele für ein 20er. Wie z.B Killzone Liberations, Daxter, Tekken .... und die sind qualitativ sehr hochwertig. Aktuell kann ich dir ebenfalls Ratchet, sowie Monster Hunter 2 ans Herz legen.

Da du ja doch mehr der Technikfreak bist, wirst du wohl mehr Spass mit der PSP haben ...

Die Akkulaufzeit, und die Ladezeiten sollen ja auch sehr gut geworden sein bei der neuen PSP.

hm, eigentlich ist das eine Frage die du hier so kaum stellen kannst.

Ich kann dir nur subjektiv drauf antworten, und da rate ich dir ganz klar zur PSP. Softwaremässig findest du dort recht viele Spiele, welche dir Spass machen. Ob es nun Rennspiele, RPGs, Shooter, Jumpnruns, oder Adventure Spiele sind. Imo sogar mehr als auf dem NDS. Ausserdem bekommst du als PSP Neukäufer jede Menge alte Spiele für ein 20er. Wie z.B Killzone Liberations, Daxter, Tekken .... und die sind qualitativ sehr hochwertig. Aktuell kann ich dir ebenfalls Ratchet, sowie Monster Hunter 2 ans Herz legen.

Da du ja doch mehr der Technikfreak bist, wirst du wohl mehr Spass mit der PSP haben ...

Die Akkulaufzeit, und die Ladezeiten sollen ja auch sehr gut geworden sein bei der neuen PSP.

Die Ladezeiten dank doppeltem Speicher ja, aber die Akkuleistung soll soweit ich weiß gleich geblieben sein da kleinere Akkus verwendet werden. Also die verlängerte Akkuleistung hätte man nur mit den alten Akkus der alten PSP die aber auch noch rausgucken würden.

Die Ladezeiten dank doppeltem Speicher ja, aber die Akkuleistung soll soweit ich weiß gleich geblieben sein da kleinere Akkus verwendet werden. Also die verlängerte Akkuleistung hätte man nur mit den alten Akkus der alten PSP die aber auch noch rausgucken würden.

Richtig - trotzdem....hol sie dir einfach :-)

Wir wissen beide das du sie willst :scan:

ash, ninja gaiden dragon sword, new super mario bros, zelda ph und dq9 sprechen eindeutig für den ds :-)

auf der anderen seite ist die psp ein wahres multimedia talent und es gibts schon das eine oder andere spiel darauf für das sich die konsole lohnt. alleine god of war wäre mir den kauf wert und dann gibts ja noch ein paar andere perlen :-)

im endeffekt musst du selber entscheiden. imo sind beides klasse handhelds und deshalb werde ich mir auch beide holen (ds hatte ich schon aber hab sie wieder verkauft)

Naja ich persönlich würde dir zur psp raten. Ich hab selber einen ds lite gehabt und hab ihn nun gegen eine psp getauscht. Ich steh doch eher auf technik spielereien wie Videos, MP3, Homebrew usw.! Der DS Lite ist halt einfach spiel rein und zocken. Und die psp kann da doch ein wenig mehr. Dafür ist halt das Lineup nicht ganz so groß!

ash, ninja gaiden dragon sword, new super mario bros, zelda ph und dq9 sprechen eindeutig für den ds :-)
Qualitativ muss sich die psp da nicht verstecken, mit syphon filter, final fantasy VII, god of war, silent hill, jeanne d'arc, monster hunter, castlevania, wipeout, star ocean usw. stehen mind. genauso viele potentielle Kracher bereit....
Am Ende bleibts halt ne Geschmacksfrage ^^

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten - willste den DS wegen der Games haben oder nicht ? Falls nein, bleibt nur die PSP. Falls sie dich auch nicht wirklich überzeugt - willste garkeinen Handheld ;-)

Oder wartest auf den Xboy aka Billieboy :wink4:

Wir bwissen alle,worauf es hinausläuft...du kaufst die Psp :-D

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem DS,ihr solltet einigen Spielen einfach mal ein wenig Vertrauen schenken und gegebenenfalls was neues ausprobieren :-D

Allein PW3 und Inazuma Eleven pwned das ganze Psp Lineup^^

Das ist für mich so ne Tag oder Nacht-Frage. Wenn man Frühaufsteher ist, wird man nicht zum Nachtmenschen und umgekehrt.

Ich finde die beiden Konsolen sind diametral entgegengesetzt. Wenn du aber mit der PSP eh schon liebäugelst, vergiss den DS gleich. Für mich ist der DS die beste Konsole seit Jahren, eben weil man da ganz was anderes zum zocken kriegt. Wer da keinen Draht zu hat, wird allerdings nur frustriert sein. Als ich damals ne PSP kaufen wollte, bin ich ziemlich schnell beim DS gelandet und mein Gott, wie richtig das für mich war ist unfassbar. :blushed:

Lass es, kauf die PSP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom