NDS DS gewonnen, welche Games?

Jill_Valentine

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo liebe Community,

gerade vor ein paar Tagen schön ne PSP gekauft, alle schön und nun hab ich heute einen DS bekommen, gewonnen beim Ubisoft Adventskalendar, toooooooootal genial, wusste gar nicht, dass ich gewonnen hatte, erst als das Päckchen ankam! (auch noch vom 13ten Türchen xD)

Ich freue mich so! Dabei waren aber nur Spiele, die mich nicht interessieren, Sophies Welt oder so, naja. Hauptsache ich hab den DS *ganzdollfreu*
Das war die einzige Konsole, die mir noch fehlte von den mehr oder weniger aktuellen Geräten :lol::lol::lol::lol:

Nun genug gefreut.

Ich brauch Zockerfutter.

Daher frage ich euch welche RPGs/Action Adventures/Jump and Runs/Adventures sind die besten für den DS?

Möchte erstmal ein paar hochkarätige Zockerperlen für meinen neuen DS! :D

Es gibt soviele Games,die du dir holen musst xD

Phoenix Wright 1-3 und Apollo Justice,Trauma Center,,Hotel Dusk und Another Code sollten reichen :scan:

Die bessere Frage wäre, welche nicht :ugly: Obwohl, das sind auch zu viele ;)

Wenn du FF III möchtest, PN an mich :angst:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

Gute DS-Spiele gibt es zu Hauf. Vor allem in den von dir präferierten Gernes. Mal eine kleine, aber sehr feine Auswahl.

RPGs: Final Fantasy 3&4, Dragon Quest IV, The World ends with you (leider nur auf englisch, aber es lohnt sich!), Mario&Luigi: Partners in Time

Action-Adventure: Zelda: Pahantom Hourglass, Castlevania Dawn of Sorrow, Castlevania Portrait of Ruin

Jump'n'Run: New Super Mario Bros., Yoshi's Island DS, Sonic Rush, Sonic Rush Adventure

Adventures: Another Code, Hotel Dusk, Prof. Layton (wenn auch kein Adventure im klassischen Sinne), Phoenix Wright

Ja genau, daran dachte ich auch, gestern noch drüber geärgert und heute hat sich das Problem gelöst. :cheers:

Als erstes wollte ich glaub ich ein RPG kaufen! ^^

Auf was für RPGs stehste denn ? Würd die TWEWY empfehlen - das Spiel ist so Godlike. Nicht umsonst IGNs DS Spiel des Jahres geworden. Wobei ne DS Jungfrau könnte es vll. überfordern.

Jump 'n' Run:
- Super Princess Peach
- Yoshi's Island DS
- New Super Mario Bros.
- Kirby - Games (falls du die magst)

Sidescrolling Shooter:
- Contra IV
- Metal Slug - Teile

Adventure:
- Phoenix Wright I - IV
- Trauma Center
- Hotel Dusk
- Another Code

Action Adventure:
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
- CASTLEVANIA!!!
- Ninja Gaiden: Dragon Sword

RPG's:
- Dragon Quest IV
- bhoa da gibts so viele, definier mal deinen Geschmack xD

Aber DQ IV empfehle ich von Haus aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Geschmack bei RPGs, ist Final Fantasy, Star Ocean, Parasite Eve, die Shin Games mag ich auch, Rogue Galaxy usw. also fast alles außer Strategie RPGs. Grandia mag ich auch, Tales of Serie natürlich, Kingdom Hearts ebenfalls. ^^

Danke für die bisherigen Empfehlungen und Glückwünsche!
Ich suche shcon nach Screenshots und weiteren Infos zu den Games!

Viel Spaß mit deinem DS und pass auf deine Geldbörse auf. Das Teil frisst meine förmlich zur Zeit. :-P Spiele, die ich dir empfehlen würde:

- Final Fantasy IV DS (sehr gut gemachtes 3D Remake, dass sinnvolle Änderungen mit sich bringt)

- Dragon Quest IV DS (guter Port des PS1 Remakes mit einigen Änderungen, gut an den DS angepasst. In Europa sowieso nie erschienen bisher, also dürfte es für die meisten egal sein, dass es "nur" ein klasse Port ist)

- Etrian Odyssey (falls dir Old-School RPGs mit hohem Schwierigkeitsgrad, bei denen man Labyrinthe aus der Egoperspektive erforscht, zusagen)

- Final Fantasy III DS (willst du dir anscheinend sowieso holen. Gutes Spiel - sehr oldschool, aber gerade das macht den Reiz aus)

- Fire Emblem: Shadow Dragon (In meiner Sig findest du mein Review zum Spiel, falls du interessiert bist. Tolles SRPG, aber wie EO nicht jedermans Sache)

- Castlevania: Dawn of Sorrow/Portrait of Ruin/Order of Ecclesia (alle drei sind sehr gute Spiele, wobei ich OoE und PoR bevorzuge. Jede Menge Wiederspielwert, viel zu entdecken, tolle Soundtracks - Pflichtprogramm IMO)

- Phoenix Wright/Apollo Justice (falls du Adventures auch nur irgendwas abgewinnen kannst, solltest du dir Spiele zumindest anschauen)

- Elite Beat Agents (Rhytmus Spiel, das mit dem Touchscreen gesteuert wird - die Musikliste kann etwas abschreckend wirken, aber alle Stücke passen im Kontext und der Humor des Spiels ist wunderbar schräg)

- Etrian Odyssey (falls dir Old-School RPGs mit hohem Schwierigkeitsgrad, bei denen man Labyrinthe aus der Egoperspektive erforscht, zusagen)

Ein Geheimtipp.

Endlich ein RPG, bei dem man sich auch wirklich so fühlt, als ob man einen unerforschten Dungeon erkundet. Inziwischen läuft das ja überalle in etwa so ab:
Gruppe trifft in einer Stadt/Dorf/Burg ein, wo die Leute entweder von was bösem terrorisiert werden, oder einfach noch mir jemand auf die Idee gekommen ist, mal nachzusehen, was da ist. Womglich stehen dort auch die stärksten Kämpfer und Abenteurer rum und meinen, dass es unmöglich ist, den ersten Raum zu passieren.
Dann läuft man rein, spaziert durch und besiegt den Endgegner.

Klasse Gefühl, dass diese durch zufall gesammengeschmissene Gruppe fähiger ist, als die stärksten Kämpfer zusammen :uglygw:

Ich mag klassische RPGs. ^^
Wie ist eigentlich dieses Luigie und Mario Game, ist das gut? Ich bin totaler Mario Spiel Fan ^^
Egosicht Spiele sind nicht meins, genau wie Strategie RPG, egal wie gut sie sind, das ist einfach nicht meine Welt. :)

Wie ist eigentlich dieses Luigie und Mario Game, ist das gut? Ich bin totaler Mario Spiel Fan ^^
Egosicht Spiele sind nicht meins, genau wie Strategie RPG, egal wie gut sie sind, das ist einfach nicht meine Welt. :)

Dann sind die Final Fantasy und Dragon Quest Remakes genau für dich!
Und wie gesagt, das Mario & Luigi -> Das RPG ist sehr sehr witzig :)
Wenn es rauskommt (im Februar?) ist das Chrono Trigger Remake ein Must-Have.

Ansonsten The World Ends With You (Pflichtspiel... Sehr stilvoll und alles)
Lunar Knights (Boktai-Nachfolger und ziemlich cool... Von Kojima Productions).

Und wenn du's noch ned hattest: Pokémon oder Dragon Quest Monsters!

Gibt jedoch Einiges an RPGs, die 2009 und bald rauskommen :)

Ich empfehle NSMB, Phoenix Wright-Reihe, EIN Castlevavia-Teil (:-P), AW DS, Zelda PH und... hmm... jetzt muss ich überlegen. Will nur das allerbeste empfehlen^^ Hab' heute DQ4 angefangen. Das scheint auch cool zu sein.
Und mir hat Luminous Arc gefallen :-) (Um mal was anderes zu nennen^^) EDIT: Und wo ich gerade den Vorpost sehe: Lunar Knights! Das hat echt Spaß gemacht.

Hinter den Erwartungen zurück blieben bei mir ganz klar Contact, The World ends with you, FF3 (FF4 hab ich nicht gespielt), FF Tactics, Yoshis Island DS und vor allem Another Code...

Glückwunsch.

Adventure: Hotel Dusk, Another Code
JnR: Mega Man ZX, Sonic Rush, New Super Mario Bros, Contra 4
Strategie/Aufbau: Anno, Rune Factory, Worms Open Warfare 2 (bloss nit den 1er)
RPG: The world ends with you und Contact (wenns mal paar spielerisch "andere" RPGs sein dürfen, wobei Contact seine Macken hat, dafür nen ganz eigenen Charme)
Keine ahnung wozu ich Castlevania eigentlich zählen kann, aber da empfehl ich Order of Ecclesia und Dawn of Sorrow

Zu Infos/Screens ham wir hier im Forum 2 Threads:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51904

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=58364

Zuletzt bearbeitet:

Mario & Luigi ist vor allem eins: abgedreht
Es nimmt nichts ernst, das kapfsystem ist interaktiv, das heiß mittels drücken von Tasten zur richtigen Zeit (beim Timing kann das Spiel recht pingelig sein) kann mn den Schaden verstärken. rein rundenbasiert ist das nicht.

Etrian Odyssey ist zwar aus der Ego Perspektive, aber vollkommen rundenbasiert.

The World ends with you ! <- ein muss !!! DU MUSST ! HÖRST DU ? :lol:

Final Fantasy 3 - naajaaa erwarte halt nicht zuu viel :-P fand es nicht sooo toll

FF4 hingegen ist ziemlich cool ^^

Fire Emblem DS

Elite Beat ! auch ziemlich cooles game

Zurück
Top Bottom