DS = fasst DC Grafik??

DC like grafik irgendwann am DS?

• Sicher, in der zweiten spielegeneration werden wir es sehen

Stimmen: 0 0,0%
  • erst spter irgendwann, mglich ist es aber!

• nein denk ich nicht dass der ds jemals das schafft, maximal n64

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crunchmaster

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2005
Ich dacht ma, die Frage ist nicht von irgendwoher.
Schaut man sich die neuesten Games vom ds, wie zum Beispiel das metroid hunters video, oder auch mario kart, könnte man meinen, der ds bewegt sich mittlerweile nichtmehr weit von der dc grafik. viel mehr als n64 ist es auf jedenfall! und viel sauberer...und das ist erst die erste spielegeneration!!!
mal gespannt was ihr dazu sagt.

Das Problem was ich sehe ist der fehlende Pixelfilter. Ich denke es könnte bessere Grafik kommen, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen. Und meiner Meinung nach sieht das Mario Kart DS ähnlich wie das fürn N64 aus, nur dass diesmal polygonmodelle anstatt Sprites benutzt wurden sind. Zu Metroid will ich dann aber auch erstmal nen aussagekräftiges Video sehen und nicht dieses abgefilmte Dingen. Und nach wie vor gilt bei mir:
Spielspass >>>> Grafik

du sagst, die PSP schafft nichtmal DC grafik, und der DS soll das schaffen?
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif

hör auf zu fantasieren, junge :lol: :rofl3: :D :rofl2: :rofl:

Crunchmaster schrieb:
Ich dacht ma, die Frage ist nicht von irgendwoher.
Schaut man sich die neuesten Games vom ds, wie zum Beispiel das metroid hunters video, oder auch mario kart, könnte man meinen, der ds bewegt sich mittlerweile nichtmehr weit von der dc grafik. viel mehr als n64 ist es auf jedenfall! und viel sauberer...und das ist erst die erste spielegeneration!!!
mal gespannt was ihr dazu sagt.

Junge, Junge, was geht mit dir ab. Ja DC Grafik... Also echt... Die PSP schafft diese teilweise kaum, aber der DS, ja der packt das mit links :lol:

Es ist richtig, dass Mario Kart 64 tatsächlich schlechter als Mario Kart DS aussieht(hab vor kurzem mk64 gespielt und war schockiert ^^) aber deswegen hat es keine DC Grafik.

Und Metroid Prime Hunters hat auch nur gute N64 Optik. Einzig NintenDogs würde ich dem N64 nicht zutrauen, das wars dann aber schon. Die DC ist ein großes Kaliber über dem N64, ja fast schon gleich auf mit PS2, Xbox und Cube, also kannst du dir wohl selbst ausrechnen, dass das NIE erreichbar sein wird. Der DS kann nur in einem Bereich Punkten: Das sind die Texturen, diese sind teilweise wirklich um einiges Besser als am N64, aber wiederum, DC: NoNo...

Den DS sehe ich von der Technik her sogar unter dem N64 auf Grund des fehlenden Pixelfilters. Aber wie gesagt, nur von dem rein technischem aussehen. Grafisch über dem n64 und unter dem DC, mit Pixelfilter wäre der DS wohl über dem DC anzusiedeln.

Spielspass >>>> Grafik
Und wieder diese These... Grafik im Verbund mit Spielspaß >>>>>>>>>>>>>>>> "Spielspass >>>> Grafik"
:rolleyes:

jaru schrieb:
mit Pixelfilter wäre der DS wohl über dem DC anzusiedeln.

Naja es fehlt nicht nur der, auch würde ihm FSAA fehlen um an den DC ranzukommen, und bitte vergiss den Polygoncount nicht, der ist auch nur mit dem N64 Konkurrenzfähig ;)

Grafik im Verbund mit Spielspaß >>>>>>>>>>>>>>>> "Spielspass >>>> Grafik"

Man kann aber leider nicht alles haben!

Entweder du hast Grafik(Half Life2) oder Spielspaß(Pong) ;)

F.E.A.R. schrieb:
jaru schrieb:
mit Pixelfilter wäre der DS wohl über dem DC anzusiedeln.

Naja es fehlt nicht nur der, auch würde ihm FSAA fehlen um an den DC ranzukommen, und bitte vergiss den Polygoncount nicht, der ist auch nur mit dem N64 Konkurrenzfähig ;)
Lass mich doch auch mal etwas für den DS bashen :lol:
F.E.A.R. schrieb:
Grafik im Verbund mit Spielspaß >>>>>>>>>>>>>>>> "Spielspass >>>> Grafik"

Man kann aber leider nicht alles haben!

Entweder du hast Grafik(Half Life2) oder Spielspaß(Pong) ;)
Wie wahr :cry:

ALso eines ist klar: DC-Niveau schfatt der DS niemals, aber MP Hunters und Mario Kart DS beweisen, dass der DS ÜBER N64 Niveau liegt.

Zum Thema Texturfilter: Das stört, wenn man spielt, eigentlich überhaupt nicht, die meisten,. die sowas behaupten, haben noch nie ausgiebig ds gspielt. Natürlich, wenn man in MP Hunters an eine Wand läuft und diese anschaut, fällts einem auf, aber wenn man nicht darauf achtet, ist es einem egal...

Der DS soll erstmal zusehen dass er von den billigen GBA Ports wegkommt. Dann können wir mal schaun ob er DC nivau erreicht. Auch wenn ichs nicht glaube.

naja DC wohl meilen nicht!

Der DS macht einen guten Job und bei guter Programmmierung ist viel drinne. Ich warte schon auf ein Turok , oder etwas in der Art, das sollte ohne Probs gehen.
Wie schon gesagt wurde liegt das problem des DS bei den Filtern. Würde er diese haben, sähen Spiele nochmal ganz anderst aus...
Ich denke das sollte per Software möglich sein , würde aber Hardwarepower schlucken...
Meiner Meinung sehen die Games eh sehr gut in Bewegung aus. Bilde rkann man dagegen Kicken.

Für mich reicht die Leistung des DS eigentlich voll und ganz.
Er ist ein sehr guter Handheld und technisch alt würde ich das Ding sicher nicht bezeichnen. Ich enke wir können von der Schminkdose noch einiges erwarten!

Für mich gilt immer noch:

NDS --> N64 Ultra

PSP --> PS2 Light

Und an die Dreamcast kommt der NDS nie ran :neutral:

Der DS schafft eine Grafik zwischen PSone und N64... vom Dreamcast ist er meilenweit entfernt und wird diese Grafik auch niemals erreichen.

:lol: der Typ ist so hart... MUAHAHAHA ich hab mir grad fast in die Hosen gemacht als ich den Thread gesehen habe :lol:

Also bitte... so langsam glaub ich der Junge ist ein Fake Accout.

himmel, du bist peinlich.

Bitte werd erwachsen und hör auf Nintendo Fans schlecht zu machen durch Deine Art..

/ajk

DC-Niveau wird der DS nie erreichen können, es fehlt an Auflösung, Anti-Aliasing, Texturspeicher, Kompression und Filter, Polygonleistung... im Endeffekt an allem, selbst der PSP ist momentan noch drunter. Mit Texturfilter währe er ein etweas aufgebohrter N64, mehr ist aber nicht drin, DC schon garnicht, man muss nur Nanostray und Ikaruga vergleichen, währen ersteres momentan eines der Technisch beeindruckensten Titel auf dem DS ist, hat man auf dem DC schon weit besseres als Ikaruga gesehen, dennoch sieht Ikaruga um einiges besser aus als Nanostray.

also ich denke grafisch gesehen is der ds über dem n64, aber trotzdem meilenweit von DC entfernt...
aber wer weiß vielleicht wird es irgendwie spiele geben die einen extra grafik chip mitliefern, der dann in den gba-schacht kommt...

Pfanne schrieb:
also ich denke grafisch gesehen is der ds über dem n64, aber trotzdem meilenweit von DC entfernt...
aber wer weiß vielleicht wird es irgendwie spiele geben die einen extra grafik chip mitliefern, der dann in den gba-schacht kommt...

Oder es gibt irgendwann einen DS2 mit aufpolierter Grafik. Ist ja auch keine doofe Idee, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom