Hm ich glaub man wird hier selektiv ignoriert wenn man nicht auf n extrem anspringt
ich wiederhole mich, haben viele hier zwar schon gesagt, aber wenn jemand physisch und psychisch süchtig ist, ist dem glaub sogar egal ob er selbst draufgeht solang er ans ziel kommt.
Viele ignorieren eher Konsequent sämtliche Erfahrungen die in diesen Bereichen gemacht wurden.
Die Sache ist einfach die, dass einem hochgradig abhängigen (oder einem Menschen der die Veranlagung dazu hat) nur äußerst schwer zu helfen ist.
Helfen ist dort grundsätzlich nur durch Therapien und pädagogische Programme möglich.
Den kann man grün und blau prügeln, es wird sich nichts ändern, eher verschlimmern.
Sicherlich kann man bei der anderen Gruppe, also dem "Ich versuchs mal" Typ, durch Gewalt eine gewisse Wirkung erzielen.
Nur könnte man dies bei dieser Gruppe auch durch gute Worte
Also wir lernen:
Dort, wo Gewalt etwas bringt, ist sie nicht nötig.
Und dort wo sie nichts bringt auch nicht.
Viele vergessen dabei auch immer, dass es jedermanns gutes Recht ist so etwas zu tun.
Jeder ist für sein Leben verantwortlich und was für jemanden gut ist kann nur er allein entscheiden.
Zwingen bringt da nicht viel.
Die Frage ist auch, warum gerade bei den Illegalen Drogen sofort immer etwas getan werden muss.
Wäre interessant ob die "Prügelfraktion" hier ihre Geschwister oder Freunde auch Grün und Blau schlagen würde, wenn sie Alkohol trinken

Das ist nämlich nicht weniger gefährlich...