Habe mir den titel zur zeit mal ausgeliehen (XBOX version) und bin noch nichtmal bis zum aerawechsel, aber um hier mal ein paar eindruecke zu liefern.
Es ist wieder ein Driver, bleibt der serie also treu. Der fokus liegt ganz klar auf den fahrmissionen, ich hatte bis dato noch keine fussmission, aber es gibt ja ein paar.
Das fahrverhalten ist wie eh und je nett und butterartig

und macht laune hinzu kommt noch, das durch den wegfall des director moduses einige resourcen freigeschauftelt wurden und das spiel nun deutlich! mehr verkehr auf der strasse zu bieten hat und auch keine aufploppenden autos mehr zu sehen sind. Dazu gibt es nun noch einen kontinuierlichen tag-nacht zyklus mit dementsprechend wandernden schatten - sieht sehr imposant aus. Auch gibt es noch eine blooming effekt auf hellen objekten, der auch sehr nett wirkt. Insgesamt typischer reflections stil (eher dreckig als sauber) aber denncoh sehr ansehnlich.
Die Autosteuerung ist wie gesagt ganz nett, die fusssteuerung ebenfalls, und mit dem schoeneren animationen ist es durchaus sehenswert. Ach das zielsystem ist ganz anstaendig und das schiessen aus dem auto macht auch laune (und sieht auch noch stylish aus, weil auch die kamera einen kleinen mue nach links rutscht)
Also fahrtechnisch kann ich mich nciht beklagen, ein kleines manko gibt es allerdings, da irgenwie die kollisionsvolumen von autos sehr krass werden, wenn leute aus ihen aussteigen, dann knallt man gegen die tuer als wenn man frontal gegen die autos fahrn wuerde, das macht das fahren manchmal unschoen.
Was mir auch etwas negativ auffaelt ist das neue konzept der offenen stadt und dem daraus resultierenden missionsdesign. Man sucht sich die missonen und muss dann immer dort hinfahren, sehr nervig durch die halbe stadt zu kutschen, um eine mission zu machen. Dafuer gibt es aber dann beim fehlschlag ein schnelles "Restart" was einen nochmaligen anlauf sehr schnell zulaesst.
Insgesamt ein sehr wuerdiger titel der driver serie, ich wuerde ihn nicht als super spektakulaer bezeichnen, aber er hat durchaus charme und wer den franchise mag, der wird seine helle freude mit dem spiel haben. Alle driver hasser koennen durchaus auch mal einen blick drauf werfen.