Driver 4 - Parallel Lines

Pah. Fahrverhalten Schlechter als in GTA??? Banause!!! ^^ Ne mal im ernst, ich Persönlich finde das kein einziges Spiel das Geniale Fahrflär von den Driverspielen erreicht. Ich liebe es einfach nur gerade zu wenn sich die Schüsseln wärend den wilden Fahrten von der einen Seite auf die andere werfen, hinund her schwanken. In diesem Spiel ist es mal muss man sich erst etwas mit dem Fahrverhalten auseinandersetzten, es kennen lernen um so rictig Geniale Fahrten hinzulegen, um so richtig deftig um die Kurven schlitern zu können. Klar, es ist gewöhnungbedürtig und es ist auch Geschmackssache, aber ich keinen GTA konnte ich je so Geniale verfolgungsjagden sehen wie in einem Driver...GTA Steuert sich viel einfacher, direkter, der Fahrbare untersatz neigt sich nicht hin und her, gut für das Deisgn, für die Ansprüche des Spiels, aber wehe die ändern was an dem Genialen Fahrflär, dann heisst wirklich ade Driver-Serie. Teil 4 werd ich mir ganz vorsichtig mal genauer ansehen...

Grüsse funfan :)
 
Hab die Demo nun gespielt und bin erwartungsgemäß enttäuscht worden. Der Titel schaut schlechter aus als GTA und steuert sich auch schlechter, zumindest das Auto welches man in der Demo wählen konnte.
Die Hauptfigur sieht auch sehr strange aus. Im geb dem Titel bis zum Release noch ne Chance, aber ein Knaller wirds glaube ich nicht...
 
Nuja, graphisch finde ich es besser als GTA, vor allem wegen meines lieblingsthemas Volumetrischer echtzeitschatten. Und ich glaube, sie haben diesmal auch dynamischen tag/nacht wechsel, wenn man sich naemlich mal an so ne schattenkannte stellt, dann wandert die gaaaanz langsa, leider zu langsam fuer das zeitlimit der demo.

Was richtig gut geworden ist, sind die animationen de recken, der ist wesentlich besser, als der steife tanner aus 2 und 3 =)

Aber irgendwie kommt mir die graphik komisch vor, so sauber ( undlieder haben sie nur 1 baummodell, das faellt wirklcih sehr negativ auf) so ... komisch, keine ahnung. Aber was am meisten nervt, ist das die kamera so weit vom auto weg ist, in driver war ich gewohnt, das die bude satt vor mir liegt, aber nu iss sie ja winzig und weit weg - wobei das "uebern hucke lucken" der kamerea ein wahrer segen ist, was ja sonst immer blindflug angesagt =)
 
ich muss mir die demo auch mal besorgen, schliesslich interessiere ich mich sehr für das game, hoffentlich enttäuscht mich die demo nicht :neutral:
 
schade ist , dass man so wenig machen kann in der demo. sehr schön ist aber die sommernachmittags-stimmung, da finde ich das spiel grafisch gta überlegen, wobei der cartoon-stil in gta ja auch gewollt ist. die steuerung fiel mir auch leichter als in gta, und die hauptfigur ist ganz witzig, weil sie son bisschen schusselig aussieht.

abwarten.
 
bei dem was man hier so hört,vergeht einem die ganze vorfreude :neutral:

wie würdet ihr es denn im vergleich zum miserablen 3.teil bewerten?

als rück- oder fortschritt? :-?

;)
 
Wenn du mich fragst (was du ja indirekt tust) dann ist es fuer mich ein technischer fortschritt, mehr kann ich nicht sagen, denn mir hat auch der 3. teil gut gefallen, zumindest hab ich ihn mit freude durchgespielt.

Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob die graphik etwas zweischneidig ist, autos und charaktere sehen gut aus, aber die haeuser sind irgenwie lasch, kann aber wohl auch am stadtteil liegen, der der ist wirklcih nicht der rede wert - harlem at it's worst =)
 
Wednesday schrieb:
bei dem was man hier so hört,vergeht einem die ganze vorfreude :neutral:

wie würdet ihr es denn im vergleich zum miserablen 3.teil bewerten?

als rück- oder fortschritt? :-?

;)

Driver3 ist 2/3 so gut wie parallel lines (von dem was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe) alle IMHO!! Bin aber kein Driver freak, würde jedem Driver ne Wertung um die 80 verpassen.
 
So, heute kommt das neue Sequel in die Läden.
Hoffentlich haben sich die Jungs bei Reflections auf die Stärken der Serie besonnen...... dann hab ich Atari nicht umsonst 60 Flocken hinterher geworfen.

Zur Einstimmung Driver 2 ausm Regal geholt und ausgiebig angezockt. Schon erstaunlich, wie differenziert man den Schwierigkeitsgrad wahrnimmt. Wo man vor 6 Jahren noch tagelang an der letzten Mission verzweifelte (Die Lenny-Hubschrauber Hatz durch Rio), spielt man jetzt, mittlerweile zum Hardcore Zocker mutiert, den Story-Mode an einem Nachmittag locker durch. Eins der atmosphärischsten Titel des letzten Jahrzehnts mit nem wunderschönen Soundtrack.
Zwar hauen einen die Zwischensequenzen heutzutage nicht mehr vom Stuhl, schön sind sie dennoch allemal.
Nur der arg hölzern animierte Tanner fällt unangenehm auf...
 
N kleiner Nachtrag.
Seltsamerweise ist der Erstling der Driver Reihe beliebter als der zweite Teil.
Irgendwie kann ich des net nachvollziehen, schliessliech stellt der Nachfolger imo in allen Aspekten eine Evolution dar. Gerade die eckige Strassenführung die skurille Kolisionsabfrage und die unglücklich ausgewählten Render Sequenzen fallen einem ins Auge.

Vielleicht resultiert mein Faible auch daher, dass mein erster Titel der Reihe Driver zwo war und ich erst danach den Vorgänger erstanden hab.

Also falls einer die gegensätzliche Meinung vertritt:
Bring it on ;)
 
kessel5 schrieb:
mag daran liegen, dass kaum eienr driver2 gespielt hat :D

interessanter ansatz :P
Die Verkaufszahlen der Driver Serie waren bis auf den 3 Teil immmer überdurchscnittlich.
Infogrames hatte damals ne Vereinbarung mit "Bild", so das dieses Drecksblatt massiv für Driver geworben hat.
 
kannst du dich noch dran erinnern wie diese musik cds gepusht wurden?
da hat doch irgendeiner sämmtliche cds aufgekauft nur um die in den charts zu drücken....
*hust* driver2 *hust*
 
Du hast n gutes Gedächtnis :)
Ich will ja nicht ausschliessen, das Fidel Castro für jeden kubanischen Minister ne Version von Driver 2 importiern liess, um sich an Havanna zu ergötzen.
Und dennoch war die Driver Serie definitv kein kommerzieller Flop (und spielerisch aus meiner Sicht erst recht nicht).

Trotzdem wird der wirtschaftliche Erfolg für Reflections immer schwerer.
Als Teil 1 1998 auf den Markt kam, gabs keinerlei vergleichbare Spiele, GTA war noch in 2-D. Heute vergleichen die meissten Zocker die Serie unweigerlich mit den neuen GTA Ergüssen, True crime usw.

Des ist schade, weil sich Driver vom Spielinhalt und gerade bei der Atmosphäre deutlich von den oben gennanten Serien unterscheidet.
 
Habe mir den titel zur zeit mal ausgeliehen (XBOX version) und bin noch nichtmal bis zum aerawechsel, aber um hier mal ein paar eindruecke zu liefern.

Es ist wieder ein Driver, bleibt der serie also treu. Der fokus liegt ganz klar auf den fahrmissionen, ich hatte bis dato noch keine fussmission, aber es gibt ja ein paar.

Das fahrverhalten ist wie eh und je nett und butterartig =) und macht laune hinzu kommt noch, das durch den wegfall des director moduses einige resourcen freigeschauftelt wurden und das spiel nun deutlich! mehr verkehr auf der strasse zu bieten hat und auch keine aufploppenden autos mehr zu sehen sind. Dazu gibt es nun noch einen kontinuierlichen tag-nacht zyklus mit dementsprechend wandernden schatten - sieht sehr imposant aus. Auch gibt es noch eine blooming effekt auf hellen objekten, der auch sehr nett wirkt. Insgesamt typischer reflections stil (eher dreckig als sauber) aber denncoh sehr ansehnlich.

Die Autosteuerung ist wie gesagt ganz nett, die fusssteuerung ebenfalls, und mit dem schoeneren animationen ist es durchaus sehenswert. Ach das zielsystem ist ganz anstaendig und das schiessen aus dem auto macht auch laune (und sieht auch noch stylish aus, weil auch die kamera einen kleinen mue nach links rutscht)

Also fahrtechnisch kann ich mich nciht beklagen, ein kleines manko gibt es allerdings, da irgenwie die kollisionsvolumen von autos sehr krass werden, wenn leute aus ihen aussteigen, dann knallt man gegen die tuer als wenn man frontal gegen die autos fahrn wuerde, das macht das fahren manchmal unschoen.

Was mir auch etwas negativ auffaelt ist das neue konzept der offenen stadt und dem daraus resultierenden missionsdesign. Man sucht sich die missonen und muss dann immer dort hinfahren, sehr nervig durch die halbe stadt zu kutschen, um eine mission zu machen. Dafuer gibt es aber dann beim fehlschlag ein schnelles "Restart" was einen nochmaligen anlauf sehr schnell zulaesst.

Insgesamt ein sehr wuerdiger titel der driver serie, ich wuerde ihn nicht als super spektakulaer bezeichnen, aber er hat durchaus charme und wer den franchise mag, der wird seine helle freude mit dem spiel haben. Alle driver hasser koennen durchaus auch mal einen blick drauf werfen.
 
Krass, gibt's hier keinen, der mal wenigstens den titel ausgeliehen hat, um zu sehen, wie er ist? Oder seid ihr alle solche reflections hasser, das ihr das spiel gar nicht anfassen wollt?
 
nomad schrieb:
Krass, gibt's hier keinen, der mal wenigstens den titel ausgeliehen hat, um zu sehen, wie er ist? Oder seid ihr alle solche reflections hasser, das ihr das spiel gar nicht anfassen wollt?

ich werds wahrscheinlich kaufen,aber dann erst zum low-budget preis ;)
 
nomad schrieb:
Krass, gibt's hier keinen, der mal wenigstens den titel ausgeliehen hat, um zu sehen, wie er ist? Oder seid ihr alle solche reflections hasser, das ihr das spiel gar nicht anfassen wollt?

nope, ich zocke den neusten Ableger der Driver Serie seit paar Tagen und bin nicht grade euphorisch aber auch nicht wirklich entäuscht.
Leider lässt die momentan nicht vorhandene Freiteit es nicht zu, sich auf consolewars über das Spiel auszulassen :)
 
Zurück
Top Bottom