Driver 4 - Parallel Lines

solid2snake schrieb:
egal, es sieht selbst für diese generation grottig aus, burnout revenge anyone? hoffentlich erscheints schnell und ist wieder schnell aus den medien raus... :hmpf:

Was fürn selten dämlicher Vergleich. Bei Burnout Revenge durchfährst du nicht riesige Areale, die zur Sicherung des flüssigen Spielablaufs bewusst low detailled gehalten werden...

Ich kann mich da Cubestar nur anschliessen - warum schaut ihr nicht mal auf die aspekte von Driver und was die engine alles zu stemmen hat und wie es dann IMMERNOCH laeuft. Es ist klar nicht das fluessigste spiel gewesen, aber ich hatte viel freude mit dem titel.

Und eine performancebremse soll ja diesmal rausfliegen. Der directormode soll gestrichen werden, weil er zuviel rechenzeit kostet (persistenthalten ueber den spielablauf um spaeter editerbar zu sein) und war am ende nicht mehr ganz so toll wie der aus den vorgaengern, da er schon arg limitert war (aufzeichnungslaenge)

Die engine von driver hat ein feature, das KEINES der supertollen graphikbomben hat - weder auf Xbox noch auf der PS2 ... volumentrischer schatten. Die einzigen titel mit dem spass sind Doom 3 und Riddick: Escape vom Butcher's Bay. Wenn ich jetzt welche auslasse, entschludigt meine unkenntnis. Und die sind meilenweit von einem stadtarela mit massenKI und free roam entfernt...

Driver 3 hat ne ganze stadt zu stemmen (Speichermangement) anstaendige KI zu verwalten (fussgaenger/autos) persisten zu sein (directorMode) und dann noch alles mit Volumetrischem schatten und daraus resultierendem selfshadowing ... also fuer mich war das ein wahres kunststueck, das reflections das alles so noch hinbekommen hat.

Ich freue mich auf den neuen ableger und hoffe auf hoehres (wurde soweit ich weiss angekuendigt) spieltempo, der rest kann von mir aus gern so bleiben. Driver war fuer mich noch nie eine GTA konkurenz, da es (obwohl das fuer manche zu kleine unterschiede sind) grosse differnzen im konzept gibt, leider schreit der markt nach "erfolgreichen" titeln und damit ist dem Driver auch aufgesessen und man hat elemente die "unbedingt" in einem "GTA like" spiel sein muessen uebernommen und sie funktionieren nicht, da das team eindeutig auf das fahren mit dem auto konzentriet ist, und nicht auf die fussmissionen...

Mal sehen, ich bin gespannt und freu mich, das sie noch nciht das handtuch geworfen haben.

Bei driver 4 kann man es so sehen...laut Reflections wird man in der Hauptstory zu 80 % fahren und 20 % laufen, also geht es wieder in die richtung von Driver 1+2.

Für die leute die ein GTA-like spiel haben wollen, gibt es diesmal "Nebenquests".

Cubestar2003 schrieb:
solid2snake schrieb:
egal, es sieht selbst für diese generation grottig aus, burnout revenge anyone? hoffentlich erscheints schnell und ist wieder schnell aus den medien raus... :hmpf:

Was fürn selten dämlicher Vergleich. Bei Burnout Revenge durchfährst du nicht riesige Areale, die zur Sicherung des flüssigen Spielablaufs bewusst low detailled gehalten werden...

ok, deine kritik nehme ich mal so auf, sieht aber trotzdem grottig aus :P

Ich wüsste nicht was daran grottig aussehen soll :-?

Sieht imo deutlich besser als GTA aus.

Ebend ... ich verstehe das so auch nicht, die aufloesung wirkt auf eineigen screens schlecht, aber die wagenmodelle sind tausendmal besser, als die von gta, und ich fang nicht wieder mit dem schatten an. Wer mal driver 3 gespielt hat, der weiss, wieviel der schatten zum "authentischen" aussehen bietraegt, da fuehlt man sich wesentlich mehr "in der graphik" zuhause.

Aber nuja, jeder hat so seine meinung, und wird sie sich wohl irgendwo her geholt haben, macht von mir aus die spielmechanik von driver schlecht, oder den schwierigkeitsgrad, aber die graphik ist nun wirklich nicht grottig...im gegenteil, das hab ich ja im obigen post versucht darzustellen...

Ich will ein driver so wie das 1er war. :(
Einfach nur Fahraufgaben und kein "ich renne in der virtuellen Stadt planlos rum".

Der erste Teil war am genailsten.

Starlord schrieb:
Ich will ein driver so wie das 1er war. :(
Einfach nur Fahraufgaben und kein "ich renne in der virtuellen Stadt planlos rum".

Der erste Teil war am genailsten.
Das problem ist der markt, der titel muss sich verkaufen und wenn er noch mehr auf "nur fahren" konzentriert ist (was mir persoenlich sehr gut gefallen wuerde, nur autos wechseln muss drin sein) dann wird er noch schlimmer floppen, weil die leute einfach zuviel GTA im kopf haben.

Das problem sind nicht wir paar enthusiasten, die ein spiel lieben, so wie es ist, und wenn es funktioniert. Leider entscheidet der "mob" ob ein spiel gut ist oder nicht, und bei titeln, die auf absatz angewiesen sind, da muessen eben solche elemte rein, die bei der "angeblichen konkurenz" auch dabei sind. Und darum gibt es die fussmissionen bei driver...

Ich weiss nur, das der besitzer meines "spieleladens des vertrauens" gesagt hat, das driv3r extrem oft zurueckgelaufen ist weil die leute ein GTA erwartet haben, aber keins bekommen haben. Und so wird es wohl auch (leider) mit dem 4. teil weitergehen.

Mal sehen, ob sie stuntman 2 fuer die naechste generation hinbekommen, das koennte dann wieder bissel geld in die kassen spuelen, denn der erste teil war auch recht lustig, wenn auch teilweise nett schwer ;)

Ja eben, Driver sollte sich nicht an GTA anlehnen, sondern wieder zurück zu den Wurzeln. Dann würde es auch nicht so als Konkurenz zu GTA angesehen.
Driver sollte ein Spiel sein, wo man wirklich nur ein FAHRER ist. Ich will keine Waffen oder sonst etwas ähnliches in dem Spiel sehen.

Ich denke dann würde das Spiel viel erfolgreicher sein.

Mh, ich glaube nicht, dass es dann erfolgreicher waere, weil die leute (oben erwaehnter mob) schon "viel besseres" (was zu beweisen waere) gewohnt sind, und viel mehr "interaktivitaet" und "freiheit". Und dann wird gesagt, "baeh, da kann man ja nur mit'm auto fahren, total langweilig, in XY kann man sogar alles zerschiessen, und auch die passanten umfahren und ueberhaupt ist das viel cooler" ...

Also ich will jetzt niemanden hier soetwas in den mund legen, aber guckt euch doch die leute vorm spieleregal im kaufhaus an und ihr wisst, was ich meine...

Mhh. Ja schon. Ich denke, dass es eben ein Fehler ist Driver mit GTA oder True Crime zu vergleichen.
Es gibt viele Spiele wo man nur fahren kann.
Z.B Need for Speed wo man auch von der polizei verfolgt wird.

In Driver müsste man nur mehr abwechslung reinbringen. So dass man z.B eine Verfolgungsjagd durch eine Stadt hat und später auf der Rennstrecke Geld verdienen muss um ein besserer Auto zu kaufen.
Driver 1 war damals auch zum Teil ein Geschicklichkeitsspiel. Schon allein die 1ste Mission mit dem Auto in der Tiefgarage.

Die GTA Passagen in Driver sind einfach nur lächerlich, finde ich jetzt.
Mir wäre ein reines Rennspiel lieber.

Nuja :) die tiefgarage empfand ich als nicht so schwer, dagegen war der "president's run" schon der oberhammer, ich weiss gar nicht ob ich den je geschafft hatte.

Und ja, ich bin auch der meinung, das man sich mehr auf den kern von driver stuetzen sollte nur ist eben der "frei in ner stadt fahren modus" eine offene ansage es mit GTA zu vergleichen, obwohl ja driver eher in die 3d welt gestartet ist (bzw nie 2d war) und GTA erst dorthin gekommen ist (und dadurch extrem bekannt und vor allem noch beliebter wurde)

driver1.jpg

driver2.jpg

driver3.jpg

driver4.jpg

driver5.jpg

driver6.jpg

Bilder, sind nice wie schon bei Teil 3 - aber wies dann im Spiel aussehen wird, das wird sich noch raustellen.

die bilder sind überzeugend,aber reflections wird es schwer haben die gamer nach dem miesen driver3 zu überzeugen

Ausser diejenigen, die genau das von driv3r bekommen haben, was sie erwartet hatten :) ... also ich wuerde da wieder zugreifen, wenn es nicht absolut unspielbar wird. Die ganze serie war nie soo schlecht, das sie mir nicht immer freude gemacht hat, aber ich scheine da sowieso ne ausnahmen zu sein.

die demo im ps-2 mag sieht schonmal ganz gut aus, nur: was kann man in der demo noch machen außer vor der polizei abhauen und noch ein bißchen rumfahren? gibts noch aufträge? kann man noch mit leuten sprechen? gibts irgendwo waffen?

Ich fand die Demo solala.

Einerseits passt vieles aber andererseits auch einiges nicht.

pluspunkte:

-alles etwas besser als driv3er

negativpunkte:
-fahrphysik kann immer noch nicht mit gta mithalten
-grafik auf den screenshots DEUTLICH besser
- grafikfehler (füsse und autos verschwinden im boden) und seltsame kollisionsabfrage

just imho

Zurück
Top Bottom