Driver 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erster Test zu Driv3r

04.06.04 - Das englische PSM2 Magazin hat Driv3r von Atari exklusiv getestet und mit 90 % bewertet. Redakteur Andrew Kelly bezeichnet das Spiel als technisches Wunder, das neue Maßstäbe setzt.
Die Handlung könnte einen etwas verwirren, doch dafür entschädigt die Straßenrennen-Action. Der 'Director Mode' wird besonders lobend erwähnt.

Die Abschnitte zu Fuß wären nicht schlecht, eher zweckmäßig. Driv3r sei besser als The Getaway, aber schlechter als GTA Vice City (dt. Vers.). Release: 22.06.04 (Europa). (Danke an satriales & dodgy_dave).

Quelle: Gamefront
 
Ist die Ami PSM2 verlässlich, ich habe nämlich das Gefühl das die geschmiert wurden.

Falls ihr es noch nicht wusstet, Driver 3 soll sich min. doppelt so gut verkaufen wie Enter the Matrix, Atari erwartet 10 Mio. verkaufte Exemplare.

Sie haben die grösste Marketingkampagne eines Videospiels aller Zeiten aufgezogen und sogar Ridley Scotts Firma kleine Minifilme machen lassen um für das Spiel zu werben. Ataris und speziell Reflections Überleben wird auf diese eine Karte gesetzt und bisher waren alle Previews niederschlagend und sahen nach 75% aus, das Spiel sei hässlich und unfertig, die Fussmissionen wären Öde und die Steuerung hackelig. Das was ich bei Giga gesehen habe hat mich auch nicht gerade umgehauen.

Ich denke das diese verfrühte Review mit zur Marketingkampagne gehört eil Atari sich wirklich in dem Fall keinen Flop leisten kann.
 
Hier ist der Bericht der mich an 90% zweifeln lässt, danach zufolge gibt es verschiedene massive Probleme.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=55660

Das Spiel leidet am Rebel Strike Syndrom, das aussteigen aus den Autos ist nicht so ausgereift wie der Rest des Spiels und sollte besser gestrichen werden. Als reiner Fahrzeugtitel wären 90% drinnen, aber das verbuggte Gameplay ausserhalb des Fahrzeugs lässt eine solche Wertung garnicht erst zu.

Die Grafik soll teilw. sehr viel schlechter als die anscheinend geschönten Screens sein, dazu ist Driver 3 sehr weit davon entfernt als fertiges Produkt bezeichnet werden zu können, laut Reflection ist es das aber.

Wenn dieses Spiel floppt, dann war es das letzte Atari/Reflections Spiel das wir gesehen haben.

EDIT:

Der Eurogamer Artikel ist vom 28.05. und passt mal auf was es da zu lesen gibt:

Eurogamer schrieb:
For the sake of the brand, the developer, the publisher and the fans, the development of Driv3r needs a 'done when it's done' policy urgently introduced, not a shareholder-friendly deadline that will have massive repercussions if the game comes out and everyone slams it (apart from the good old official mags, of course - bless 'em).

04.06. PSM2 - 90%

Atari weiß echt sein Geld anzulegen, das Magazin wurde bezahlt das ist ganz einfach und dieser Artikel bestätigt das sogar, Gegner stehen nur auf einer Stelle man kann nur in einem bestimmten Winkel hoch und runter schauen und das Spiel sieht nur an einigen Stellen so aus wie auf den Screens.

Was mich irgendwie schockt ist das die PSM2 wirklich eine Kaufempfehlung für ihre treuen Leser gibt, stellt euch mal vor euer Lieblingsmag bewertet ein Spiel das noch nirgendwo anders getestet wurde mit 90%, ihr währt doch scharf auf das Spiel oder nicht ?

Sowas regt mich auf, das Magazine so bestechlich sind und ihre Leser verraten :shakehead:
 
Noch ein Hinweis auf eine Verschwörung, heute wurde auf Eurogamer eine News zu Destroy All Humans verfasst die auf die PSM2 Driver 3 Review anspielt:

Eurogamer schrieb:
DESTROY ALL HUMANS
Maybe not ALL humans, just the ones that make wilfully bad games and the reckless idiots that then give them good scores (you know who you are).

Scheint so als ob da wirklich was im Gange ist, oder um es in Shakespeares Worten auszudrücken: "Da ist was Faul im Staate Dänemark"

Wenn zu diesem Skandal keiner antwortet werte ich das als ein Verbrechen gegen die Seele der Videospiele den solche Bestechungen auf Kosten von uns Gamern sollten nicht hingenommen werden.

Ich werde vielleicht im Laufe des Tages noch eine Mail an Eurogamer schicken und fragen was es damit auf sich hat.
 
Driv3r wurde doch letztens auf der E³ gerade in Sachen Technik fast zerrissen, oder? Na ja, abwarten, eigentlich will ich auch nicht noch ein Top-Game im Juni, denn wer soll das alles spielen? :P
 
Hier noch ein wenig finanzieller Background zum Spiel:

http://biz.yahoo.com/rc/040527/tech_infogrames_results_1.html

Bonnell also pegged at 17 million euros the production costs of "Driver 3", a key growth driver which is slated for launch in June. Marketing costs for the game amounted to roughly double that amount. The company declined to provide sales targets for the game

It had already posted a 22 percent fall in sales for the year to 700.8 million euros due to the postponement of blockbuster action game "Driver 3", a weak dollar and a reduction in U.S. distribution activities.

Zur Aufklärung: Infogrames = Atari ;)

Wenn das Spiel floppt ist Atari weg vom Fenster, kein Wunder das sie Magazine bestechen müssen :rolleyes:
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, die Jungs wollen 4 Millionen Exemplare von Driv3r weltweit verkaufen, damit sich alles rechnet! :rolleyes:
 
Tiwi schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, die Jungs wollen 4 Millionen Exemplare von Driv3r weltweit verkaufen, damit sich alles rechnet! :rolleyes:

10 Mio. sind das geplante Verkaufsziel auf PS2, X-Box und PC zusammengerechnet. Driver 3 würde dann Enter the Matrix um das doppelte toppen müssen um das Geld wieder reinzuholen und Atari vor einer Pleite zu bewahren.
 
Atari und Epic Records stellen Driv3r Soundtrack vor

08.06.04 - Atari und Epic Records haben Details zum Soundtrack von Driv3r (Xbox, PS2) veröffentlicht, der ab dem 21.06.04 in den USA erhältlich sein wird.

Neben 14 Tracks gibt es noch eine zwölfminütige 'Making of Driv3r' Dokumentation von Schauspieler Michael Madsen, der den Helden Tanner im Spiel synchronisiert hat. Auf jeder CD befindet sich n-CD Technologie, die exklusiven Zugriff auf eine spezielle Website gewährt, auf der man rausgeschnittene Szenen, Cheats, uvm. findet.

Die Track Liste im Detail:

1. Mellowdrone C'mon and Try
www.mellowdrone.com

2. Phantom Planet Big Brat
www.phantomplanet.com

3. Iggy And The Stooges Gimme Danger
www.iggypop-virginrecords.com

4. The Raveonettes Bowels Of The Beast
www.raveonettes.com

5. SLO-MO Boy from the City
www.slo-mo.co.uk

6. Syntax Destiny

7. Okuniev Ripe For The Devil
www.okuniev.com

8. Teddybears STHLM Move Over
www.teddybears.com

9. Narco The 2nd Evolution/Stand Off
www.narcomusic.co.uk

10. Narco Evil Brother
www.narcomusic.co.uk

11. Los Halos Black Thread
www.loshalos.com

12. Stateless 'Exit'
www.stateless-online.com

13. The BellRays Zero PM
www.thebellrays.com

14. Hope Of The States Static In The Cities
Quelle: Gamefront
 
In der kommenden Ausgabe der PLAY The Playstation wurde Driv3r mit 71 % bewertet.

Quelle: PLAY-Forum ;)
 
Stike schrieb:
In der kommenden Ausgabe der PLAY The Playstation wurde Driv3r mit 71 % bewertet.

Quelle: PLAY-Forum ;)

WAS!?

Naja, habe das Spiel grade auf spielegrotte.de bestellt und werde wohl selber gucken wie es ist ... :D
 
Details zum Test:
Grafik 84%
Sound 80%
+ brillante Physik
+ drei komplexe Großstädte
+ ausgeklügeltes Fahrverhalten
- wirkt insgesamt unfertig
- oft frustrierend schwer (Extreme Hardcore Award)
- miserable Laufmissionen
 
Die VGA hat das Spiel mit einer 2- gewertet. Dabei wurden folgenden Sachen ergänzt :

Positiv :

- Tolle Fahrphysik der über 80 Vehikel
- Authentische Städte, nette Features

Negativ :

- Schreckliches Targetsystem
- Frustig schwer durch einige Fehler

Fazit :

Mission gescheitert! Fahrerisch ganz cool, zu Fuss ein Drama.
Zudem frustrierend schwer und technisch nicht vom erwarteten
Kaliber,
 
shadowman schrieb:
ich glaub ich kaufs nicht und spiel lieber ein paar alte spiele durch ;)

schade das man so ein ehrgeiziges projekt nur verbuggt auf den markt bringt...

Es klingt vielleicht hart, aber das Team hätte es nicht besser machen können, dafür fehlen Reflections einfach die Ambitionen. Rockstar hat Erfahrung in allen Genres die in GTA verwurstet werden, Reflections kann da nicht mithalten da sie nur Rennspiele können und selbst da sind sie nicht die besten.
 
Frenck schrieb:
shadowman schrieb:
ich glaub ich kaufs nicht und spiel lieber ein paar alte spiele durch ;)

schade das man so ein ehrgeiziges projekt nur verbuggt auf den markt bringt...

Es klingt vielleicht hart, aber das Team hätte es nicht besser machen können, dafür fehlen Reflections einfach die Ambitionen. Rockstar hat Erfahrung in allen Genres die in GTA verwurstet werden, Reflections kann da nicht mithalten da sie nur Rennspiele können und selbst da sind sie nicht die besten.
Ich habe ein Interview mit dem Relfections Chef gelesen. Es fehlt ihnen nicht an Ambitionen, das ist sicher. Der Typ war sogar der totale Entusiast. Atari ist SChuld, daran bin ich mir sicher. Das Spiel bräuchte, nachdem was ich bisher gelesen habe, noch ein halbes Jahr zur Fertigstellung. Schade, das Atari nicht das Geld für das Marketing spart uns stattdessen die Qualität des Spieles an sich genug Werbung sein lässt. Ich gönne ihnen fast einen Flop!
 
Zurück
Top Bottom