PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Wollte es damals auch mögen, optisch noch heute stark, leider bin ich aber auch mit dem Fahrverhalten nie warm geworden, daher hat es nie richtig bei mir gezündet. Fand es aber trotzdem schade, dass Sony hier die Reißleine gezogen hatte und das Studio ebenfalls schloss, die hatten echt Potenzial, nicht auszudenken, wenn man da dran geblieben wäre und Drivceclub bis heute sowas wie Sonys PGR (r.i.p.) geworden wäre, bspw. auch mit einem Teil 2 und 3 inzwischen mit Pro Support… naja, hat nicht sollen sein. Ist aber lustigerweise dauerinstalliert bei mir seit der PS4, einfach aus Prinzip.

Ich bin mir auch sicher, neben Driveclub hätte Evolution auch aus Motorstorm heute richtig was machen können. Großes Motorsportfestival, wilde Rennen, fette Grafik… kommt einem bekannt vor? Jo… heute hat Forza Horizon dieses Feld belegt.

Den Trailer von damals… die Grafik von Driveclub… man stelle sich nur vor, was Evolution auf einer PS5 (Pro) gezaubert hätte… IMHO eine der vielen Fehlentscheidungen Sonys die letzten Jahre…

Selbst MS RC war als Nebenprojekt fetzig. Wirklich schade drum, die Leute verstehen schon ihr Handwerk im Racing Genre.
Bei DriveClub hatte ihnen anfänglich wohl auch die ganzen Online-Features das Genick gebrochen. War ja auch später geplant, es voll als Service Game auszubauen.
Dürfte das erste Opfer in Sonys Schneise der Verwüstung in dem Bezug sein.

Zurück
Top Bottom