PS4 DriveClub (Evolution Studios)

@Cohen,

dadurch, dass ich vorhin deine Herausforderung gesehen und mal angenommen habe, ist mir erst aufgefallen, dass ich bis auf eine einzige noch keine der neueren Strecken gefahren bin.xD

Musste deine Zeit direkt mal "etwas" unterbieten.:v:
 
Habe das VR Spiel heute zum ersten Mal mit noch zwei weiteren Kumpels getestet.

Playseat Rennsitz + Lenkrad TM T300 RS Racing Wheel + Playstation VR

DIE Erfahrung schlechthin. Wir waren alle drei echt hin und weg. So eine coole und einzigartige Erfahrung hatte ich, was Videospiele angeht, schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.

Nah dran sind dann nur Eye of Judgment oder Steel Battalion...!

Sogar von der Grafik war ich nicht soooo stark abgeturnt, da ich extrem wenig erwartet habe.

Eine Sache verstehe ich aber nicht...! Hab das Gefühl, dass sich die Autos viel einfacher steuern lassen irgendwie. Nach einem kurzen Check in den Einstellungen ist mir aufgefallen, dass der Bremsassistent an war, was das ganze zwar ein wenig gebessert hat, aber nicht ganz...!

Kann mich einer bestätigen oder dementieren :) !
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Cohen,

dadurch, dass ich vorhin deine Herausforderung gesehen und mal angenommen habe, ist mir erst aufgefallen, dass ich bis auf eine einzige noch keine der neueren Strecken gefahren bin.xD

Musste deine Zeit direkt mal "etwas" unterbieten.:v:

Hab nichts anderes erwartet. :)

Sind wirklich tolle Strecken für den Abschied. Überlege noch DC VR zu kaufen, aber die Demo hat meinen Magen nicht ganz gefallen.
 
Ich finds schade, dass man in DC VR von vorne anfängt. Würde lieber in VR einfach weiter leveln. Bin sowohl persönlich als auch mit meinem Club noch lange nicht am Limit und spiele eigentlich sehr gern mal ne Runde zwischendurch im Singleplayer.
Wenns ein Konto wär würd ich DC VR direkt kaufen, so hab ich bedenken, dass ich es auch spiele...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jaaaa, das stimmt...! Hat mich auch am Anfang stark gewundert. Dachte erstmal, dass meine Speicherdaten gar nicht auf der Pro gelandet sind.

Habe mir heute ein paar Gedanken gemacht!

Driveclub habe ich mir gekauft, als Spiel samt Seasonpass ca. 20 Euro gekostet hat. Danach kam ich auf der Idee, dass ich es unbedingt mit einem Racecockpit und mit einem Lenkrad spielen möchte.

Ca. 6 Monate später wurde mitgeteilt, dass man Driveclub auch mit dem VR Set spielen kann. Mein erster Gedanke war: yes!

Gesagt und getan! Jetzt steht der Turm.

Lange Rede, kurzer Sinn...! Meine 20 Euro Investition in Driveclub hat mir noch ca. 1000 Euro zusätzliche Kosten verursacht. 300€ Lenkrad, 300€ Playseat und 400€ PSVR, sowie auch die Camera für noch 25€.
Nicht zu vergessen, dass Driveclub VR auch 20 Euro gekostet hat.

:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jaaaa, das stimmt...! Hat mich auch am Anfang stark gewundert. Dachte erstmal, dass meine Speicherdaten gar nicht auf der Pro gelandet sind.

Habe mir heute ein paar Gedanken gemacht!

Driveclub habe ich mir gekauft, als Spiel samt Seasonpass ca. 20 Euro gekostet hat. Danach kam ich auf der Idee, dass ich es unbedingt mit einem Racecockpit und mit einem Lenkrad spielen möchte.

Ca. 6 Monate später wurde mitgeteilt, dass man Driveclub auch mit dem VR Set spielen kann. Mein erster Gedanke war: yes!

Gesagt und getan! Jetzt steht der Turm.

Lange Rede, kurzer Sinn...! Meine 20 Euro Investition in Driveclub hat mir noch ca. 1000 Euro zusätzliche Kosten verursacht. 300€ Lenkrad, 300€ Playseat und 400€ PSVR, sowie auch die Camera für noch 25€.
Nicht zu vergessen, dass Driveclub VR auch 20 Euro gekostet hat.

:)

Und jetzt kannst du nicht einmal den Spielstand weiterverwenden :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel ist bis heute richtig episch! :banderas:


Besonders die Bikes! :lick:

 
  • Lob
Reaktionen: New
Läuft das auf der Pro eigentlich besser?
Sollte ja zumindest mit den PS Pro internen Features wie Supersampling oder Performance Modus besser laufen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Läuft das auf der Pro eigentlich besser?
Sollte ja zumindest mit den PS Pro internen Features wie Supersampling oder Performance Modus besser laufen...

Die Framerate ist fest bei 30fps gelockt und das die auch schon bei der normalen PS4 absolut stabil war, hat sich durch die Pro logischerweise nichts geändert. Ob Supersampling unterstützt wird weiß ich nicht, da aber auch hier die Original-Version schon ziemlich smooth war, glaube ich nicht an wirklich sichtbare Änderungen.
 
Ich habe wirklich versucht DriveClub zu mögen... ich bin aber nie so richtig reingekommen. Fahr ab und an noch eine Runde, nur um auch mal alles gespielt zu haben. Aber mir hat das Gameplay nie zugesagt. DriveClub sieht aber in der Tat grandios aus.
 
Ich liebe Gran Turismo. Ich liebe DIRT (Rally-Spiele generell von V-Rally bis ColinMcRae). Ich hasse DriveClub. Leider habe ich nie so richtig die Fahrkontrolle bekommen. Versuche ich mich wie in einer Simulation zu verhalten (zum richtigen Zeitpunkt Bremsen etc) kann ich in den späteren Rennen überhaupt nicht mithalten. Spiele ich eher arcardig... gegen die Wand...finger nicht vom Gas... ist man tatsächlich erfolgreicher. Das ist aber überhaupt nicht befriedigend.

Hab einfach alle Erweiterungen auf easy gespielt, damit ich sie zumindest einmal nach dem Kauf "erlebt" habe. War schon fast eine Qual. :-D
 
Ja, so hat jeder seine Vorlieben. Ich bin mit DIRT nie klar gekommen :blushed: GT Sports finde ich aber auch prima.
 
Für mich ist DC einfach nur Perfekt. Es fehlen nur City Kurse wie in PGR. Dafür sind die DC strecken einzigartig und mal was ganz anderes.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom