PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Es hat heut auch mehr Umfang als früher, dazu Features wie Replay, Fotomodus und Wetter, das früher nicht implementiert war.
Dazu wurde auch am Gameplay gearbeitet. Bsw ist die Ki weniger aggro und das Strafsystem wurde überarbeitet.

So im Groben der Updates und Patches der letzten Monate. Ist heut schon ein wenig anderes Game.

Hab am Wochenende endlich mal Driveclub eingelegt, das ich seit Oktober hier rumliegen habe (lag der weißen Konsole bei) und von dem ich mir erhoffte, dass es nach den Startschwierigkeiten mittlerweile gut abgehangen ist. Und was soll ich sagen - Hut ab! Ich bin quasi nicht mehr davon losgekommen!
Driveclub reiht sich gut in meine beiden Lieblingsrennspiele der letzten Gen ein (Grid, PGR4) und zündet auf Anhieb.

Nur nen Club suche ich noch - wer braucht denn noch Verstärkung?

Ich muss mir das Game im PSN noch unbedingt ziehen. Mich hält momentan nur die Menge an vielen Games ab, die noch ungezockt auf meiner HDD schlummern und Witcher 3 wird mich noch lange beschäftigen. Aber habe ich das richtig gesehen. DC kostet im PSN ca 25€ oder? Season Pass ist vermutlich Pflicht. Gibts es noch ein paar DLCs die ich mir ziehen sollte oder ist schon alles im Season Pass mit drinn? Ist ein Club Pflicht bei dem Game oder kann ich zwischendurch auch mal Solo ein paar Runden drehen? Brauche unbedingt mal ein geiles Rennspiel, habe schon lange keines mehr gezockt.

Mit dem seasons pass hast du dann alles was es zum downloaden gibt für das spiel. Und das ist einiges!
Ein club ist absolut keine pflicht.
Macht aber mehr spass durch den clubfortschritt, herausforderungen etc.

Da das Online-System zunächst nicht funktioniert hat, war das wohl Grund genug das Spiel abzustrafen.

Soll jetzt böse gemeint sein und letztendlich ist das Spiel ja wie Xyleph ja unter dem Post richtig aufführte unabhängig davon inzwischen ein ganz anderes wie zum Release und die allgemein und andauernde Begeisterung vieler Spieler ist sicher kein Zufall! Ich möchte also mit nichten das Spiel schlecht reden oder sondern nur den Punkt mit dem in den ersten Wochen kaputtem MP und den Wertungen ansprechen.

Auf jeden Fall bin ich wenn mich nicht alles täuscht recht sicher das der kaputte MP und die schlechten Wertungen nicht wirklich und wenn überhaupt nur sehr rudimentär zusammenhängen. Die Journalisten konnten den MP ja testen und den großen Zusammenbruch des MPs gab es ja erst als mehr als 5.000 Spieler die Server gestürmt haben. Die aller meisten Wertungen kamen aber ja schon vor bzw. zum Release des Spiels raus.

Ergo kamen die schlechten Wertungen die wahrscheinlich auch ein wenig übertrieben waren nicht wegen des nicht funktionierenden MPs zustande. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und letztendlich ist es auch egal da das Spiel Stand heute ganz gut zu sein scheint und vielen Leuten Spaß macht, nur habe ich das inzwischen im Bezug auf die DC Wertungen so oft gelesen und mir jedesmal gedacht das es doch eigentlich ziemlicher Blödsinn ist das ich doch mal was dazu schreiben wollte.

Soll jetzt böse gemeint sein und letztendlich ist das Spiel ja wie Xyleph ja unter dem Post richtig aufführte unabhängig davon inzwischen ein ganz anderes wie zum Release und die allgemein und andauernde Begeisterung vieler Spieler ist sicher kein Zufall! Ich möchte also mit nichten das Spiel schlecht reden oder sondern nur den Punkt mit dem in den ersten Wochen kaputtem MP und den Wertungen ansprechen.

Auf jeden Fall bin ich wenn mich nicht alles täuscht recht sicher das der kaputte MP und die schlechten Wertungen nicht wirklich und wenn überhaupt nur sehr rudimentär zusammenhängen. Die Journalisten konnten den MP ja testen und den großen Zusammenbruch des MPs gab es ja erst als mehr als 5.000 Spieler die Server gestürmt haben. Die aller meisten Wertungen kamen aber ja schon vor bzw. zum Release des Spiels raus.

Ergo kamen die schlechten Wertungen die wahrscheinlich auch ein wenig übertrieben waren nicht wegen des nicht funktionierenden MPs zustande. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und letztendlich ist es auch egal da das Spiel Stand heute ganz gut zu sein scheint und vielen Leuten Spaß macht, nur habe ich das inzwischen im Bezug auf die DC Wertungen so oft gelesen und mir jedesmal gedacht das es doch eigentlich ziemlicher Blödsinn ist das ich doch mal was dazu schreiben wollte.

Die Online Probleme in den ersten Monaten waren halt nur ein Punkt und das wichtigere wurde schon gesagt, fehlende Features, Vergleich mit Forza Horizon und Reviewers, die DC nicht als das getestet haben was es sein wollte, sondern was die Reviewer haben wollten.

Gleichzeitig wurde letztes Jahr alles mit leichten Fehlern abgestraft, aber dieses Jahr Bloodborne oder The Witcher 3 gar nicht. Dies dann besonders bei The Witcher mit Bugs in Massen, Spielabstürzen und Ladezeiten aus der Hölle (Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und nun da stirbt man häufiger)... gehört aber in einen anderen Thread. Wollte nur mal die Hybris der Industrie anschneiden.^^

Wie erhöht man eigentlich die Club-Auszeichnungsstufen?

Ich bin z.B. gerade ein bisschen mit dem Alfa 4C gefahren, aber bei "Club der Alfa Romeo-Besitzer" steht die ganze Zeit noch 67km bis Stufe 2 und in der Beschreibung steht ja "Fahre einen Alfa Romeo, um dieser Club-Auszeichnung beizutragen".

Oder zählen da nur die Kilometer, die ich online oder in Club-Herausforderungen fahre?

EDIT:

Jetzt bin ich ein paar Online-Rennen und eine Club-Herausforderung gefahren und die Club-Auszeichnungsfortschritte für die jeweiligen Hersteller haben sich nicht verändert, was zur Hölle muss man da machen?:ugly:

EDIT2:

OK, es scheint doch durch die Club-herausforderungen und Online-Rennen zu steigen, es aktualisiert sich nur nicht sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde dieses Thema schon angesprochen. Ich habe folgendes Problem:

Bei der Wahnflitzig Trophy ( 1 Mio Driftpunkte sammeln) kommt die Trophy bei mir nicht.
Die Suche hat ergeben, dass man seinen Spielstand löschen, die Spieldateien und neu anfangen muss
ohne Internet. Das wäre schon übel :ugly:

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vielleicht wurde dieses Thema schon angesprochen. Ich habe folgendes Problem:

Bei der Wahnflitzig Trophy ( 1 Mio Driftpunkte sammeln) kommt die Trophy bei mir nicht.
Die Suche hat ergeben, dass man seinen Spielstand löschen, die Spieldateien und neu anfangen muss
ohne Internet. Das wäre schon übel :ugly:

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Ich hatte das Problem zwar nicht, aber wenn es bei dir wirklich nicht geht und nur so gelöst werden kann und du sie unbedingt haben willst, würde ich vorschlagen, dass du deinen aktuellen Speicherstand auf einem USB-Stick sicherst, dann einen neuen anfängst, die Trophäe holst (ca. 3-4 Stunden "Arbeit" wenn man es richtig macht) und sobald du die Trophäe hast, wieder deinen alten Spielstand auf die PS4 kopierst.

Bist du sicher dass du die Punkte schon hast? Ich hatte nämlich anfangs auch falsch geschaut, am Ende kam die Trophy dann aber.

Zurück
Top Bottom