PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Naja, DC bockt ja auch so schon. Sollen sich nur mal zum Release vom Wetter Patch äußern. ;)

Zur Grafik kann ich nur eins sagen: Lighting und Automodelle sehr gut; alles Andere SEHR inkonsistent.

Screenshots von mir: http://imgur.com/a/mzYI0

Kann mich nicht mehr daran erinnern, wer hier alles rumgeschrien hatte, dass es in DC keine 2D-Objekte und -Bäume gibt. Dabei hatte man die in fast allen Videos gesehen. :ugly:

Ich habe vorhin schon ein paar Runden online gedreht und hatte auch der Strecke im Singleplayer auch schon Herausforderungen anderer.

Das Spiel ist cool. Bin mittlerweile schon Level 11 oder 12.

Was doof ist, ist das man die Autos nicht kaufen muss und tunen kann. Auch mag ich die begrenzen der autoauswahl nicht, da sie mir oft zu wenig Spiel lassen. Bin bisher zu 80 % mit dem Mini gefahren, da es das beste Auto bei der Auswahl war.

Wetter fehlt, kann es gar nicht regnen? Woher dann die gifs mit Regen?

Nochmal, es war nicht geplant für den ersten Ableger der Serie, wir bekommen es als Trost für die Verschiebung ;)

eine weitere verschiebung (bzw. gar nicht erst einen termin ankündigen wo noch nicht alles drin ist) hätte den wertungen und den vkz wohl kaum geschadet ;)

und ein wertungsschnitt um die 80% wäre dann wohl drin gewesen...

Zur Grafik kann ich nur eins sagen: Lighting und Automodelle sehr gut; alles Andere SEHR inkonsistent.

Screenshots von mir: http://imgur.com/a/mzYI0

Kann mich nicht mehr daran erinnern, wer hier alles rumgeschrien hatte, dass es in DC keine 2D-Objekte und -Bäume gibt. Dabei hatte man die in fast allen Videos gesehen. :ugly:

Ja, das war ja so ziemlich das erste Rennen in das man geschmissen wurde, und ich hab mich auch erst mal gewundert, warum das so mies aussieht. Allerdings ist das glaube ich auch so ziemlich die einzige Strecke die wirklich hässlig aussieht, habe jetzt bis fast zur Amateur-Trophy gespielt und alles was danach kam fand ich besser.

Besonders auf Strecken wie in Norwegen am Abend wenn alles dunkel ist und von allen Seiten was leuchtet sieht das Game wahnsinnig stark aus, da kommt das dann auch an die .gifs ran, nur dass man halt doch immer ein wenig Aliasing zu sehen bekommt. Freu mich schon auf den Patch der dann auch Regen und Schneeregen usw. bringt, damit wird das noch mal richtig fett aussehen.

Ansonsten ist es ein solides Rennspiel, das einzige was mir bisher nicht so wirklich gefällt ist die Musik im Hintergrund, hab sie mittlerweile wieder abgestellt, und dass die KI einem doch ganz gerne mal aggresiv hinten oder in die Seite reinfährt (und man dafür auch noch mit Punktabzug bestraft wird. :v:)

Hoffe der Wetter-Patch kommt bald, bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es damit aussehen wird.

eine weitere verschiebung (bzw. gar nicht erst einen termin ankündigen wo noch nicht alles drin ist) hätte den wertungen und den vkz wohl kaum geschadet ;)

und ein wertungsschnitt um die 80% wäre dann wohl drin gewesen...

Ja klar, wenn der wetter patch in 3-4 wochen kommt, hätten sie das natürlich noch machen können, vorallem da ich ihn dann nur noch für den photomode verwenden werde, da ich bisdahein sicher durch bin, oder halt keine lust mehr hab da mir die zu starke KI auf den sack geht :v:

@Tibbers

Das du exxtra anhalten mußtest und die kamera drehen mußtest um sowas in der ferne zu finden, sagt doch schon alles wie gut die grafik ingame ist ;)

Gibts hier noch irgend einen offenen Club für Noob-Fahrer? Würde dort beitreten, muss man ja wenn man weitere Autos etc. freischalten will.

@Tibbers

Das du exxtra anhalten mußtest und die kamera drehen mußtest um sowas in der ferne zu finden, sagt doch schon alles wie gut die grafik ingame ist ;)

Bis auf Screenshot 2 fällt alles auch beim Fahren (und bei den Kamerafahrten) auf. =/

edit: Achja, "um sowas in der ferne zu finden". Geht schon um Dinge 3-20m abseits der Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bislang keine Verbindung zu den Servern, so viele können doch nicht DriveClub gekauft haben. ;)

Nach rund 1 1/2 bin ich doch zufrieden, motiviert, begeistert. Es ist ein Rennspiel, es macht nichts viel neu, aber bisher verdammt gutes Fahrgefühl, fantastisches Geschwindigkeitsgefühl (dies noch am Anfang) tolle Strecken, leicht bzw. doofe KI bis jetzt, Reifen quietschen beim driften/lenken nervt, LOD ist mir nur ein-, zweimal aufgefallen, Abseits der Streckenanzeige ist naja nicht toll.

Warum kann ich keinen Club schon offline vorbereiten oder zumindest mit den Clubsymbol/paint experimentieren.

Im zweiten Rennen, die Sonne lächelt einen entgegend nur um mir die Sicht auf die Rechtskurve zu versperren. Danke Sonnenschein. XD

Alles außer DC funktioniert online. So ein Sch...! Hoffentlich wird das kein dauerhaftes Problem bei mir.

Alles außer DC funktioniert online. So ein Sch...! Hoffentlich wird das kein dauerhaftes Problem bei mir.

Es gibt allgemein Online-Probleme zurzeit bei dem Spiel, deshalb wurde ja auch die kostenlose PS+-Version erstmal verschoben, bis sie das in den Griff bekommen haben. Das Problem liegt also wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei dir. ;)

Mir ist sowas noch garnicht aufgefallen, aber ich fahre das game ja auch eher ;)

Ich habe mich hier ja bisher seit dem Release total raus gehalten da ich nichts Positives oder Negatives zu einem Spiel sagen möchte bzw. auf Konkrete Aussagen von Leuten Reagieren möchte die es schon gespielt haben wenn ich das noch nicht konnte.

Aber gerade bei dir hat man dann doch wenn man deine Kommentare so liest das Gefühl du schaust Spiele mehr wie sie zu fahren, da musste ich schon lachen als ich das gelesen habe.

dr arroganto ist gelandet...
im out.

Wie heißt du den dann, Dr. ..... ach was ich möchte nicht gesperrt werden sagen wir einfach Dr. Troll ;-)

Ich verstehe dein Problem schlicht nicht, wenn ich etwas schreibe was dir nicht gefällt oder du schlicht für falsch hältst dann gehe doch darauf ein und wir Diskutieren das, wenn du es dann nicht schaffst ein Diskussion zu führen ohne nach drei Antworten gesperrt zu werden kann ich das ja nichts für!

Zurück
Top Bottom