PS4 DriveClub (Evolution Studios)

geschwindigkeitsgefühl hatte noch nie etwas mit der framerate zu tun :nix:

ein GT3 hatte zB auch 60fps und fühlte sich sehr langsam an... erst ab GT4 hat PD das geschwindigkeitsgefühl gut rüber gebracht...

Man sieht hier schön das die PS4 einem Highend PC davon läuft, noch!

Grafik wie Killzone,infamous und Drive Club gibt es am PC nicht. Und wenn Crysis3 das max eines PC benötigt, will ich nicht wissen was Killzone bräuchte um auf einen PC...

Und bitte lasst die Vergleiche. Die Wahrheit ist das Forza Motorsport und Drive Club beides Arcade/sim Racer sind. DC simuliert auch Tag Nacht.

GT5 und GT6 sind die einzigen ernst zunehmenden Sims auf Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ps4 fetzt grafisch jede pc weg, das ist mittlerweile ein Fakt den selbst die pcler nicht abstreiten können, killzone, infamous und Driverclub sei dank :goodwork:

@Kelvin, bei einem Rennspiel achtet man eigentlich weniger auf die ganzen Details. Sinn ist es ja als erster durchs Ziel zu kommen oder willst du mit Schrittgeschwindigkeit die Strecken abfahren?!

Ich finde die Details mehr als ausreichend, die Spiegelungen in der Frontscheibe sind wirklich erste Sahne! Frage mich noch immer wie die Programmierer dieses Geschwindigkeitsgefühl hin bekommen haben bei 30FPS??:-D

Er labert doch nur müll :nix:
Wieso zeigt er uns nicht was vergleichbares auf dem pc oder xbone das besser ausschaut? ::lol2:

Man sieht hier schön das die PS4 einem Highend PC davon läuft, noch!

Grafik wie Killzone,infamous und Drive Club gibt es am PC nicht. Und wenn Crysis3 das max eines PC benötigt, will ich nicht wissen was Killzone bräuchte um auf einen PC...

Und bitte lasst die Vergleiche. Die Wahrheit ist das Forza Motorsport und Drive Club beides Arcade/sim Racer sind. DC simuliert auch Tag Nacht.

GT5 und GT6 sind die einzigen ernst zunehmenden Sims auf Konsolen.

du hast ja keine ahnung.

Auf nem PC würde das auch mit 120fps laufen. Aber erst in 2 Jahren. PC brauch zuviel Power um was gescheites zu zaubern.

Ich hab selbst einen. PC hat auch nicht so Studios wie Sony sie hat. Was Sony Studios aus der PS4 zaubern werden, werden PCler erst in 5 Jahren sehen.

ich finds immer wieder witzig, wie möchtegern racer, die nur am ampel oder konsolen rennerfahrung haben, behaupten wollen welche spiele richtige sims sind und welche nicht :)

ich frag mich wieviele uberhaupt auf hockenheim oder nürburgring mal waren.
meine fresse sogar adac crashkurs würde ich minimal noch akzeptieren :lol:

ich finds immer wieder witzig, wie möchtegern racer, die nur am ampel oder konsolen rennerfahrung haben, behaupten wollen welche spiele richtige sims sind und welche nicht :)

Naja, aber so ehrlich sollte man schon sein und forza als sim bezeichnen.
Die serie ist vom fahrgefühl her der GT reihe schon sehr ähnlich.
seppel kann dazu ne menge sagen, aber egal soll ja nicht das thema hier sein.

Hier gehts um das fucking awesome aussehende driveclub.
dieses letzte video hat mich schon sehr stark beeindruckt.

Freu mich drauf, auch wenn es mit guten 11 Monaten Verspätung erscheint. Da ich eh gerne Racer spiele, kann man über mögliche "Fehler" auch mal hinwegsehen und Spaß am Spiel haben. Is in der Pr-Order :)

Boyzhurt

Ganz davon ab das es durchaus nicht selten vorkommt das Menschen die sich Intensiv mit Sim Racing beschäftigen oft auch im echten Leben viele Berührungspunkte mit Motorsport haben (und damit meine ich nicht irgendwelche Voll Idioten die sich dämliche beschleunigungsphase Rennen an Ampeln liefern usw.) Frage ich mich warum man in dem Fall muss.

Ich meine es geht hier um die Eingliederung der Spiele in eine Kategorie die an gewissen Punkten fest gemacht wird und so selbst wenn man Rennspiele noch nicht mal mag und mit Motorsport nichts zu tun hat locker getroffen werden kann. Oder muss man Soldat sein um Arma, COD und Co zu Kategorisieren?

Auf alle Fälle steht es doch wohl und ohne ein War und GT vs. Forza Thema draus zu machen (Ich wiederhole aber gerne das ich da im GT vs. Forza Thread drauf Antworten werde wenn jemand diesbezüglich Rede Bedarf hat) außer Frage das diese beiden Spiele in der Kategorie "Simlastige Rennspiele" fallen (was und das wiederhole ich gerne noch mal nichts damit zu tun hat ob sie sich genau so oder etwas weniger Realistisch wie die richtigen PC Sims fahren) während etwas wie auf dem PC Race Room, rFactor2 oder wenn es raus kommt Assetto Corsa halt Sims sind und Drive Club wie
PGR, Grid und Co Arcadelastige Rennspiele sind.

Die Einteilung ist ja auch kein Qualitätsmerkmal und Drive Club wird vielen mehr Spaß machen wie GT oder Forza weil es ihnen halt mehr liegt. Die Aufregungum die Einstuffung der einzelne Spiele verstehe ich hier eh nicht ganz da das doch nun wirklich recht klar ist und kein Streit Them sein sollte.

@Red: Zwar schon was her aber danke noch mal für den Hinweis mit dem Rückspiegel! Ich hoffe zwar noch auf Virtuelle Spiegel in der Motorhauben Ansicht usw. aber Prinzipiell reicht das auf alle Fälle wenn jemand wie ich zum Racen auf unbedingt Rückspiegel benötigt!

Die Einteilung ist ja auch kein Qualitätsmerkmal und Drive Club wird vielen mehr Spaß machen wie GT oder Forza weil es ihnen halt mehr liegt. Die Aufregungum die Einstuffung der einzelne Spiele verstehe ich hier eh nicht ganz da das doch nun wirklich recht klar ist und kein Streit Them sein sollte.

jo der eine spielt lieber sims und der andere arcade racer.
in beiden genres gibt es gute und weniger gute vertreter.

in der vorigen gen hab ich sehr viel pgr4 und die ersten beiden motorstorm teile gespielt aber ein gt5 war nur selten im laufwerk xD

Behind the Wheel of Driveclub on PS4
http://blog.us.playstation.com/2014/05/22/behind-the-wheel-of-driveclub-on-ps4-2/#sf3032927

[video=youtube;5ZNUy2_c2dU]https://www.youtube.com/watch?v=5ZNUy2_c2dU[/video]

[video=youtube;19IXmK7P-Ao]https://www.youtube.com/watch?v=19IXmK7P-Ao[/video]

Dat Sound :banderas:

Edit:

14054873140_f1f461e008_o.jpg

14218326066_8d1d02bb4a_o.png

iRW2oDKOrO9Iz.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich gibt es ein neues Entwickler-Interview mit Gameplay:

[video=youtube;7sB3B7k7hbY]http://www.youtube.com/watch?v=7sB3B7k7hbY#t=811[/video]

Zurück
Top Bottom