PS4 DriveClub (Evolution Studios)

wäre auch angebracht, wobei wir Gamer sind schon ein hässliges Volk, können gar nicht genug soviel wie möglich und das so schnell wie möglich haben xD

Inzwischen müste man bei Sony vor die Knie fallen falls die mal so großzügig wären ein Releasdate zu nennen. Die selbe Lachnummer bei the last Guardian.

Inzwischen müste man bei Sony vor die Knie fallen falls die mal so großzügig wären ein Releasdate zu nennen. Die selbe Lachnummer bei the last Guardian.

Das Spiel ist im Moment eh ein großes Fragezeichen.
Bei der PS4 Ankündigung hat man sehr viel gezeigt, dann ist es verschwunden, Sony hat gesagt das man das Spiel komplett überarbeiten musste und man zeigt trotzdem nichts.

Hat man das alte MMO Konzept behalten oder hat man das verworfen?
Gibt es dazu Infos?

Da hat es sich gelohnt NFS Rivals zu holen. Zwar keine Sim, aber nettes Spiel mit fetter Optik.

gabs denn konkrete infos zum "MMO" konzept außer, dass man gewisse highscores auf den strecken von freunden schlagen kann... mehr weiß ich jetzt nicht davon...

was genau also machte driveclub so besonders?
meine infos:
-komplett modular soll stetig erweitert werden
-rekorde von freunden auf streckenabschnitten schlagen

Ich weiß das einer mal im GAF geschrieben hat das sie dieses Open World konzept anscheinend über bord geworfen haben, wie es zuerst angekündigt wurde, aber mehr weiß ich auch nicht.
Bin mal gespannt was sie in der zeit draus gemacht haben.

soweit ich informiert bin war es nie als open world angekündigt... es hieß doch von anfang an, dass es auf tracks spielt :-?

es sollte nur viele social elemente beinhalten wo man zB mit anderen spielern clubs bildet und man zusammen aufgaben erfüllen kann...

kann es sein, dass viele das game mit The Crew verwechseln? das ist open world und MMO artig...

Drive Club is a first-person driving simulator that aims to mimic the activities of auto clubs that focuses heavily on the PlayStation 4's "Share" feature for videos and images.

Additionally, the developer (Evolution Studios) plans to allow players to challenge one another with user-created driving challenges of different criteria and skill levels.
There will also be a team racing element to the game, with players managing racing teams and using the PlayStation Plus network and PlayStation 4's "share" features to manage teams with other players.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin war es nie als open world angekündigt... es hieß doch von anfang an, dass es auf tracks spielt :-?
Jup, festgelegte Strecken, ist auch mein Wissen.

Ich verstehe ohnehin nicht wo jetzt das Problem lag. Es sollte ein relativ normaler Racer werden, bei dem Clubs bilden und Freunde bzw. andere Clubs schlagen kann. Was kann man da falsch machen???

gibt dazu leider nicht mal gerüchte.. aber man hat eigentlich nur gegen geister fahren können auf den messen...
zeiten, geschwindigkeiten und sonstige aufgaben von freunden schlagen
das ganze war also nur eine große time trial... ohne richtige rennen, ohne KI

dann wurde das ganze verzögert und es tauchten bilder mit mehr fahrzeugen auf der strecke auf...
vll. wollte sony doch lieber einen etwas klassischeren racer nur war die engine dafür nicht so geeignet... kein vernünftiges kollisionssystem zwischen den sich bewegenden objekten, keine KI
dann kommen noch vll. Morpheus und PS Now dazu :nix: (auch wenn man offiziell sagt damit hat es nichts zu tun gibt es zumindest eine spielbare version mit morpheus...)

Es ist schon auffällig dass es nie eine anständige Präsentation mit KI-Gegnern auf der Strecke gab, nur kurze Videos über twitter. Vlt. musste man die Engine "überarbeiten", das ist eig. die einzige plausible Erklärung die ich mir vorstellen kann.

Die wollten doch die extra Zeit zum technischen überarbeiten des Spiels nutzen. So wurden die Schatten verbesssert und was weiß ich noch alles. Gab da auch mal einen Bericht drüber weiß nur nicht mehr wo.

Auch steht es ja offen ob sie auf 1080P und 30 oder 60fps gehen.

technisch überarbeiten

ich denke, dass man die engine fast von grund auf neu machen musste um
1. KI gegner zu implementieren
2. schadensmodell
3. optimierungen (schatten, AA, fps, etc.)
4. vll. sogar echtzeit wetter?

bei einer eigens entwickelten engine kann es eben leicht zu problemen kommen wenn man etwas nachträglich hinzufügt... ist eben keine eierlegende wollmilchsau wie eine UE oder Cryengine

K.I. (Singleplayer allgemein) und Schadensmodell (nur optisch) war schon immer geplant, da musste also wohl nichts nachträglich implementiert werden.
Das waren afaik die ersten weiteren Infos nach der eigentlichen Vorstellung auf dem PS4-Meeting:

- cars will take damage, but it won't affect handling
- AI lies somewhere between an arcade and simulation racer
- Play offline in single-player

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=554836

Wetter könnte vielleicht jetzt nach der Verschiebung noch bis zum Release drin sein, vorher war das nur als zukünftiges Update geplant. Würde ich allerdings nicht drauf wetten, die werden sich wohl eher um die aufgekommenen Probleme kümmern, als viel Neues zu implementieren.

Edit:

Jetzt erst gelesen:

dann kommen noch vll. Morpheus und PS Now dazu :nix: (auch wenn man offiziell sagt damit hat es nichts zu tun gibt es zumindest eine spielbare version mit morpheus...)

PM wird frühestens irgendwann nächstes Jahr erscheinen (und dann mit Sicherheit auch erst im 2. Halbjahr), also ist das imo ziemlich unwahrscheinlich. ;)
Vielleicht gibts nachträglichen PM-Support, aber ich bezweifle, dass sie das so lange herauszögern.

Aber wieso sollte denn PSNow den Release verzögern? Macht doch keinen Sinn für einen Streaming-Dienst (der wohl sowieso noch längere Zeit keine PS4-Games anbietet) ein Spiel zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
gabs denn konkrete infos zum "MMO" konzept außer, dass man gewisse highscores auf den strecken von freunden schlagen kann... mehr weiß ich jetzt nicht davon...

was genau also machte driveclub so besonders?
meine infos:
-komplett modular soll stetig erweitert werden
-rekorde von freunden auf streckenabschnitten schlagen

Nein Gott das ist jetzt kein reines Geisterrennspiel.

Ziel des Spiels ist es dich mit deinen Freunden in einen Club zusammen zu schließen und andere Clubs herauszufordern.
Das kann dann online in einen 6 Mann Club vs 6 Mann Club Rennen enden wo nicht nur deine eigene Leistung zählt sonder die Teamleistung. Innerhalb des laufenden rennen kommt es dann zu kleinen Nebenherausforderungen wie wer holt in der nächsten Minute die meisten Drift Points oder ein 1 vs 1 Duell wo die anderen Fahrer natürlich stören eingreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt aber nicht nach konkreten infos vom entwickler... zumindest das zitat am anfang in neogaf iste ein "ich habe aufgeschnappt" und im rest steht nichts besonderes...

und wie gesagt bis zur verschiebung hat man nur geisterrennen gesehen :nix:

Zurück
Top Bottom