PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Wo hast du das den her?? EA, Activision usw. werden also MS-DS benutzen müssen?? das glaubst du doch selbst nicht^^ Sie werden den günstigsten Weg gehen und das wird ne Mischung aus P2P und eigenen DS sein

Wurde so berichtet:

Dedicated Servers:
Possibly the biggest feature that stands out to me as a gamer is the fact that all Xbox One games will have Dedicated Servers for multiplayer. At least – That is what it sounds like if the article from Wired is correct. That means, no more peer-to-peer hosting games where the host has an advantage, no more host leaving session – server migration – no more rubber-banding. The games should run smoothly and also support as many multiplayer players in games as the developer can. Wired: Inside Xbox One: http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one/ - See more at: http://videogamesandnews.com/xbox-o...ed-servers-smart-match-trd/#sthash.7r7*A.dpuf
 

lol, da steht garnichts von Third-Party. Diese sind immer noch für ihre Spiele und somit für MP und Server zuständig. Das was du gepostet hast ist doch Null informativ. Geht eher darum, dass MS für ihre Produkte DS verwenden wird^^ Mehr steht da nicht. Daher ist deine Mutmaßung eine Mutmaßung ohne Inhalt :v:
 
Es geht darum, dass MS Server bereitstellt. Für P2P braucht man immernoch Server fürs Matchmaking und andere Sachen. Von daher wird wiedermal zuviel gelesen.
 
MS stellt die Infrastruktur zur Verfügung und verpflichtet jedes Studio dazu, dedicated server zu nutzen. Deswegen wird es künftig - im Gegensatz zur PS4 - auch nicht nötig sein, das Feature zu erwähnen. Haben nämlich alle Games standardmässig.

Ist schon ein Unterschied, als wenn man das den Devs überlässt, die dann selber entscheiden können, ob es ihnen das wert ist. Werden möglicherweise einige sagen: Kein Bock, keine Kohle, keine Manpower. Nächstes Mal vielleicht.

lol hast wieder zuviel am daumen gelutscht und ziemlich mist dabei noch hineininterpretiert
 
kommt immer darauf an ob die publisher darauf ihre eigenen services wie origin und uplay verwenden dürfen und wieviel MS für die nutzung verlangt...
 
kommt immer darauf an ob die publisher darauf ihre eigenen services wie origin und uplay verwenden dürfen und wieviel MS für die nutzung verlangt...

Bislang machen sämtliche Exclusives von der Infrastruktur Gebrauch und äussern sich sehr positiv darüber, u.a. auch Insomniac und Respawn. Sehe keinen Grund, warum das andere 3rds nicht tun sollten. "Verpflichten" war aber vielleicht etwas hoch gegriffen, hatte ich aber so in Erinnerung. :)
 
Bislang machen sämtliche Exclusives von der Infrastruktur Gebrauch und äussern sich sehr positiv darüber, u.a. auch Insomniac und Respawn. Sehe keinen Grund, warum das andere 3rds nicht tun sollten. "Verpflichten" war aber vielleicht etwas hoch gegriffen, hatte ich aber so in Erinnerung. :)

Ist wohl Teil des Deals bei exklusiven Titeln. Sonst macht es eher weniger Sinn, denn sie werden wohl lieber einen zentralen DS haben wollen wo sie alle Systeme auf einmal verwalten können. Sprich, PC, PS4,Ps3,X360 und XOne. Daher sehe ich deine Vorstellung eher getrübt^^
 
Bislang machen sämtliche Exclusives von der Infrastruktur Gebrauch und äussern sich sehr positiv darüber, u.a. auch Insomniac und Respawn. Sehe keinen Grund, warum das andere 3rds nicht tun sollten. "Verpflichten" war aber vielleicht etwas hoch gegriffen, hatte ich aber so in Erinnerung. :)

Ist doch normal das die sich Positiv dazu äußern, denn MS finanziert grad ja quasi ihre Spiele
 
Ist doch normal das die sich Positiv dazu äußern, denn MS finanziert grad ja quasi ihre Spiele

Hab grad nochmal den zugehörigen Gaf-Thread sondiert: Es wird momentan vor allem aufgrund des Wired-Artikel und Aussagen von Respawn spekuliert, dass alle One-Games DS haben werden. Bestätigung von MS fehlt allerdings bislang. Wäre auf jeden Fall ein fettes Feature, das man natürlich auch angemessen bewerben müsste.

Der Autor des Wired-Artikel äusserte sich dazu noch mal später genauer:

UPDATE: I contacted the author of the Wired article – Peter Rubin and asked him to verify this statement about dedicated servers. Here is what he said “Microsoft is subsidizing cloud utility for developers—essentially, it will cost developers nothing to build on/access the Azure platform. So while I don’t believe it’s mandatory for a title to offer dedicated servers, there wouldn’t be any investment on the dev side to do so, which means… Yup, dedicated servers for everything. (Certainly for marquee MP experiences like BF3/4, COD, Titanfall, Destiny, etc). This is a huge part of why “persistent online world” was such a buzzphrase at E3 this year.” - See more at: http://videogamesandnews.com/xbox-o...s-smart-match-trd/#sthash.7r7*A.QzrQgF0Y.dpuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infos zu #DC lesen sich doch super.

Ich habe nicht viele Previews gelesen, aber bei 4P hat es ja sehr gut abgeschnitten. Ich bin gespannt wie es am ende aussehen wird.
 
hier ein video wo man das schadensmodell testet.

[video=youtube;VoengumG6FI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VoengumG6FI[/video]

edit:
Wie der Entwickler bestätigt, handelt es sich beim Schadensmodell nur um ein kosmetisches Mittel, das nur das Aussehen der Fahrzeuge verändert, aber nicht ihr Fahrverhalten. Bei Crashs werden aber nicht nur die Fahrzeuge Schaden davontragen, beispielsweise auch die Leitplanken werden sich verformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Mail vorhin auch gekriegt! Das ist mal nice. Habe es zwar durch PS+ quasi auch zum Launch, aber wer weiß schon ob das dann auch die Vollversion ist. Wird gleich erstmal bestellt.
 
Hab das Spiel nun auch mal vorbestellt. Und dank des 5€ Gutscheins, den es letztens bei Amazon gab, kostet es nur noch 15€. Da kann man echt nicht meckern :-D
 
AUch vorbestellt, bei 20€ kann man schon mal was riskieren, und schlechter als sowas wie Forza kann es eh nicht werden. :goodwork:
 
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