PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Ich bin gerad mal wieder im DC Fieber. Einfach ein rundum stimmiges Spiel. Grafik und Gameplay gefallen mir nach wie vor. Jetzt habe ich mir sogar den Season Pass gegönnt. Man muss schon sagen, dass in den Tourveranstaltungen die Strecken am schönsten in Szene gesetzt sind.

Weiß man denn schon, ob nochmal ein neues "Land" mit neuen Strecken kommt?

Season Pass auf 12,99€ im Preis gesenkt, Aku, AllezSVW und Kryddi, jetzt könnt ihr endlich zuschlagen und dann können wir endlich mit der zweiten Saison unseres Time Triel-Cups anfangen.:sorry:

danke für den hinweis. werd dann mal zuschlagen. habe die letzten 2-3 wochen endlich mal zeit für das spiel gehabt.
auch weil ich jetzt eine eigene ps4 habe.
und mit dem season pass habe ich schon gleich sofort geliebäugelt, nur wollte ich für mehr content noch keine 25 euro ausgeben.

np.^^

Ich werde übrigens wahrscheinlich entweder noch heute im Laufe des Abends oder irgendwann morgen den Thread für unsere zweite Saison des DriveClub-Time-Trial-Cups eröffnen (Hier der erste: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/89228-DriveClub-Time-Trial-%28Ersten-Post-beachten!%29), da den zweiten im selben Thread zu starten imo doch sehr unübersichtlich sein würde.

Alle, die den Season Pass haben sind herzlich eingeladen mitzufahren, wir werden dann einfach in den ersten 2 Wochen noch Wagen nehmen, die von Anfang an freigeschaltet sind, damit Nachzügler noch Zeit haben, die ganzen anderen Autos freizuschalten.:-)

EDIT:

Der Thread zur 2. Saison ist jetzt offen:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/95351-DriveClub-Time-Trial-Cup-Saison-2

Habe mir das Thrustmaster T300RS und ein Rennsitz von Playseat gekauft und wollte somit noch bessere Zeiten beim Spiel erzielen. Leider musste ich feststellen, dass ich eine sehr lange Eingewöhnungszeit brauche, bevor ich meine Besttime schlagen kann.

Fährt noch jemand hier mit dem Lenkrad? Kann er mir ein paar Tipps geben, wie z. B. Einstellungen oder allgemeine Fahrtipps, bezogen aufs Fahren mit dem T300RS?

Es macht immense viel Spass damit zu fahren und das Spiel erstrahlt in ganz neuen Farben auf ein Mal. Wenn ich bedenke, wie ich es am Anfang gehatet habe...!

Habe mir das Thrustmaster T300RS und ein Rennsitz von Playseat gekauft und wollte somit noch bessere Zeiten beim Spiel erzielen. Leider musste ich feststellen, dass ich eine sehr lange Eingewöhnungszeit brauche, bevor ich meine Besttime schlagen kann.

Fährt noch jemand hier mit dem Lenkrad? Kann er mir ein paar Tipps geben, wie z. B. Einstellungen oder allgemeine Fahrtipps, bezogen aufs Fahren mit dem T300RS?

Es macht immense viel Spass damit zu fahren und das Spiel erstrahlt in ganz neuen Farben auf ein Mal. Wenn ich bedenke, wie ich es am Anfang gehatet habe...!

Das ist jetzt natürlich immer auch ein Teil Subjektiv und ich bin ja da es leider überhaupt nicht meins ist auch nicht so viel DC gefahren.

Aber in meinen Augen ist das Spiel einfach kein wirkliches Lenkrad Spiel, es ist viel zu schnell und Arcadig um die Vorteile eines Lenkrads vernünftig nutzen zu können. Wenn du dein Lenkrad nutzen möchtest ist sowas wie demnächst mal GT oder Aktuell Cars wohl um Welten besser geeignet.

Ja, das habe ich mir auch gedacht..., es macht mir aber dennoch irgendwie Spass mit dem Lenkrad zu spielen.
Project Cars wird dann das nächste, was ich ansteuere...!
Kann es sein, dass man mit dem Lenkrad bei Driveclub langsamer und ungenauer fährt als mit einem Pad? Habe teilweise Differenzen von 9 Sekunden auf bestimmte Strecken.

Ja, das habe ich mir auch gedacht..., es macht mir aber dennoch irgendwie Spass mit dem Lenkrad zu spielen.
Project Cars wird dann das nächste, was ich ansteuere...!
Kann es sein, dass man mit dem Lenkrad bei Driveclub langsamer und ungenauer fährt als mit einem Pad? Habe teilweise Differenzen von 9 Sekunden auf bestimmte Strecken.

Ungenauer und neu Sekunden kann ich mir kaum vorstellen bzw. kommt mir ein bisschen sehr viel vor, aber da DC Fanatec nicht unterstützt und ich es bisher nur mit Pad gefahren bin kann ich dazu auch keine endgültige Aussage treffen.
Viele neigen dazu in solchen Spielen mit Pad alles andere als so zu fahren als wenn sie Auto fahren, oft sehr Digital usw. Mit dem Lenkrad muss man aber immer eher "Realitätsnähe" und Smooth fahren und das Kollidiert dann mit Arcade Spielen und einem zu Aggressivem Fahrstil wie viele ihn sich bei solchen Spielen mit Pad aneignen.

Ohne jetzt zu sehr abzuschweifen, aber Cars ist wirklich das Perfekte Lenkrad Spiel und wenn du dort unterwegs bist kannst du mich gerne mal unter "Seppel23FCB" Anden und ein paar Runden mit uns drehen ;-)

Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach viel zu schlecht bin :) ! Es ist sowieso mein erstes Spiel, das ich mit einem Lenkrad spiele. Um ehrlich zu sein liegt mir das Arcade Genre eher, wurde aber von Forza 5 sehr angenehm überrascht.
Driveclub ist einfach ein sehr guter Mix dazwischen mittlerweile, vor allem das verrückte Buggy mit Nitroschub :D !

Zurück
Top Bottom