PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Schlimmer als die ganzen Verbindungsprobleme sind die Onlinerennen.
Wenn gar kein faires Rennen gefahren wird, machts sowas von keine Lust.
Manchmal frag ich mich wie ich jemand überholen soll, wenn er mich auf ner Gerade sowieso wegrammt.
Vor den Kurven wird nicht gebremst, einfach dem Vordermann reinfahren.
Am Schlimmsten ist, dass man die ganze Zeit gedreht wird und man meistens gegen die Wand steht :x

Wenns weiter so geht, lass ichs bleiben, klar ist ein Arcade-Racer, aber wenn man nicht mal annähernd fahren kann und sich eher wie bei Destruction Derby vorkommt, is es halt bescheuert.

Fahre so wie bei Simulationen und dann bist halt der Depp :lol:

Die reviews sind eigentlich ok.
Am gameplay kritisiert ja nicht wirklich jemand.
Umfang und sound ist größte kritik, vielles wird ja nachgepatched.
Dazu die einjährige verspätung und netzwerk probleme.
Wenn man die 3 - 4 ads bewertungen rausnimmt wäre das spiel bei 75 - 78 was in ordnung ist.

genau das problem mit dem umfang hatte auch forza 5 zu beginn.
inzwischen passt ja alles, aber damals wurde das game dafür, zurecht, abgestraft.

ist derzeit extrem witzig.
ich fahre auf der one forza 5 und auf der ps4 driveclub und muss mich beim fahren jedesmal sowas von umgewöhnen.
wenn ich nach f5 meine runden in dc drehe, dann fahre ich immer viel zu vorsichtig und bremse viel mehr. (umgekehrt ist es noch schlimmer, weil ich zuwenig bremse ;))

wie ist das eigentlich mit den clubs?
6 leute pro club sind erlaubt, oder?

Ich besitze keine Xbox One aber was ich von Forza Horizon 2 gesehen habe macht mich schon etwas neidig auf die X Boxer. Aber nur für das eine Spiel werde ich mir sicher keine One holen. Das Driveclub Desaster und die Verschiebung von Project Cars macht mir die Entscheidung eigentlich relativ leicht was Racer diesen Herbst/Winter angeht. The Crew wird's wohl werden. Allerdings überlege ich mir trotzdem, mir einfach die Katze im Sack zu kaufen und mir DC zu holen. Ich hab schon Bock mal wieder richtig Spuren in den Asphalt zu brennen. Das warten auf die kostenlose PS+ Version geht mir irgendwie gehörig auf die Eier.

genau das problem mit dem umfang hatte auch forza 5 zu beginn.
inzwischen passt ja alles, aber damals wurde das game dafür, zurecht, abgestraft.

ist derzeit extrem witzig.
ich fahre auf der one forza 5 und auf der ps4 driveclub und muss mich beim fahren jedesmal sowas von umgewöhnen.
wenn ich nach f5 meine runden in dc drehe, dann fahre ich immer viel zu vorsichtig und bremse viel mehr. (umgekehrt ist es noch schlimmer, weil ich zuwenig bremse ;))

wie ist das eigentlich mit den clubs?
6 leute pro club sind erlaubt, oder?

Das mit umgewöhnen ist natürlich kacke xD
Jepp maximal 6 fahrer pro club und erst ab 2 fahrer wird der club aktiviert.

nachdem gestern abend bei mir online so gut wie nix ging, wäre ich eher "vorsichtig optimistisch" :v:
aber, als trost: WENN es online funktioniert, dann bockt es auch! ;)

thx! :yeah2:

Bei mir lief es gestern Nachmittag eigentlich relativ stabil mit der Online-Anbindung zu den Driveclub servern. Gestern Abend hatte ich wieder einige Aussetzer. Ich spiele zwar erst seit drei Tagen, aber die ständigen Verbindungsprobleme nerven wirklich. Allerdings ist auch schon erkennbar, dass wenn es dann irgendwann mal stabil läuft wirklich spaßig wird ;-)

Bei mir lief es gestern Nachmittag eigentlich relativ stabil mit der Online-Anbindung zu den Driveclub servern. Gestern Abend hatte ich wieder einige Aussetzer. Ich spiele zwar erst seit drei Tagen, aber die ständigen Verbindungsprobleme nerven wirklich. Allerdings ist auch schon erkennbar, dass wenn es dann irgendwann mal stabil läuft wirklich spaßig wird ;-)

ich wollte ja gestern auch noch ein paar punkte für den club holen (alles für den dackel, alles für den club :v: ), aber entweder konnte ich gar nicht in den multiplayer oder aber es gab probleme bei den sitzungen. schwankt aber wirklich. gibt auch tage, wo ich problemlos mehrere stunden am stück zocken kann.

und btw: lance ist ja auch bei uns im club. nice! :yeah2:

Schön dass es bei euch läuft... Dieses scheiß Spiel xD

Ich bau bald mein SNES und Spiel Rock n Roll Racing

Wow...habe vorhin zum ersten Mal meine eigene Zeit in den Bestenlisten bei einem Event gelesen. Hilft eben nicht, dass ich die Zeit dann noch 2x verbessert habe, aber das dann nicht mehr übernommen wurde.
Herrlich wenn das Spiel immer nur für ein paar Augenblicke ein paar "Features" zum Laufen bringt :v:

Ich glaube bei uns im Club (Shadw Rookies?) ist jetzt wieder ein Platz frei? Wen haben wir verloren?

ich gebe meine endnote für das spiel raus nach 2 wochen - 9/10. es ist eines meiner besten racing games, weil es mir viel spass macht. dass die schlechten bewertungen dem erfolg des spiels nichts anhaben können, sieht man an den erfolgszahlen, die den ihres konkurrenten um das 3 fache übertreffen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich besitze keine Xbox One aber was ich von Forza Horizon 2 gesehen habe macht mich schon etwas neidig auf die X Boxer. Aber nur für das eine Spiel werde ich mir sicher keine One holen. Das Driveclub Desaster und die Verschiebung von Project Cars macht mir die Entscheidung eigentlich relativ leicht was Racer diesen Herbst/Winter angeht. The Crew wird's wohl werden. Allerdings überlege ich mir trotzdem, mir einfach die Katze im Sack zu kaufen und mir DC zu holen. Ich hab schon Bock mal wieder richtig Spuren in den Asphalt zu brennen. Das warten auf die kostenlose PS+ Version geht mir irgendwie gehörig auf die Eier.

auch wenn du dir ja mittlerweile DC gekauft hast... übrigens viel spaß damit ist imo ein ziemlich gutes rennspiel wenn man mal vom umfang und den onlineproblemen absieht...

bei The Crew wäre ich vorsichtig hab das game mehrere stunden in der beta gespielt und es als eines der schlechtesten rennspiele seit Ridge Racer Driftopia empfunden... (näheres dazu gibts dort im thread)
http://www.consolewars.de/messagebo...498-The-Crew?p=5406251&viewfull=1#post5406251
und mit der meinung bin ich nicht allein...

[HIDDEN=The Crew Beta, Ultra Settings ohne AA]
vlcsnap-2014-08-30-13wzpqx.png

ich hätte ja gerne AA aktiviert aber es gab nur FSAA das das gesamte bild zermatschte und 4x bzw. 8xMSAA das die performance halbierte und irgendwie nur auf den wagen auswirkungen hatte

[video=youtube;I_TAgEyJKA4]https://www.youtube.com/watch?v=I_TAgEyJKA4[/video]
falls sich jemand das video ansieht... was bitte macht die KI bei 9:25??[/HIDDEN]

Zuletzt bearbeitet:
Kann da nur zustimmen. Hab auch Driveclub und die Beta von The Crew gezockt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass The Crew noch dieses Jahr erscheint. Das Spiel sieht schlecht aus, die Autos steuern sich total beschissen, die Story ist ein Witz und es hat Bugs ohne Ende.

Also lieber zu Driveclub greifen, selbst ohne Online Anbindung um Welten besser als The Crew.

Habe gerade gesehen, dass ich nach einen Rennen und er Punktezusammenfassung des jeweiligen Rennens einen Vorbestellerbonus bekommen habe :-?

Wow...habe vorhin zum ersten Mal meine eigene Zeit in den Bestenlisten bei einem Event gelesen. Hilft eben nicht, dass ich die Zeit dann noch 2x verbessert habe, aber das dann nicht mehr übernommen wurde.
Herrlich wenn das Spiel immer nur für ein paar Augenblicke ein paar "Features" zum Laufen bringt :v:

Ich glaube bei uns im Club (Shadw Rookies?) ist jetzt wieder ein Platz frei? Wen haben wir verloren?

RockyC ist nicht mehr im Club wie ich eben gesehen habe, weiß allerdings nicht ob er ausgetreten ist oder die Einladung wegen Serverproblemen nicht richtig geklappt hat.

@ RockyC, bitte einfach mal kurz Bescheid geben ob ich dich nochmal einladen soll, ansonsten wäre für einen Interessierten noch 1 Platz frei.

Zurück
Top Bottom