Drehen N-Fans jetzt komplett durch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2872418&forum_id=37732

Bezahlte Postings im Heise-Forum
ExSpammer (24. Januar 2003 16:32)
Ich hoffe, dass es jetzt lange genug her ist, dass ich meinen Job
gewechselt habe, so dass ich hier posten
kann, ohne erkannt zu werden. Warum ich meinen bisherigen
Benutzernamen hier im Forum nicht nennen kann, sollte gleich klar
werden:

Fakt ist, M$ bezahl PR-Firmen, damit diese in verschiedenen Foren,
inclusive dem Heise-Forum, Stimmung für M$ und deren Produkte machen.
Das fängt bei scheinbar technisch interessierten Postings (der Art
"Ich habe xyz lange benutzen müssen, dagegen ist Produkt abc von M$
wirklich wesentlich besser") über ziemlich flache
"Meinungs"äußerungen (Kategorie "BMW wird ja auch nicht gezwungen,
Mercedesmotoren einzubauen") bis hin zu ausgesprochenen
Trollkommentaren. Letztere funktionieren dabei nach der Methode "wenn
man etwas oft genug wiederholt, bleibt bei den Lesern irgendwann auch
was hängen"). Ich war lange genug selber bei einer dieser Firmen als
bezahlter Poster aktiv und habe mein Wissen daher direkt von der
Quelle.

Diese Poster wechseln hin und wieder ihre Nicks, nichts desto trotz
erkenne ich einige meiner Ex-Kollegen
hier immernoch wieder. Im übrigen bin ich jetzt selber gespannt, wie
sie auf dieses "Outing" reagieren, ich
würde aber vermuten, mein Posting hier wird zum einen ins lächerliche
gezogen und zum anderen einfach mit
(der bekannten Methode der scheinbar sachlichen Argumentation) als
unmöglich darzustellen versucht.

Bezahlt werden diese verdeckten Aktionen von M$ übrigenz ganz
ordentlich.

ROFL.. selten so gelacht. Was haben die davon? und wenn dem so ist dann will ich endlich KOHLE sehen MS! :P Mein porsche muss ja vollgetankt werden. :lol:

Und Ich hab mich immer gefragt warum du die Xbox so lobst ($$$$$$....)
PS: Haben die noch ne stelle frei ich will aber nen Lamborgini.

fulgore schrieb:
Und Ich hab mich immer gefragt warum du die Xbox so lobst ($$$$$$....)
PS: Haben die noch ne stelle frei ich will aber nen Lamborgini.

Tja, jetzt weißt Du es warum ich die XBOX als einmaliges bewegendes Spieleerlebniss empfinde. Die XBOX kann mehr als anddere, die Spiele sehen weit besser aus, der Dolby Digital 5.1 Sound in Echtzeit ist bahnbrechend, die Pads eine art "Erfindung des Rades". MS hat es geschafft mich immer wieder zum stauen zu bringen wenn ich diese Kiste vor mir sehe, wie ein Ferrari dieser Glanz, diese Power.. und daneben die zwei Polos. Nein, die XBOX ist das beste was die Welt jemals gesehen hat, ich liebe sie!

@MS: 10.000 Euro bitte! ;) *cash*

Jetzt mal davon abgesehen, ob das stimmt oder nicht...ich will hier nicht spekulieren, aber jetzt mal ernsthaft, wäre das den so eine dumme Idee!?
Ich glaube nicht. Es gibt sicherlich Leute, die sich so beeinflussen lassen. Und wenn viele Leute in Foren so begeistert sind, dann werden sicher einige drauf einspringen...

Becks schrieb:
Jetzt mal davon abgesehen, ob das stimmt oder nicht...ich will hier nicht spekulieren, aber jetzt mal ernsthaft, wäre das den so eine dumme Idee!?
Ich glaube nicht. Es gibt sicherlich Leute, die sich so beeinflussen lassen. Und wenn viele Leute in Foren so begeistert sind, dann werden sicher einige drauf einspringen...

Naja, aber da sist doch Quatsch, wem sollte das was nützen? Die Fanboys gibt es auch ohen das MS was bezahlt.. aleine der Gedanke daran ist sowas von Schwachsinnig...

Ich denke eher das dies ein N Fanboy oder meinetwegen einer von der PS2 fraktion geschrieben hat weil er einfach nicht verstehen konnte warum es MS Anhänger bzw.. XBOX Fans gibt. Er sollte mal die SPiele ansehen statt so einen Blödsinn zu erfinden, ist ja schon fast Rufmord.

Becks schrieb:

Sicherlich könnte tatsächlich ein guter weg sein, seine Konsole zu promoten. ABER für was? Ich glaube es gibt genug Leute die auch ohne Geld zu bekommen, ihre Konsolen in den Himmel loben oder?! ;)

ja sorry, aber so handeln alle firmen wenn sie schlau genug sind und ich muss ja auch von irgendwas leben oder nicht? :D

Machen die auch eine Schulung als Spammer ?

Da lernt man dann die Grammatik nicht zu benutzen, Fäkalsprache und einsilbige Posts abzulassen und Konsolen von Fremdherstellern zu bashen, man bei so vielen Idioten würde selbst MS Arm werden :P

Ich muss zugeben N-Fans sind verwöhnt und deshalb oftmals etwas arrogant und voreilig ... manchmal drehen sie wirklich durch!

Aber im Grunde haben N-Fans Erfahrung und kennen gute Games!

Naja viel halte ich nicht von solchen Aussagen, wobei es rein Wirtschaftlich vielleicht schon seine Zwecke hätte solche Aktionen durchzuführen, aber mal ganz ehrlich, das hat ein solch großes Unternehmen wie Sony, Microsoft und Nintendo gar nicht nötig...und das noch im Videospielesektor :lol:

Naja Vorstellbar wäre sowas ja. Nur wäre der Nutzen viel zu gering. Die meissten in solchen Foren kennen sich eh mit Videospielen aus. Und kaufen sich halt einer oder sogar alle 3 Konsolen. Die meissten wissen alleine welche Konsole sie sich anschaffen. Glaube nicht das so etwas den Verkauf ankurbeln würde. Denn so erreicht mann ja nicht die Masse und genau die wollen die Firmen ja auf ihre Seite haben, weil diese sich halt nicht so auskennen.

Also mit Nintendo Fans hat das wenig zu tun, bei Heise würde ich eher auf Linuxer tippen, und wer länger bei Heise mitliest, weiß auch, dass solche Behauptungen schon öfters aufgestellt wurden :rolleyes:

Mich würde auch mal interessieren was das i´mit NFans zu tun hat. Da kommt mal eine negativ-Meldung über MS und sofort findet Zocker einen Weg gegen die Cube Fans zu lästern

Also ich denke mir auch dass es bei Heise nicht gerade um Konsolen geht.
Das wir wohl eher auf Betriebssysteme oder Office bezogen sein.
Da könnte man ja schon fast meinen dass es einen XBox Fanboy gibt der sich von Nintendo verfolgt fühlt.

Könnte auch sagen, drehen M$ Fanboys durch. Erst haben sie ihre Konsole in den Himmel gelobt und als dann nicht richtiges für sie Rauskam suchen sie nach Ausreden um es zu gerechtfertigen.
Der Thread ist voll fürn After.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom