Zocker schrieb:
Das ist echt sowas von lachhaft.. Du tust gerade so als das bei anderen Firmen alles korrekt ist. Magste Sony auch nicht weil sie den "Konsolen"-Markt ruiniert haben? Ich meine in der Sache sind sie genauso wie MS. SIe haben fast ein Monopol genau wie MS... Ist Sony deshalb böse? Ach komm, denk doch einmal nach. Ist mir jetzt auch egal. Du kannst Dir ja Gedanken machen über MS.. ich weiß nur das sie einen HERFVORRAGENDEN Service haben. Wenn ich da Anrufe wegen einem Problem beomme ich soviel Zucker in den Arsch geblasen das ich für die nächsten 5 Jahre meinen Kaffee nicht mehr süßen muss.
Hey, Du hast keine Ahnung was ich meine mit "Markt" Ruinieren..
Nein, andere Firmen sind auch nicht Korrekt. Aber MS auch nicht!
Sony kaufe ich einfach nicht, ich kaufe lieber von "kleineren" Firmen.
Nein Sony hat kein solch ein Monopol. Das ist kein vergleich. MS hat eine Gewinnspanne von 85 bis 95%. Verstehst Du? 95%!!! Normal sind 10-15%!
Und der Service bei MS ist vielleicht bei der Xbox so, aber da kannst Du Dir sicher sein, bei anderen Bereichen musst Du erst blechen. Und wenn MS erstmal den Markt ruiniert hat, in dem er Produkte _massiv_ unter den eigenen Kosten verkauft, so das die Konkurrenz nichts mehr Verdienen kann, schießen die Preise in die Höhe.
Zocker schrieb:
Ich meine sie sind in Sachen Service die BESTEN.. nie habe ich einen besseren Service wie bei denen erlebt. Deswegen haben sie MIR nichts getan. Und dieser Schwachsinn mit den teuren Preisen im OS und Sofware Beriech, Du hast echt keinen Plan was Apple etc.. ohne MS verlangte.. DAS waren HAMMERPREISE. Ein Windows kostet nur marginal mehr als ein MAC OS. und warum? Eine PS2 kostet auch soviel wie andere nur bietet sie weniger.. also was soll das? Sie können es sich erlauben, es ist ja kein Wucher.. es ist nur etwas teurer.. kann damit auch am meißten machen.
Ein Windows kostet ein bischen mehr? Also meines Wissens nicht.
Was kostet MacOS X? Unter 200 Euro.
Was kostet Windows XP? 240 oder so. Und das ist nur die kastrierte Home Edition. Bei den Serverprogrammen kannst Du Dich ja mal umsehen...
Außerdem ist Mac OS X um Klassen besser als Windows XP. XP ist "poppig" und auf klickibunti gemacht, mit dem alten verwirrenden System drunter, naja immerhin kann man WinXP !ENDLICH! von der Konsole aus bedienen (ich meine jetzt die Shell, also Kommandozeile), und den alten Problemen. Außerdem wird man mit WinXP noch mehr Überwacht als bei Win2k mit SP3.
Der Wucher ist nicht bei dem. Der Wucher ist bei Office und bei den Lizenzen. Da geht es los. Die Firmen werden genötigt jedes Jahr ein Update durchzuführen, alte Lizenzen können nicht übernommen werden, man braucht für Win2k Server Zugriffslizenzen, und wenn man Exchange hat nochmals für Exchange Zugriffslizenzen.. Erstmal wird etwas verschenkt und dann zugegriffen.
Und fallst Du auf die Hardware von Apple hinweisen willst... lass es.
/ajk