PS4 Dreams

Die Dreamscom '22 hat ihre Türen geöffnet! Es kommen die ganze Woche so tolle Trailer, Demos und Spiele heraus und der Showfloor mit seinen über 40 Hallen ist echt toll geworden. Mittlerweile wird in Dreams richtig gut kuratiert. Hier eine erste Trailer-Compilation der Platformer:


Auch ich bin vertreten mit dem Release-Trailer zu Those Childhood Summers. Irgendwie schon cool, von einer Videospiel-Firma promoted zu werden. Es erscheint morgen, am selben Tag wie Xenoblade Chronicles 3, also ist ja mal klar, was ihr spielt, oder? :p


Der Trailer ist auch live in Dreams, mit noch aufgebohrten Lighting, bunterer Schrift und dem Release-Date: https://indreams.me/dream/mvmSHuHNCsv

Ich poste morgen den indreams-Link des Spiels. 2h Spielzeit, 9 Quests und viel Nostalgie!
 
Ich freu mich, wenn ihr den Release von Those Childhood Summers teilt, natürlich später spielt und sagt, wie es auch gefallen hat.


 
Wer noch im Catch-Up Those Childhood Summers sehen mag, ist für zwei Wochen verfügbar :)


Ich bin gestern und heute dann auch offiziell von MM promoted worden auch auf Twitter, was sehr cool ist und hoffentlich noch ein paar mehr Spieler bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nochmal irgendwas zu einer PS5 Version gesagt? Vielleicht lohnt es sich ja jetzt mit PSVR2 + PC Version. Wäre irgendwie schade drum, wenn es bei der BC Version bliebe.
und denkt dran, wenn ihr einen neuen Traum anfangt ist es ein neues Spiel. Wenn ihr einen weiteren neuen Traum anfangt und die gleiche Idee wieder umsetzt ist es ein Remake und wenn ihr den ersten Traum kopiert und die Kopie abändert ist es ein Remaster :kruemel: :coolface:
 
Wurde nochmal irgendwas zu einer PS5 Version gesagt? Vielleicht lohnt es sich ja jetzt mit PSVR2 + PC Version. Wäre irgendwie schade drum, wenn es bei der BC Version bliebe.
und denkt dran, wenn ihr einen neuen Traum anfangt ist es ein neues Spiel. Wenn ihr einen weiteren neuen Traum anfangt und die gleiche Idee wieder umsetzt ist es ein Remake und wenn ihr den ersten Traum kopiert und die Kopie abändert ist es ein Remaster :kruemel: :coolface:
Denke zu den Impy-Awards könnten wir mehr hören, die sind Ende März. VR2 erwarte ich eher nicht, aber ein PS5-Upgrade und einen PC-Port und ggfs. die Einbindung in PS Plus schon.


Mein neues kleines Nebenprojekt The Magic of Chinese Characters: An Educational Piece habe ich letzte Woche auch angekündigt (https://indreams.me/dream/mSYsuiRRLkJ für Ingame-Version).

Hier sind die Nominierten für die Impy Awards: https://docs.indreams.me/en/community/news/nominees-4th-impy-awards
 

Update on Live Support​

As we continue to evaluate and evolve our priorities for the studio and Dreams, we’ve made the difficult decision to discontinue live support for Dreams after 1st September, 2023 to shift our focus to an exciting new project. You’ll continue to be able to play, create and share Dreams with others after September, but we won’t be releasing any more updates to the game or events such as DreamsCom, All Hallows’ Dreams or the Impy Awards. We’re incredibly proud of the work we’ve done in developing Dreams - such as our content releases, Create updates and live events - and we are endlessly grateful to the community for their belief and continuous contributions since launch.

Although this is challenging news we do have a few more updates on the way, including the much anticipated Tren, and a significant improvement to animation and our last Create mode update.

Why have you decided to end live support for Dreams?

We’re very proud of Dreams and grateful for the way you, the community, have embraced all it has to offer. Whilst we’ve always had the desire to build on the foundation of Dreams and expand the experience, when reviewing our plans we were not able to define a sustainable path. We made the decision to change the studio product strategy. This is obviously disappointing to many people inside and outside of Mm, however we are incredibly excited for what will come next.


Ab dem 1.9. wird Molecule den Support von Dreams einstellen und keine weitere Updates für das Spiel mehr veröffentlichen. Es ist schon etwas schade, dass man das Spiel nicht auf dem PC gebracht hat.
 
Schade, hab das Spiel verdammt gerne gespielt und hin und wieder spiele ich es immer noch. Hatte auf einen echten PS5 Patch bzw. Version gehofft aber scheinbar waren die Verkaufszahlen nicht so toll.
 
bin ehrlich gesagt froh das sie an was neuem arbeiten, mm ist nicht groß und ne ps5 version von dreams hätte viel zeit gekostet.
 
Frage mich ja ob das neue Projekt in eine ganz andere Richtung geht und ob es auf Dreams als Basis aufsetzt oder ob man vom Kreieren und Teilen weitestgehend weg geht.

Gibt es denn Gerüchte wie das neue Spiel werden soll?
 
Frage mich ja ob das neue Projekt in eine ganz andere Richtung geht und ob es auf Dreams als Basis aufsetzt oder ob man vom Kreieren und Teilen weitestgehend weg geht.

Gibt es denn Gerüchte wie das neue Spiel werden soll?

Media Molecule is working on a new project. We are not ready to talk about this yet, we can confirm that it is not Dreams 2, or the Dreams IP.
 
Es ist schon irgendwie traurig, dass Dreams nie sein volles Potential erreichen wird. Ich lerne ja seit einiger Zeit jetzt Unity, Tools wie Blender zum 3D-Modellieren oder Procreate zum Zeichnen für 2D und es kommt einfach nichts an den Workflow in diesem verspielte und trotzdem unglaublich beeindruckenden All-in-one Paket heran, das Dreams bietet. Es gibt nicht wenige wie mich, die nie für möglich gehalten hätten, ihre Kreativität in so krasse Erlebnisse wie in Dreams umsetzen zu können. Die Spiele wurden eigentlich immer besser, leider war dort die Playerbase aber schon so niedrig, dass sie kein Publikum mehr fanden.

Auf dem PC gibt es definitiv eine Community für hobbymäßige Spieleentwicklung vom RPG Maker über Modding bis hin zu GDevelop. Auch Community-Sever wären mir viel lieber gewesen als die nun irgendwann absehbare Abschaltung durch Sony auf der PS4. Mit einem PS5-Update (wir reden hier von einer Konsole mit bis zu der zehnfachen Leistung der PS4) hätten die in Dreams erstellten Welten noch größer, realistischer und besser werden können als sie es ohnehin schon waren. Gar nicht zu sprechen von den Möglichkeiten, junge Entwickler heranzuführen an die Entwicklung.

Leider sind am Anfang viele Fehler mit Dreams gemacht worden, aber es bleibt eines der faszinierendsten Projekte der letzten zehn Jahre. Und man kann ja auch nach September noch in Dreams kreieren, das ist also anders als im Mario Maker. Die Community war etwas Besonderes und sie will zusammenbleiben, egal wohin sie geht.
 
Zurück
Top Bottom