PS4 Dreams

Zwei Kreationen aus Dreams sind Finalisten bei zwei jungen Entwickler-Nachwuchspreisen der BAFTA und des Free Play Independent Game Festival.

Nominiert wurden Little Ninja und The Snowgardens, beides absolut fantastische Kreationen

ab3d9e51aa6ec1ea89d5e3860caa43e6



ca980069ab5a5e61356cca75477756e6



 
Könnten eigentlich auch mal ein ps5 Patch rauß bringen für das Spiel, und es nochmal anwerben. Verdient hätte das Spiel auf jeden Fall!!!
 
Vielen Dank crazillo, dass du dem Thema Dreams so viel Aufmerksamkeit schenkst und es vor allem im Gespräch hältst.

Es ist nicht einfach, auf ResetERA gab es zuletzt einen Thread von mir über das Spiel. Dreams ist ne ziemliche Bubble, wer drin ist, findet wirklich ständig geniales Zeug, aber es wird von außen doch viel belächelt und teils auch ignoriert. Einer hat es kürzlich ganz gut gesagt: Dreams wird einfach vom Mainstream-Gamer überhaupt nicht wahrgenommen, obwohl es oft coole Indie-like Projekte darin gibt. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt und man folgt am besten einem Kurator, dem man vertraut, um das gute Zeug zu finden. Aber MM hat mittlerweile auch echt gute Playlists. Wenn ihr neues Zeug zum Spielen finden wollt, schaut einfach hier rein, da poste ich wöchentlich.

Könnt gerne mal zu nem Twitch Dev-Stream von mir reinschauen, vielleicht diese Woche auch wieder.

@Cubi: Das wäre super! MM wächst jedenfalls ziemlich in den letzten Monaten - ich denke, da kann man noch einiges erwarten. PS5-Update mit mehr Thermo und Multiplayer wären wichtig für das Spiel.
 
Es ist nicht einfach, auf ResetERA gab es zuletzt einen Thread von mir über das Spiel. Dreams ist ne ziemliche Bubble, wer drin ist, findet wirklich ständig geniales Zeug, aber es wird von außen doch viel belächelt und teils auch ignoriert. Einer hat es kürzlich ganz gut gesagt: Dreams wird einfach vom Mainstream-Gamer überhaupt nicht wahrgenommen, obwohl es oft coole Indie-like Projekte darin gibt. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt und man folgt am besten einem Kurator, dem man vertraut, um das gute Zeug zu finden. Aber MM hat mittlerweile auch echt gute Playlists. Wenn ihr neues Zeug zum Spielen finden wollt, schaut einfach hier rein, da poste ich wöchentlich.

Könnt gerne mal zu nem Twitch Dev-Stream von mir reinschauen, vielleicht diese Woche auch wieder.

@Cubi: Das wäre super! MM wächst jedenfalls ziemlich in den letzten Monaten - ich denke, da kann man noch einiges erwarten. PS5-Update mit mehr Thermo und Multiplayer wären wichtig für das Spiel.
Sony selbst versagt hier auch völlig.
 
Richtig toller Platformer im Mario-Stil:


Ich poste bald mal die Dreams-Highlights aus 2021. Gab so einige!
 
Toller Artikel über Dreams bei gamesindustry.biz. Es gibt nun 1,8 Millionen Träumer, 150.000 Träume, 400.000 Assets. Ziemlich gut werden die Vor- und Nachteile in Dreams Spiele zu programmieren erklärt und wie es einen Einstieg in die Welt der Spieleentwicklung sein kann - mit allerdings realistischen Erwartungen. Mittlerweile gibt es sehr viele Veränderungen in Dreams mit Templates und viel besserer Kuratierung der neuen Community-Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand von euch mal 15 Minuten Zeit hat und mir einen Gefallen tun mag Feedback zu geben: Ich habe eine Gameplay-Demo von meinem Spiel in Dreams über die 90er Nostalgie hochgeladen. Mich würde interessieren, was ihr so denkt: Ist das Flair gut eingefangen? Ist es zu viel Dialog und zu "wenig" Action oder so okay? Es gibt insgesamt später neun Quests (Digipet, Monsterkarten, Geheimes Labor finden, Flugrennen, Baumhaus bauen/campen, Penpals finden, Schuleinbruch/-streich, LAN-Party schmeißen, Interaktionen mit historischen Fakten) und neben den gezeigten Zuhause, Town Hub, Café, Supermarkt, Schule und Rathaus noch einen Wald, einen Nerd-Shop und das Fluglevel.

Bei Interesse PN (öffentlich posten werde ich bewegte Bilder erst nach Release). Zur Erinnerung ein Bild :)

IMG-0838.jpg
 
Das Dreams-Update v2.44 ist live. Es ist wahrscheinlich Dreams bisher größtes Update für den Kreativmodus. Zu den Highlights gehört der neue quadratischen und durchsichtige Fleck (keine Unschärfe und "Fuzziness" mehr!), die Luma-Rauschunterdrückungswerkzeug (z. B. weiße Skulpturen wirklich weiß machen, sehr gut für z.B. den Comic- oder Retrostil), das Baking (also Permanentmachen) von gespendeten Objekten in der Szene, das spontane Konvertieren von Skulpturen in Gemälde, ein verbessertes Detailreduzierungswerkzeug, das jetzt auch für Gemälde funktioniert, verbesserte Taschenrechner mit zehn Eingängen, ein neues Zeit-Gadget mit verbesserten Sonnen- und Himmelsfunktionen und diverse Kamera-, Musik-, Text-Gadget- und Keyframe-Verbesserungen. Scheinbar kann das Abschalten von Geräten jetzt auch Thermo reduzieren.

Man wird definitiv neue Artstyles in Dreams sehen.

Überblick: https://mp1st.com/news/dreams-update-2-44-out-for-create-mode-tlc-no-2-this-may-4

Ein paar coole Twitter-Snapshots:




 
Zurück
Top Bottom