PS4 Dreams

Hoffentlich okay, wenn ich es hier auch nochmal poste, weiß nicht ob ihr immer alle Threads so abgrast :) Habe in Dreams weiter an unserem Enterprise-Projekt gebaut: Mittlerweile sind die Brücke, der Bereitschaftsraum von Picard, die Beobachtungslounge, Deck 1b komplett fertig. Es fühlt sich schon jetzt komplett magisch an zusammenhängend durch das Schiff gehen zu können! Wir machen jetzt weiter mit einigen weiteren Hauptlocations, um dann eine spielbare Demo hinzubekommen später im Jahr, mit einigen basalen Interaktionen wie hinsetzen, Kamera-Zoom, LCARS-Interaktion usw. Picard hat einige seltsame Dinge in seinem Raum, die ich nachbauen musste, zum Beispiel...


55ecd4f25315727ac8a8cf585dbc9bd2


:coolface:


18fd4e9b15bca2d53c3e3191049096e9



Von dem Jadeding hatte ich überhaupt kein gutes Close-Up, das mache ich eventuell nochmal neu.

Und hier die Sicht auf den Raum vom Stuhl des Captains aus (mittlerweile sind auch Buch & Tisch dazu gekommen neben dem Sofa)...


5493d2eeb4076eb3f293c55beeb40fd0



:)
 
Ich hab letztens die Demo von Dreams gespielt. Es ist unsagbar faszinierend, aber ich habe leider keinen Kopf dafür, um mich da voll reinknien zu können. Umso beeindruckender finde ich die ganzen Werke der Community, auch das von @crazillo ! :goodwork:


Mal ein kleines Update von unserem Enterprise-Projekt. Zum Glück gibt es bei dieser IP die Erlaubnis Fanprojekte zu machen, wenn man sich an bestimmte Regeln hält (daher gibt es auch so viele Mods aus dem Franchise). Besonders gut, weil es dazu viel zu wenige vernünftigen Games gibt ;) Den Transporter-Effekt habe ich grade gestern fertig gestellt und bin immer noch richtig happy :D


fsscu9t04h351.jpg

PS_Messages_20200607_132202.jpg


 
@crazillo wie viele seid ihr eigentlich, die an dem projekt arbeiten? sieht auf jeden fall irre cool aus! :yeah:

Ich hab letztens die Demo von Dreams gespielt. Es ist unsagbar faszinierend, aber ich habe leider keinen Kopf dafür, um mich da voll reinknien zu können. Umso beeindruckender finde ich die ganzen Werke der Community, auch das von @crazillo ! :goodwork:

Wir sind bisher sechs im Team, und teilen uns entlang unserer Fähigkeiten auf. Einer macht viel Logik, einer Musik, einer Außenmodell und Schiffssteuerung im Raum, das Schiffsdesign anhand der Original-Referenzen (hat auch viele Bücher), ich vor allem die Props und Effekte (wie das Beamen), einer managt unser Trello, Team, Social Media und schreibt schon Quests. Brauchen noch wen für Logik (einer ist da sehr gut, aber sobald die ganzen Game-Mechaniken kommen, wird es helfen, da jemand ganz für zu haben) und später dann Animationen. Hoffentlich haben wir später im Jahr ne Demo mit einigen ikonischen Locations, also auch Maschinenraum, 10 Vorne, etwas Interaktion und so.

Cool ist, dass wir Amerikaner, Schweden, Deutsche und Österreicher sind!: D

Ich versuche aber gerade eher mein eigenes Projekt über spielbare Kindheitserinnerungen bisschen weiterzubekommen, hab endlich etwas Urlaub und Zeit dafür.

@Avi, du kannst ja auch einfach nur etwas den Content im Traumsurfen genießen, wenn du nichts bauen willst. Einfach ein Mal die Woche reinschauen. Die Qualität an Spielen nimmt stetig zu. Gestern erst die drei hier gespielt



 
Okay liebes CW! Ihr MÜSST die Haunted Houses in Dreams spielen. Sie sind heute erschienen und völlig kostenlos mit der Trial-Version spielbar. Das ist ein Community Event, bei dem über 150 Räume für die drei Spukhäuser gebaut wurden, alle sind dabei unfassbar kreativ geworden. Es gibt auch geschnitzte Kürbisse in einem Garten und besondere Halloween-Charaktere. Achja, und meinen Raum müsst ihr natürlich auch finden, er ist sozusagen ausgeschildert :p

Hier der Trailer


Es lohnt sich, versprochen! Bitte auch Rückmeldung geben, wie ihr es fandet :)
 
Okay liebes CW! Ihr MÜSST die Haunted Houses in Dreams spielen. Sie sind heute erschienen und völlig kostenlos mit der Trial-Version spielbar. Das ist ein Community Event, bei dem über 150 Räume für die drei Spukhäuser gebaut wurden, alle sind dabei unfassbar kreativ geworden. Es gibt auch geschnitzte Kürbisse in einem Garten und besondere Halloween-Charaktere. Achja, und meinen Raum müsst ihr natürlich auch finden, er ist sozusagen ausgeschildert :p

Hier der Trailer



Es lohnt sich, versprochen! Bitte auch Rückmeldung geben, wie ihr es fandet :)

versuche es mir heute abend anzuschauen :yeah:
aber entweder wird er nur bei mir nicht dargestellt oder du hast den angesprochenen trailer tatsächlich vergessen :coolface:

*edit*
ah, nu seh ich den trailer
 
versuche es mir heute abend anzuschauen :yeah:
aber entweder wird er nur bei mir nicht dargestellt oder du hast den angesprochenen trailer tatsächlich vergessen :coolface:
Er wurde nicht mitkopiert :p Hoffentlich hypt er dich.

Manche kreative User sind jetzt vielleicht zum allerersten Mal in ihrem Leben in einem offiziellen Gaming-Trailer vorgekommen.

Und wenn ihr mal Lust auf gutes Zeug zum spielen (nicht unbedingt kreieren) in Dreams habt, check das hier: https://indreams.me/collection/cWqwdNkzSSH
 
Okay liebes CW! Ihr MÜSST die Haunted Houses in Dreams spielen. Sie sind heute erschienen und völlig kostenlos mit der Trial-Version spielbar. Das ist ein Community Event, bei dem über 150 Räume für die drei Spukhäuser gebaut wurden, alle sind dabei unfassbar kreativ geworden. Es gibt auch geschnitzte Kürbisse in einem Garten und besondere Halloween-Charaktere. Achja, und meinen Raum müsst ihr natürlich auch finden, er ist sozusagen ausgeschildert :p

Hier der Trailer


Es lohnt sich, versprochen! Bitte auch Rückmeldung geben, wie ihr es fandet :)
Wie schaut denn die Trial Version aus? So wie die Dreams Beta? Oder gibt es wie bei EA Access ein Zeitlimit?
 
Wie schaut denn die Trial Version aus? So wie die Dreams Beta? Oder gibt es wie bei EA Access ein Zeitlimit?

Neben dem kompletten All Hallows‘ Dreams (das sind sicherlich etwa 3 Stunden, um alles zu sehen) auch einige der besten Kreationen aus Dreams (ich vermute das sind die sogenannten MM Picks) und den Beginn des Contents von Media Molecule selbst (Art‘s Dream). Also eher etwas der Spielinhalte.
 

Neben dem kompletten All Hallows‘ Dreams (das sind sicherlich etwa 3 Stunden, um alles zu sehen) auch einige der besten Kreationen aus Dreams (ich vermute das sind die sogenannten MM Picks) und den Beginn des Contents von Media Molecule selbst (Art‘s Dream). Also eher etwas der Spielinhalte.
Danke, werde ich mir am Wochenende mal anschauen :)
 
Hab ein kleines Dosenwurf-Minigame für mein Projekt „Those Childhood Summers“ gemacht. Aber bis man mal die Grundmechaniken raushaut, fuchst man doch ne ganze Weile rum. Man sieht gegen Ende des Videos sehr schön, wie ich mein eigenes Camera Rig gebaut habe, welches immer dem Spieler folgt. Dann habe ich die Ausrichtund des Zielsensors (eine Art Laser) mit dem Cursor genau übereinander gelegt, sodass die Dosen nur rot leuchten, wenn man richtig gezielt hat. Und am Ende musste ich noch hinbekommen, dass der Charakter auch angepasst auf die Kameraposition zielt und nicht immer genau an die gleiche Stelle wirft (dazu dient dieser längliche Block vor der Kamera, welcher nochmal per Lasertreffer die Position für den Wurfbeginn ausgibt). Die ganzen Erfahrungen lassen einen auf jeden Fall mit viel mehr Respekt auf Spieleentwickler blicken. Selbst grundlegende Dinge im Games Design brauchen lange, bis sie sich „richtig“ anfühlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einfach nur ein bisschen Dreams spielen will ohne jetzt selbst großer Künstler sein zu wollen, für den habe ich ab jetzt einen Thread mit wöchentlichen Updates auf ResetERA: https://www.resetera.com/threads/dr...xt-favorite-experience-weekly-updates.335409/

Für alle, die auf Indies stehen und etwas abseits der immergleichen großen Spiele steht, gibt es in Dreams mittlerweile so viel zu entdecken. Mit dem Thread kommt ihr schneller an den guten Content.


 
Zuletzt bearbeitet:
Kinda Funny Games lobt die Dreams-Kreationen überschwänglich. Schön, dass ein Mainstream-Outlet das jetzt einmal wieder tut. Zurecht! Denn was in Dreams mittlerweile erschaffen werden kann, ist wirklich beeindruckend.


Ich kuratiere übrigens jede Woche die besten neuen Träume in diesem ERA-Thread:

https://www.resetera.com/threads/dr...xt-favorite-experience-weekly-updates.335409/


Wenn ihr auf Indies steht, kann ich das Spiel nur empfehlen (kostet derzeit im Angebot nur 19,99 EUR).
 
Ich streame ab jetzt übrigens auch immer mal wieder die Entwicklung meines 90er Nostalgie-Projekts Those Childhood Summers in Dreams (mit Catch-Up Video). Wer mal reinschauen mag:

twitch.tv/crazillo

Am Anfang designe ich Monster-Sammelkarten und später nach nem Raid zeige ich ein bisschen das Town Hub, die Quests usw. (ab 2h)
 
Zurück
Top Bottom