Retro Dreamcast kult-games

Fry1987

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2004
Xbox Live
SaarTimo
PSN
Tarantimo-87
also das kult-game schlechthin ist ja wohl shenmue 1+2..dann sonic,House of the de.. 2 und sword of berserk....was meint ihr......mir fehlt nur noch sword of berserk....das suche ich wie verrückt...

Kannst du bitte deinen post mal etwas sortieren ... ansonsten muss ich hier zumachen.

:lol: Was für ein geiler Post, geht das in deutsch? ;)

Es gibt 5 Kult-Games, die kein DC-Fan missen sollte:

REZ (kam auch für PS2 raus)

rez_dc_01.jpg

rez_dc_02.jpg

Ikaruga (gibts auch für Gamecube)

ikaruga02.jpg

ikaruga06.jpg

Samba de Amigo

sambadeamigo_dc_01.jpg

sambadeamigo_dc_02.jpg

Power Stone 2

bg04.jpg

bg10.jpg

Sega Bass Fishing

bg01.jpg

bg12.jpg

DAS nenne ich KULT! :D Shenmue ist ein Meilenstein und natürlich auch Kult, aber kennen die meisten ja mittlerweile. :)

Weiß nicht, was ihr so unter "Kult" versteht... Ich mein, Kult-Games sind für mich immer noch einzigartige Games, nicht nur Top-Games wie Quake 3 oder THS 2...

da haste ja recht...und D2 war was besonderes und ist auch noch was besonderes......so ein geiles horror-adventure in den bergen-----überall schnee etc.....das gibts nur einmal...genau wie die realistische welt von shenmue....einfach großartig.........das sind kult-games und ich fand ,dass die dreamcast mehr inovative spiele bietet wie bisher jede andere konsole(nds mal ausgenommen)

Da ist was dran. Kannst du aber mal deinen Schreibstil etwas freundlicher gestalten? Diese ständigen Punkteketten und die Striche zwischen den zusammengewürfelten Sätzen stören beim Lesen. Gibt doch normale Regeln der Rechtschreibung, wie man sich ausdrücken kann. ;)

D² war schon interessant, allerdings reicht es für mich nicht zum Kult-Status, denn das Game bot insgesamt nur dürftiges Gameplay.

Insgesamt bietet die DC aber unglaublich viele innovative und interessante Games. REZ und Samba de Amigo sind ja nur Beispiele für so viele andere Games, wie z.B. Seaman oder Tokyo bus Guide. :D

Oh man von REZ war ich damals so faszieniert dass ich mir damals fast ne Dreamcast gekauft hätte :D
Headhunter fand ich auch noch cool. Im Gegensatz zu Fortsetzung.

quirl schrieb:
Oh man von REZ war ich damals so faszieniert dass ich mir damals fast ne Dreamcast gekauft hätte :D

Du hast es aber trotzdem dann für die PS2, geholt, oder??? :)

Headhunter fand ich auch noch cool. Im Gegensatz zu Fortsetzung.

Ja, leider... :( Echt stimmiges Szenario, das Spiel hatte Kult-Charakter, den es dann mit der enttäuschenden Fortsetzung verloren hat.

Auf dem DC gabs so viele Games mit Kultcharakter, aber eher die etwas "anderen" Games haben die Konsole ausgemacht.....

Auf dem DC gabs noch so schön kranke Games, wie z.B. Illbleed oder Kiss Pyscho Circus (P.S. Ich hasse Clowns ! *g*) :

illbleed-67.jpg

kisspsycho08.jpg

Propeller Arena ist auch so ein Fall. Da kann man geschmeidig den Absturz in Wolkenkratzer üben, wurde im September 2001 gecancelt, ihr könnt sicherlich ahnen warum. Das Spiel kam dann Jahre später doch noch als freigegebenes Game heraus :

%5B160%5DProper56_copy.jpg

Gut, freigegeben ist es nicht wirklich, aber es schadet wohl niemanden. :D

Illbleed und Kiss Pyscho Circus habe ich auf der DC nie gespielt. Bei letzterem habe ich immerhin mal die PC-Demo angetestet, als alter KISS-Fan gehört das ja dazu. :D

Riptor schrieb:
Gut, freigegeben ist es nicht wirklich, aber es schadet wohl niemanden. :D

Illbleed und Kiss Pyscho Circus habe ich auf der DC nie gespielt. Bei letzterem habe ich immerhin mal die PC-Demo angetestet, als alter KISS-Fan gehört das ja dazu. :D

AM2 hat damals gemeint, daß sie es eher nicht juckt. Sega wurde da erst gar nicht gefragt, aber ich glaub die wollten den Namen "Dreamcast" dann schon nicht mehr hören :)

ich würde auch REz und Ikaruga nennen. Aber Yu Suzukies Gameworks iat auch GOIL :-) Ist aber schon fast Retro, wobei es in der Form wohl DC exklusiv ist.

tja tja tja:

shenmue05.jpg

shenmue_2_xb_i_1.jpg

shenmu2.jpg

Shenmue 1+2, mehr braucht man eigentlich nicht^^

aber auch gut:

Crazy%20Taxi%20_4.jpg

tcm00202_01w.jpg

power_stone.jpg

Dreamcast rulezz!

Hab jetzt keine Lust Bilder zu suchen :P

Fehlen meiner Meinung nach noch:
Virtua Tennis (unfassbar kurzweilig)
Phantasy Star Online (Sucht)
F355 (allein wegen dem Schwierigkeitsgrad Kult ;))
MSR (Radiosender, Kudos, Tageszeiterkennung usw.)
Sakura Wars 1-4 (Witzige Charaktere, cooles Kampfsystem...)
Jet Set Radio (Dermaßen durchgestylt :D )
2k-Reihe (haben das Genre weitergebracht)
Space Channel 5 (Style in Massen)
Chu Chu Rocket (spaßiges Konzept)

Vll. auch noch:
Grandia 2
Skies of Arcadia
Soul Calibur
weil sie alle wichtig für die Konsole waren und eine unbestrittene Qualität besitzen

ach...wenn ich doch damals meine dc nicht verkauft hätte :( :( :(

hatte die dc seit dem launch, und hatte sie dann zum ps3 launch zu nem schleuderpreis mit nem riesen haufen spielen verkauft :( :shakehead:

ich hab zwar mittlerweile wieder eine, aber leider nur 1 controller, 1 vmu und als spiele nur crazy taxi, giga wing, skies of arcardia....

ich will endlich sonic1+2, soul calibur, shenmue1+2, powerstone, blue stinger usw..!

ebenso kult und der 'Ur-Vater' von Project Gotham Racing -> Metropolis Street Racer:

vortal_pic_19420.jpg

vortal_pic_19429.jpg

hammer-grafik, klasse gameplay nur das Kudosystem liegt mir absolut nicht.

um einiges besser als die späterere ps2-version -> Die 24 Stunden von Le Mans / Test Drive Le Mans:

15.jpg

unvergessen -> Hydro Thunder:

ht3.jpg

...und natürlich Virtua Tennis und Virtua Tennis 2 (aka Tennis 2K2):

VT:

tennis2b.jpg

VT2:

vrt2dc007.jpg

generell: alle Arcade-umsetzungen auf der DC sind kult; gibt es heute bei den Next-Gens kaum noch.

Also mein Liste sieht so aus:

Ooga Booga <- Party must have z.B. mit nem Wildschwein andere Leute umreiten oder Fußball spielen ^^
4 Wheel Thunder <- da haben meinem Kumpel und mir die Augen getränt weil keiner zwinkern wollte um ja net irgendwo gegen zu heizen
Looney Tunes Space Race

nun gut weiter oben sind noch andere gute die brauch ich ja net aufführen.

Zurück
Top Bottom