Dreamcast 60 HZ Problem!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.245
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ich habe ein Riesenproblem mit meiner Dreamcast. Wenn ich den 60 HZ Modus einstelle dann flimmert das Bild. Das lustige daran....manchmal flimmert es nicht...seltsam. Ich habe einen Samsung HD Ready Fernseher. Normalerweise müsste der doch 60 HZ darstellen können können. Bei Gears of War das ja auch nur auf 60 HZ läuft habe ich keine Probleme. Wenn ich die Dreamcast auf 50 HZ stelle tritt das Problem übrigens nicht auf. Und bei Rayman ist mir aufgefallen das es auf 50 HZ auch schärfer aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...komisch. Ich selbst habe auch noch eine dreamcast, muss aber ehrlich gestehn das ich sie noch nie an meinem Flachbildschirm angeschlossen hatte :blushed:

Ich kann mir nur vorstellen das da irgendwas in den tv einstellungen nicht passt...oder das dein pc mit dem 60hz signal nicht über das antennenkabel klar kommt (das war doch beim dc dabei oder?)
 
Antennenkabel???? Ne ich habe es per RGB angeschlossen. Hole mir aber eine VGA wegen Progressive Scan...hat dann einfach ein schöneres Bild....und ich hoffe das dann das flimmern aufhört.
 
Hatte auch mal eine... Die sinds wert. Hab damit immer am Computer-Bildschirm gespielt und es war sehr viel schärfer.
 
juhu einer der fast das selbe problem hat wie ich, nur andersrum.
da ich ne alles nochma neu schreiben will mach mers so:

Also ich hab n ganz komisches Problem.
Ich hab nen Samsung HD Fernseher und da mein Dreamcast dran, das ding hat 2 Scart Anschlüsse, der eine is Av der andere RGB, auf AV kommt der DC nur in schwarz weiß und ganz schwach sichtbar, auf RGB kommt der Dreamcast bunt.
Soviel zur vorgeschichte!

Hatte vorns Bangai-o und Marvel vs Capcom drinne und da is mir aufgefallen das es im 50hz Modus kein Bild anzeigt im 60hz schon, bloß bei Shenmue gibts auch auf 50hz Bild. woran kann das liegen? weil bei bangai-o konnte ich nur durch glück den 60 modus anwählen, weil die auswahl in 50hz erfolgt. bloß das menu der DC wird normal angezeigt.

ein weiteres Problem is das, wenn der DC an is man leiste im Hintergrund den Fernsehton hört, beim Gamecube zb gibts das Problem ne obwohl die übers selbe kabel mitn TV verbunden sind!

was is denn das orginal dc scart kabel fürn kabel? also is das n rgb? vielleicht geht der grauschleier ja weg wenn ich mir n anderes kabel hol? weil im "gruschleier" geht bangai-o auch im 50hz
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Problem ist gelöst. Habe ne VGA Box. Das Bild ist wirklich flimmerfrei und scharf. Dafür habe ich ein anderes Problem...der Bildschirm hat links einen schwarzen Balken...das Bild ist Quasi nach rechts geneigt. Habe es an der TV Einstellung zwar ein bisschen regeln können...aber der Balken geht nicht weg. Ist das normal?
 
so mein Problem ist gelöst. Habe ne VGA Box. Das Bild ist wirklich flimmerfrei und scharf. Dafür habe ich ein anderes Problem...der Bildschirm hat links einen schwarzen Balken...das Bild ist Quasi nach rechts geneigt. Habe es an der TV Einstellung zwar ein bisschen regeln können...aber der Balken geht nicht weg. Ist das normal?

Hatte ich auch. Aber ich konnte das bei meinem Samsung durch Kalibrierung beheben. Am Anfang hatte ich n fetten Balken, links oder rechts...weiß net mehr.
Aber im PC Modus kann man ja, wie gesagt, dass Bild sehr gut kalibrieren. Jetzt hab ich links wie rechts jeweils einen 1 cm breiten schwarzen Streifen. Stört absolut nicht, is quasi kaum sichtbar.

Ich würd da noch mal n bissel rum experimentieren...:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom