NDS Dragonball Z Story [Bandai Namco - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und wer hats schon?

Spiel ist ein klassiches RPG im DB Universum.
Das Kampfsystem ist sehr nett gemacht und die Entwickler
haben sich auch Gedanken bei den Skills der jeweiligen Figuren gemacht :goodwork:
Die Zorn Moves sind echt klasse, vor allem die Kombinationen :love3:

Tolles Spiel. Das Spiel ist so fesselnd. Hab jetzt 3 Stunden damit verbracht. Normalerweise hasse ich Zufallskämpfe, aber hier stört es mich nicht. Die Kämpfe machen Laune. Toll finde ich auch, dass man nach jeder Runde etwas HP/TP bekommt.

Was für viele sicherlich ein Negativpunkt ist, ist, dass es keine richtigen Sequenzen hat. Es sind nur Bilder und eben Ingame Sprites. Gab mir ab und zu deshalb auch Retro-Feeling.
Da erwartet man eine Anime-/3D-Sequenz, diese kommt aber nicht, schon komisch heutzutage, aber das stört mich kein bisschen. Naja, Monolith Software, deren Spiele haben entweder sehr viele gerenderte Sequenzen (Disaster) oder gar keine (Baten Kaitos)... :ugly:

Eines der besten DS-Spiele, imo. Auch für nicht DBZ Fans geeignet, finde ich. Dass es 70er Wertungen bekommt, kann ich absolut nicht verstehen.

Monolith Soft hat wieder ein geiles Spiel rausgehauen. :goodwork:

Das hört sich echt gut an, muss mir den Titel dringend auch nochmal zulegen. Gibt es ihn vll.- schon irgendwo günstiger ?

Die Übersetzer waren aber erstklassig. "Groß" wird da z. B. mit zwei "ss" geschrieben. :ugly:

Naja, in Terranigma gabs auch tausende Rechtschreibfehler, stört natürlich nicht. :goodwork:

Das Game ist ja schon draußen!!! Muss ich mir wohl mal wieder den ds meiner Freundin Krallen :D
imo sind dragonball Games als rpgs am besten. Da gabs mal so ein geiles auf dem gba, wie ich das geliebt habe. Mal sehen ob ich mir das gleich holen gehe...

ich hatte das mal kurz ausgeliehen und imo ists langweilig.

Die Übersetzer waren aber erstklassig. "Groß" wird da z. B. mit zwei "ss" geschrieben. :ugly:

Naja, in Terranigma gabs auch tausende Rechtschreibfehler, stört natürlich nicht. :goodwork:

Eben, solange man den Sinn erkennt stört es ja nicht, irgendwann hab ich einem Spiel mal den Schwierigkeitsgrade Neinrmal auswählen können (weiß leider nicht mehr in welchem das war) :ugly:

Hab es mir letzte Woche auch gekauft und finde es für ein DB RPG ganz gut. Kernelement des Spiels ist ganz klar das Kämpfen und deutlich weniger das Erkunden (erscheint in meinen Augen sehr zweckmäßig!) - dafür ist das Kampfsystem aber mehr als gelungen, da kein Charakter zu kurz kommt (vor allem Tenshinhan nicht :D , der bei mir mal so ganz nebenbei der stärkste Charakter ist xD ). Gibt obendrein alle möglichen Items, Kombos, etc., die den Kampf schön abwechslungsreich gestalten.

Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die etwas mageren Zwischensequenzen. Ich erwarte ja keine 3D-Sequenzen oder eigenst animierte Filmchen, aber die Sprites hätten zum einen detailierter ausfallen können und zum anderen hätte man vielleicht etwas mehr als bloß 1 Sprite pro Figur verwenden sollen. :ugly:

Alles in allem ein solider Titel, den ich DB-Fans, die keine Aversion gegen rundenbasiertes Kämpfen haben, wärmstens empfehlen kann :)

Bei mir war Yamchu der Stärkste :uglywink:
Aber Tien war mit Piccolo zusammen mein Main Team.
Nur nicht gegen Ende weil

alle außer Krillin und Gohan ins Gras beißen, aber als DB Kenner weiss man das wohl schon im voruas :ugly:

Das Kämpfen ist einfach :aehja: Ich finde die Attacken der Menschen
vor allem Yamchu und Tenshinhan am besten. Man hat sich da echt Gedanken gemacht.

Hört sich echt gut an, mal sehen ob ich es mir morgen ggf kaufe. Bock habe ich schon, aber ich bin einfach kein handheld-Fan... Schade das es für die richtigen Konsolen nur db-Prügelspiele gibt.

Bei mir war Yamchu der Stärkste :uglywink:
Aber Tien war mit Piccolo zusammen mein Main Team.
Nur nicht gegen Ende weil

alle außer Krillin und Gohan ins Gras beißen, aber als DB Kenner weiss man das wohl schon im voruas :ugly:

Das Kämpfen ist einfach :aehja: Ich finde die Attacken der Menschen
vor allem Yamchu und Tenshinhan am besten. Man hat sich da echt Gedanken gemacht.

Tenshinhan ist kein Mensch :aehja:

Hab's mir heute gekauft. Hab nur kurz 5minuten reingespielt. Grafik ist außerhalb der kämpfe ein Witz, sonst wird es aber bestimmt geil!!!

Tenshinhan ist kein Mensch :aehja:

Da gibt es weder eindeutige Belege für noch dagegen :aehja:

Auf verschiedenen Webseiten heißt es, dass dritte Auge hat Tenshinhan durch Erleuchtung erlangt, auf anderen wiederrum, dass er ein Alien sei, etc. - Alles sehr unklar...

- Wohingegen Tenshinhans Überlegenheit gegenüber Krillin eindeutig ist :P

Ich find die Story des Spiels übrigens super. :)

Haben die in der Serie und im Manga kaum thematisierten Randgeschichten sehr gut eingebunden.

Zuletzt bearbeitet:
So hab's jetzt auch durch und wende mich jetzt dem...

... "ultimativen" Kämpfer (Broly) zu. Hab's einmal versucht, bin aber nach nur 2-3 Angriffen vaporisiert worden :ugly: Ich glaub, ich trainier noch ein "bisschen" und sammle noch 4-5 mal die Dragonballs, bevor ich es noch einmal wage xD

Hat das Spiel eine Auflevelbegrenzung ?

Wenn ja wie hoch ist das maximale Level das die Charaktere erreichen können ?

Zurück
Top Bottom