PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Fand 8 wesentlich besser. So ein Remake wäre schon was. Schon wegen der Monster zucht.
Ich weiß gar nicht ob er bei 8 auch stumm war.

Der Held in DQ war schon immer Stumm.

Vorher besser ein Remake von DQ9, das Game hätte es verdient.

Für das Monster züchten kommt ja ein neues DQM mit Erik und seiner Sis als Protagonisten. Denke diesmal könnte es auch eine PS4 Version geben für DQM

Der Held in DQ war schon immer Stumm.

Vorher besser ein Remake von DQ9, das Game hätte es verdient.

Für das Monster züchten kommt ja ein neues DQM mit Erik und seiner Sis als Protagonisten. Denke diesmal könnte es auch eine PS4 Version geben für DQM
Ist dieses setting schon sicher?
War afaik bisher immer nur ein gerücht - zumindest, dass erik dabei ist.

Wär aber geil. DQM ist und bleibt die mit abstand beste reihe im DQ universum.

Und in VIII konnt man auch züchten? Das war doch dann aber sicher halbgar gegenüber monsters?

Und in VIII konnt man auch züchten? Das war doch dann aber sicher halbgar gegenüber monsters?

zu allem Ja

Hmkay... hoffe, dass die dann in ne art traumwelt kommen wie im ersten dq mit terry (was ja auch ein spielbarer char in nem main teil war als erwachsener) sonst muss man die dqxi welt ein viertes mal backtracken... :coolface:

Keine Ahnung ob es nur halbgar war. Bei 8 konnte man fangen und in der Arena kämpften lassen. Für Belohnungen. Und das fehlt mir hier.
Und war schon schön auf die Suche zu gehen um die seltenen Gegner zu finden.

Keine Ahnung ob es nur halbgar war. Bei 8 konnte man fangen und in der Arena kämpften lassen. Für Belohnungen. Und das fehlt mir hier.
Und war schon schön auf die Suche zu gehen um die seltenen Gegner zu finden.

In dem Sinne war es halbgar, bzw. war es ja nur ne weitere Aufgabe in DQ8. DQM ist ja spezifisch auf die Monster Jagen, züchten und trainieren ausgelegt

Wonach wird eigentlich bestimmt, ob man erfolgreich etwas beim Gegner klaut? Wird die Wahrscheinlichkeit, dass man erfolgreich etwas klaut höher, wenn der Gegner weniger Leben hat zum Beispiel?

Wonach wird eigentlich bestimmt, ob man erfolgreich etwas beim Gegner klaut? Wird die Wahrscheinlichkeit, dass man erfolgreich etwas klaut höher, wenn der Gegner weniger Leben hat zum Beispiel?

Habe ich mich auch schon oft gefragt. Mir kam es bisher so vor, dass wenn die Pep-power ready ist, man eine stark erhöhte Chance hat erfolgreich zu klauen. Die Gesundheit hat gefühlt nicht dazu beigetragen.... Vielleicht hat es mit dem Verhältnis von Geschick? Flinkheit? Zum Gegner zu tun... Die Stats werden ja im Pep-zustand erhöht.....

Weiss es leider auch nicht sicher... :hmm:

Habe ich mich auch schon oft gefragt. Mir kam es bisher so vor, dass wenn die Pep-power ready ist, man eine stark erhöhte Chance hat erfolgreich zu klauen. Die Gesundheit hat gefühlt nicht dazu beigetragen.... Vielleicht hat es mit dem Verhältnis von Geschick? Flinkheit? Zum Gegner zu tun... Die Stats werden ja im Pep-zustand erhöht.....

Weiss es leider auch nicht sicher... :hmm:

Das ist wohl so weil dein Geschick die Klauwahrscheinlichkeit erhöht und das wird ja auch erhöht wenn man in diesem Pep-Zustand ist. Also umso geschicklicher, umso höher die Chance auf ein erfolgreiches Klauen.

Und ne keine Ahnung was der Switch Patch gemacht hat.

Der Gramverschlinger hats ja in sich. Ist der erste Boss, an dem ich schon 3x gescheitert bin und mir überlege, zu leveln. Wie lang geht das Spiel an dieser Stelle eigentlich noch?

Bin jetzt im Postgame und hätte eine Frage:
Bin jetzt bei der Shene wo ich zurück Reisen kann. Machen oder lieber erst noch ein paar Quests und Aufträge erledigen? Diese 2D Welten gefallen mir nicht so wirklich

Mal eine Frage zum Post-Game:

Bin nun in diesem Labyrinth der Tiefen oder so angekommen. War es das storymäßig schon? Soll ich das Labyrinth nun immer wieder machen, bis ich mich "stark genug" fühle?

Mal eine Frage zum Post-Game:

Bin nun in diesem Labyrinth der Tiefen oder so angekommen. War es das storymäßig schon? Soll ich das Labyrinth nun immer wieder machen, bis ich mich "stark genug" fühle?
Eigentlich kommt zum Schluss immer der eine Endboss, wo man sich immer was aussuchen kann wenn man ihn besiegt hat. Er wird auch immer stärker nach jeden mal.
Hat aber so nichts mit der Story zu tun

Nochmal klarer ausgedrückt:

Muss ich dieses Labyrinth nun immer und immer wieder machen, bis ich zum Endboss kann?

Zurück
Top Bottom