Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frust verständlich aber ich habe ne traurige Nachricht für Dich: Die Industrie entwickelt sich rasend schnell in diese Richtung Offline SPiele werden wohl irgendwann (bald) ein Mythos sein :v:

Ich weis und das finde ich sehr schade - dann wird wohl ein Howard als Gamer auch Geschichte sein :D

Er spielt halt lieber wie meinereiner Games wie Xenoblade
Die sowohl Umfang, Story, als auch Ähnlichkeiten bezüglich der Freiheit eines MMOs haben :v:

Also als ich den Gameplay-Trailer zu DQX gesehen habe, habe ich mich auch gleich an Xenoblade erinnern müssen... Die Welt war auch sehr offen und man kann wohl viele Gebiete erreichen, die man auch sieht :)

Umso unverständlicher, warum man jetzt Dragon Quest X nicht (mehr) spielen will.

bisher klingt es nach nem japanischen GW Klon im typischen Akira Toriyama Stil (mehr oder weniger)

in before GW ist doch japanisch
->nein es ist koreanisch :ugly:
ArenaNet sitzt in Bellevue, Washington, und wurde von ehemaligen Blizzard-Leuten gegründet. NCSoft, ihr Publisher, ist koreanisch.

Also als ich den Gameplay-Trailer zu DQX gesehen habe, habe ich mich auch gleich an Xenoblade erinnern müssen... Die Welt war auch sehr offen und man kann wohl viele Gebiete erreichen, die man auch sieht :)

Umso unverständlicher, warum man jetzt Dragon Quest X nicht (mehr) spielen will.

Vergleich mal DQ VIII und DQ IX/DQ X, dann wirst du evtl. verstehen, was er meint. ;)

Ist das jetzt ein MMO mit Offline Modus oder ein normales RPG mit Online Modus?

Hab 150 Stunden in DQIX gesteckt und da das hier nach einer Erweiterung aussieht - freu mich drauf. Hab DQIX nie im Multi gespielt, aber soll ja sehr cool gewesen sein.

@Hiphish: Also es gibt auf jeden Fall eine Story wie immer.

hab mich falsch ausgedrückt.. ich meinte auch nicht die story an sich.. aber austauschbare npcs.. keine identifizierung mit seinem partymitgliedern

Naja sagen wir es so nirgends kann man sich mehr mit seiner Hauptfigur mehr identifizieren als mit seinem selbsterstellten Char in einem MMO ;)

Bzw. das sehr gutes Story telling auch in offenen MMO´s funktioniert beweist das von so vielen gehasste WoW was in diesem Punkt Top ist bzw. hat FF11 damals darin auch ne sehr gute Figur gemacht :)

Nicht unterschiedlich, sondern so, dass der Offline-Part durch die fehlende Serveranbindung immer noch funktioniert. Die ganzen Algorithmen müssen eben von der Wii/WiiU abgearbeitet werden. Es gibt z.B. nicht umsonst Handwerksklassen, die dann Items zum Verkauf anbieten könnnen, damit es andere Spieler kaufen, etc.
So meinte ich das eigentlich auch. Glaube nicht dass die sich so viel Arbeit machen werden.

Zurück
Top Bottom