Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich ziehe meinen Beitrag von wegen ownage zurück:
Man muss online sein um das Spiel zocken zu können? Ich dachte jetzt nach einigen Entwarnungen, dass es nen SP Part gibt....war wohl Wunschdenken das SE BTTR geht

Ich habe jetzt die schlimmsten Befürchtungen, dass es bis auf den Main-Charakter in der Party keinen einzigen gibt, der irgendne Geschichte hat. Somit ist das ganze für mich komplett leer, egal wie schön alles gemacht ist

imo ist das schlimm genug um das Spiel links liegen zu lassen (DQ9 liegt deswegen noch irgendwo in der hälfte durch rum)

Es wird definitiv mehr in Richtung DQ9 gehen, nur dass man online spielen kann und man evtl. online sein muss :ugly:
Man kanns sicherlich als SP-Spiel spielen aber dann eher wie bei DQ9.

ich ziehe meinen Beitrag von wegen ownage zurück:
man muss online sein um das Spiel zocken zu können? Ich dachte jetzt nach einigen entwarnungen das es nen SP part gibt....
Ich habe jetzt die schlimmsten Befürchtungen, das es bis auf den Main-Charakter in der Party keinen einzigen gibt, der irgendne Geschichte hat. Somit ist das ganze für mich komplett leer, egal wie schön alles gemacht ist

imo ist das schlimm genug um das Spiel links liegen zu lassen (DQ9 liegt deswegen noch irgendwo in der hälfte durch rum)
Das ist eben die Frage, ob sich das Team die Mühe macht und einen kompletten Offline-Part anbietet. Der ganze Itemhandel, etc., der sonst nämlich über die Server vonstatten geht, muss eben offline implementiert werden. Da muss man eben abwarten was da noch für Komponenten der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Wenn man es wirklich nur online spielen kann, dann können es nur ca. 10% aller Wiibesitzer überhaupt spielen :ugly:

Und das glaube ich beim besten Willen nicht :lol:

Nintendo wird vorgeworfen, nie was für online und so zu machen und dann machen sie was und dann erschließt es sich den Leuten nicht? :nix:

:v:

1. Kommt das Spiel von Square und nicht von Nintendo.

2. Meine ich damit, dass ich den Spaßfaktor bei einem Multiplayer innerhalb eines rundenbasierten RPG´s nicht ganz nachvollziehen kann, dafür ist das Kampfsystem einfach nicht ausgelegt.

Square Enix hat in der Präsentation mehrfach was von "Huge Story" gesagt und man hat auch Story-Zwischensequenzen gezeigt...
Square Enix hat in der Gen schon vieles gesagt und angekündigt und verschoben und eingefroren und gecancelt und anders gemacht und enttäuscht und und und

Kann mir kaum vorstellen dass ich sich extra nochmal die Mühe machen und Offline- und Online-Game so stark unterschiedlich machen werden. Es wird mit ziemlicher Sicherheit einfach wie bei DQ9 gehandhabt.

bisher klingt es nach nem japanischen GW Klon im typischen Akira Toriyama Stil (mehr oder weniger)

in before GW ist doch japanisch
->nein es ist koreanisch :ugly:

1. Kommt das Spiel von Square und nicht von Nintendo.

2. Meine ich damit, dass ich den Spaßfaktor bei einem Multiplayer innerhalb eines rundenbasierten RPG´s nicht ganz nachvollziehen kann, dafür ist das Kampfsystem einfach nicht ausgelegt.

Aber es sind Nintendo-Plattformen und ich habe das Gefühl, dass SE schon in diese Richtung hin "überzeugt" wurde, zum Teil.

Und das muss man halt abwarten. Das Gameplay sieht schon ganz cool aus, man kann sich ja auch bewegen derweil. Ich denke, dass man größere Gegner da recht spannend inszenieren kann, mit der Zeit.

Sollte das Spiel wirklich Online-Zwang haben, werd ich es liegen lassen. Werde das sicher nicht unterstützen, gleiches gilt für Diablo 3.

Kann mir kaum vorstellen dass ich sich extra nochmal die Mühe machen und Offline- und Online-Game so stark unterschiedlich machen werden. Es wird mit ziemlicher Sicherheit einfach wie bei DQ9 gehandhabt.
Nicht unterschiedlich, sondern so, dass der Offline-Part durch die fehlende Serveranbindung immer noch funktioniert. Die ganzen Algorithmen müssen eben von der Wii/WiiU abgearbeitet werden. Es gibt z.B. nicht umsonst Handwerksklassen, die dann Items zum Verkauf anbieten könnnen, damit es andere Spieler kaufen, etc.

Wenn es einen Offline-Modus gibt, kann das ganze System mit Cheatern überschwemmt werden... die Wii ist ja gehacked.
Mal sehen, wie SE es handhaben wird.

Sollte das Spiel wirklich Online-Zwang haben, werd ich es liegen lassen. Werde das sicher nicht unterstützen, gleiches gilt für Diablo 3.

Frust verständlich aber ich habe ne traurige Nachricht für Dich: Die Industrie entwickelt sich rasend schnell in diese Richtung Offline SPiele werden wohl irgendwann (bald) ein Mythos sein :v:

Zurück
Top Bottom