Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Vincent schrieb:
nasagoal schrieb:
nur 39/40 in der Famitsu :cry:

Genauso viel wie FFX, jetzt kann es nur noch von FFXII getoppt werden. :D

Oder vom neuen Zelda :)

Im Kampf um die interne PS2-RPG-Krone.
uglyking.gif

Vincent schrieb:
Oder vom neuen Zelda :)

Im Kampf um die interne PS2-RPG-Krone.
uglyking.gif
[/quote]

Eigentlich gings mir um die 40iger Wertung :)
Aber die interen Krone wird wohl auch nich von FFXII für sich beansprucht werden. Hab ich im Gefühl :)

@s2s
Eben, soviel hats auch nicht verdient.

Ich finde schon dass es das verdient hat, es hat imo das ausgereifteste Kampfsystem und ne verdammt lange Spielzeit bis man es gemastert hat.
Von der Story her bleiben VII u. VIII meine Lieblingsteile.

Vincent schrieb:
Ich finde schon dass es das verdient hat, es hat imo das ausgereifteste Kampfsystem und ne verdammt lange Spielzeit bis man es gemastert hat.
Von der Story her bleiben VII u. VIII meine Lieblingsteile.

Sicherlich. Da stimm ich dir zu. Dennoch ist meiner Meinung nach aber eben die Story und die Charaentwicklung sehr wichtig in einem FF und daher hatt es in meinen Augen nur 35/40 verdient aber ist egal, Spaß hat ich mit FFX sehr sehr viel und ich hoffe DQVIII genauso.

Software-Verkaufszahlen aus Japan

08.12.04 - Hier sind aktuelle Software-Verkaufszahlen japanischer Großhändler, die sich auf den Zeitraum vom 29.11.04 - 05.12.04 beziehen.

1. Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix)
559.000 St. (Total 2.796.000 St.)

2. Super Mario 64 (NDS, Nintendo)
120.000 St. (Total 120.000 St.)

3. Sawaru Made in Wario (NDS, Nintendo)
117.000 St. (Total 117.000 St.)

4. Pokemon Dash (NDS, Nintendo)
50.000 St. (Total 50.000 St.)

5. Power Pro Kun Pocket 7 (GBA, Konami)
39.000 St. (Total 39.000 St.)

6. Daigasso! Band Brothers (NDS, Nintendo)
32.000 St. (Total 32.000 St.)

7. Mario Party 6 (GC, Nintendo)
30.000 St. (Total 172.000 St.)

8. Kimi no Tame Nara Shineru (NDS, Sega)
27.000 St. (Total 27.000 St.)

9. Pokemon Emerald (GBA, Nintendo)
26.000 St. (Total 1.160.000 St.)

10. Ratchet & Clank 3 (PS2, Sony)
25.000 St. (Total 102.000 St.)

Quelle: gamefront.net

2800000 Einheiten in 2 Wochen ist eine stolze Zahl! ;)

wieso sind die japaner eigentlich so verrückt nach DQ? hat das einen besonderen grund, außer dass es ein sehr gutes RPG ist??

solid2snake schrieb:
wieso sind die japaner eigentlich so verrückt nach DQ? hat das einen besonderen grund, außer dass es ein sehr gutes RPG ist??

Es trifft einfach ihren Geschmack!

Wieso stehen die USaner denn auf Halo2, außerden dass es ein sehr guter Ego-Shooter ist. ;)

aber es ist doch schon komisch, die leute haben das spiel nicht mal einmal angezockt, gescheige denn getestet! :o

tja, blindes vertauen in SquarEnix! ;)

solid2snake schrieb:
aber es ist doch schon komisch, die leute haben das spiel nicht mal einmal angezockt, gescheige denn getestet! :o

tja, blindes vertauen in SquarEnix! ;)

Nein, das ist eben ne andere kultur und Gesellschaft das können wir nicht im Ansatz nachvollziehen.

solid2snake schrieb:

lol hast du je ein SNES gehabt? hast du FF gespielt? es war wahnsinn! doch eines tages kam ich zu nem freund und der hatte DQV (oder IV ka mehr)!

war geschenk von seinem onkel! wir dachten naja, man kanns ja mal testen! das game war/ist tiefgründiger als die meisten RPGs die danach kamen!

du fandest die story zu FF7 genial? das solltest du mal DQ spielen!

es gibt aber immernoch ein RPG das bis jetzt eine unerreichte qualität in allen sachen hat! das 40/40 punkten bekam, das game das DQ und FF in verkaufzahlen um lichtjahre schlug (DQ war meistens besser wie FF in den zahlen), dieses game ist ein gemeinschaftswerk von Enix und Squaresoft gewesen! die rede ist ganz einfach von Chrono Trigger! wer dieses game je gespielt hat, richtig gespielt!!!, der weiß wie gut SE fusionsgames sind!

und was glaubt ihr an was jedes RPG heute noch in JP gemessen wird? richtig Chrono Trigger!

und da bei DQVIII viele mitarbeiter dabei waren die auch CT gemacht haben ist wohl kaum verwunderlich das das game der absolute überkracher wird! wenns rechtzeitig nach europa/usa kommt, kann KotoR2 einpacken!!!

ich will jetzt nicht in der FFXII abteilung sitzen, die haben einen mentalen druck ein so geniales game zu toppen das ist wahnsinn!

ne, ich hatte noch nicht ein DQ zu zocken, das wird mit DQVIII nachgeholt, versprochen! ;)

und dass die FFXII entwickler unter stress arbeiten ist doch klar, sie wollen ja nicht von einem produkt aus dem eigenen haus geschlagen werde!

wer weiß, vielleicht zum launch von DQVIII in PALine bringt SquarEnix eine compilation von den vorgängern hier raus?

solid2snake schrieb:
wer weiß, vielleicht zum launch von DQVIII in PALine bringt SquarEnix eine compilation von den vorgängern hier raus?

Im leben nicht. Wanna bet? Seit wann investiert SE nur einen cent für PAlien?

schon die ganzen FF compilations vergessen? von FF I-VI sind doch alle in deutschland erschienen!

solid2snake schrieb:
schon die ganzen FF compilations vergessen? von FF I-VI sind doch alle in deutschland erschienen!

ja das liegt aber an der Resonanz die FF hier in Europa hat. DQ kenen hier nur die wenigsten das wird sich auch mit einem evtl DQ8 release nicht stark ändern bis es sich rentieren würde hier die Vorgänger zu releasen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom