Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Ignorieren^^
*Ignore, Ignore, Ignore, Ignore, Ignore....mushroom, musshroom* XD

Frontliner schrieb:
dito :hmpf:

weiss einer wann der titel nach palien kommt? bin schon sehr scharf auf dragon quest :)

Der Titel kommt wohl im März nach Europa, wurde gerade von der USK geprüft, daher ein Indiz für einen baldigen Release.

Ach und Thx für das vertrauen Frontliner :)
Wirst es nicht bereuen dir das im Moment schönste RPG zu holen.

Habe schon von einigen Leuten eine ähnliche Meinung wie die von Weltla gehört, ist eben Geschmackssache und wenn es für ihn so ist, dann ist es doch ok und wenn Jack ne menge Freude hatte, ist doch super. Also bei mir muss ein RPG ne fesselnde und am besten komplexe und tiefgründige Story haben, und die Charas sollten auch ne gewisse Tiefe haben. Das es immer so extrem ist wie jetzt z.B. bei Xenogears geht eben leider nicht. Aber trotzdem hoffe ich das ich bei DQ VIII einiges geboten bekomme, ich werde ja auch einige Zeit da investieren, ob es jetzt an ein FF oder Shadow Hearts rankommt wird sich zeigen. Aber kaufen werd ich es erstmal und freue mich auch schon drauf. :)

@ Jack: Schöne Sig :D

Offenbar finden sich hier einige, leider gerade in der Crew, die ein Spieletitel nicht differenziert betrachten können. DQ hat viel Licht, aber auch eine Menge Schatten. Und der, so kommt es mir vor, wird im Zuge des Hypes einfach unter den Tisch gekehrt. Warum? Das verstehe ich nicht. Die Kritikpunkte von Weltla und mir sind absolut korrekt und begründet - ein "imo passt das aber total gut" von Jack ist leider NICHT begründet. Seine persönliche Meinung und Wahrnehmung gestehe ich ihm ja gerne zu, aber bei einer Bewertung sollte man doch zumindest versuchen, möglichst viel Objektivität beizubehalten. Das ist hier meiner Meinung nach nicht geschehen.

Es ist natürlich nicht gerade zuträglich, dass sich hier einige einmischen, die das Spiel offenbar nicht einmal gespielt haben, und denen ich die Möglichkeit, das Spiel korrekt einzuordnen, einfach mal nicht zuspreche.

Thrakier schrieb:
Es ist natürlich nicht gerade zuträglich, dass sich hier einige einmischen, die das Spiel offenbar nicht einmal gespielt haben, und denen ich die Möglichkeit, das Spiel korrekt einzuordnen, einfach mal nicht zuspreche.

ich denke du sprichst von mir ;) ich hab das spiel noch nicht gespielt, aber ich werde es mir holen aufgrund des reviews von jack und die kritikpunkte die von dir bzw. wetla hinzugefügt wurden, ist für mich kein grund dieses spiel nicht zu kaufen.

Thrakier schrieb:
Offenbar finden sich hier einige, leider gerade in der Crew, die ein Spieletitel nicht differenziert betrachten können. DQ hat viel Licht, aber auch eine Menge Schatten. Und der, so kommt es mir vor, wird im Zuge des Hypes einfach unter den Tisch gekehrt. Warum?

Es hat einen Grund, weshalb ich das Forum hier großteils meide und ich mich nur selten aktiv beteilige. Ich habe hier noch NIE eine halbwegs brauchbare Diskussion von "Stammusern" gesehen. Wenn´s mal etwas brenzlig wird oder einem die Argumente ausgehen, kommen die Leute mit "Oh mann, ist doch alles subjektiv" oder noch viel schlimmer mit "ignore, ignore, ignore".

Was soll´s...

DQ8 hat seine Stärken, es ist insgesamt ein gutes Spiel und für Genre-Fans ist es allemal empfehlenswert, aber diese kritiklosen Lobeshymnen sind einfach nur peinlich. Und wenn dann noch schlicht falsche Aussagen wie "die Charaktere haben Tiefgang" getroffen werden, wird´s etwas absurd.

Wie gesagt: Ich kann´s absolut verstehen, wenn einem die Charaktere gefallen (dass King Trode, Yangus oder manche Nebencharaktere wie der singende Maulwurf sehr viel Charme versprühen, lässt sich schwer abstreiten), aber von "Tiefgang" zu sprechen ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Weltla schrieb:
Wenn´s mal etwas brenzlig wird oder einem die Argumente ausgehen, kommen die Leute mit "Oh mann, ist doch alles subjektiv" oder noch viel schlimmer mit "ignore, ignore, ignore".

Wieso ausgehen?
Seit ungefähr 30 Posts versuche ich meinen Standpunkt zu definieren, stoße aber auf taube Ohren, da diese ihre Ansicht des Ganzen haben und meine Argumente als nichtig abstufen, da ihre subjektiven Eindrücke den meinen scheinbar erhabener sind - Wo soll dann noch der Sinn einer Diskussion sein? Manchmal sollte man einfach wissen wan die Luft raus ist und es nix mehr bringt sich in etwas reinzusteigern, imo :)

Da, ich ebenfalls von meiner Meinung nicht abweichen werde, bringt das ganze Tralala gar nix. Ich bin raus aus diesem mittlerweile "Täglich grüßt das Murmeltier-Topic". ;)

Jack schrieb:
Weltla schrieb:
Wenn´s mal etwas brenzlig wird oder einem die Argumente ausgehen, kommen die Leute mit "Oh mann, ist doch alles subjektiv" oder noch viel schlimmer mit "ignore, ignore, ignore".

Wieso ausgehen?

Du gehst ganz einfach nicht auf die Kritikpunkte ein.

Thrakier erwähnte (zum Beispiel) die sehr abwechslungsarme Musik. Ein Punkt, den man eigentlich kritisieren MUSS. Den Punkt KANN man einfach nicht abstreiten - immer die gleiche Kampfmusik, immer die gleiche Stadtmusik, immer die gleiche Oberweltmusik. Toll!

In deinem Test steht kein Wort darüber, hier im Thread ignorierst du es (außer ich habe hier irgendwo was überlesen...) - von daher: ja, da bekomme ich den Eindruck, dass dir die "Argumente" ausgehen. Du kannst diesen Punkt offenbar nicht widerlegen (wie auch?) - du weißt, dass es der Wahrheit entspricht. Warum wird sowas nicht im Test erwähnt?

Bei einem Test für eine derartige Seite ist etwas Objektivität wohl nicht zuviel verlangt.

Jack versteht nicht, dass diese Kritikpunkt nicht subjektiv sind, sondern offensichtliche Mängel im Gameplay und in der Präsentation. Mängel, die er nicht erwähnt.

Er denkt, das Spiel gefällt uns einfach nicht...und fühlt sich in seinem Stolz verletzt, weil sein Review kritisiert wird. Er benimmt sich leider etwas kindisch. Wenn ich da an die ein oder andere private Nachrichte von ihm denke...aber gut, das soll jetzt hier nicht weiter das Thema sein.

Ach Leute ich gebs auf.......
Weltla, der meine Posts nicht lesen will und meint mir fehlen die Argumente, wobei ich doch seit 5 Posts erkläre warum der Sound mir gefallen hat und weshalb Musik Geschmackssache ist und nicht als ultimativ für jederman bewertet werden kann.

Thrakier, deine Angriffe und Provokationen nehme ich gar nicht mehr wahr, aber wenn du schön anfängst lügen zu verbreiten, dann sag wenigstens auch, dass du mit dem PN Verkehr angefangen hast und obwohl ich dich nach einiger Zeit ignoriert habe, du mich weiterhin mit Spam bombadierst.

Aber egal dreckige Wäsche soll hier nicht gewaschen werden und ich zitiere mal einen recht netten Kollegen aus einem anderen großen Forum hier in Deutschland:
Scheint, als spaltet Dragon Quest VIII die RPG-Freunde in 2 Lager: Die einen finden es klasse, die anderen finden es langweilig.

In diesem Sinne, sucht euch aus, welchem Lager ihr angehört und damit kann man diesen Topic nun closen oder einen ewig langen Monolog führen.

allein wegen dem toriyama still muss man es gezockt haben. und man kann es halt nicht allen recht machen jack, manche wolle halt laufende pilze und fleischfressende pflanzen die aus abwasserrohren rauskommen :P

war leider nicht da als der deutsche Paketdienst da war, werde es also morgen Nachmittag aus dem Depot in Norderstedt abholen und dann kann es auch bei mir endlich losgehen :)

was ich von DQ8 erwarte:
dass es das bisher mit Abstand beste RPG dieser Gen ist (konsolenübergreifend, versteht sich)... mal sehen ob es meine Erwartungen erfüllt :neutral:

Jack schrieb:
Ach Leute ich gebs auf.......
Weltla, der meine Posts nicht lesen will und meint mir fehlen die Argumente, wobei ich doch seit 5 Posts erkläre warum der Sound mir gefallen hat und weshalb Musik Geschmackssache ist und nicht als ultimativ für jederman bewertet werden kann.

Die Musik ist Geschmackssache! Aber das 75 Stunden lang die gleichen 4 Stücke verwendet werden NICHT. Du willst es offenbar nicht verstehen, und kannst nicht zwischen objektiver und subjektiver Kritik unterscheiden.

Zu deiner Unverschämtheit bzgl. SPAM PN und "Bombardement" (insgesamt haben glaube ich nicht mehr als 6-8PN den Besitzer gewechselt, soviel schonmal zu Jacks völlig überzogener Wortwahl). Ich habe KEINE Probleme unseren gesamten PN Verkehr öffentlich zu machen - ich glaube, du hättest damit schon welche. Wollen wir?

Weltla schrieb:
Du gehst ganz einfach nicht auf die Kritikpunkte ein.
...und was denkst du, antwortet er euch schon die ganze Zeit??

Thrakier schrieb:
Jack versteht nicht, dass diese Kritikpunkt nicht subjektiv sind, sondern offensichtliche Mängel im Gameplay und in der Präsentation. Mängel, die er nicht erwähnt.
Jeder Review ist subjektiv in einem gewissen Ausmaß! Was du als Mangel ansiehst, sieht ein anderer eben nicht so.

Jack hat seinen Standpunkt bereits ausführlich und mehrfach geschildert - und ihr ebenso. Es besteht kein weiterer Diskussionsbedarf... und wer mir jetzt mit "Ja aber" kommt, wird verwarnt. ENDE GELÄNDE.
Besonders gilt das für Thrakier, der hier scheinbar gerne ein persönliche Note anschlägt. Schluss damit!

Und was meinst du, wieviel Wert Leute, die ein Interesse haben normale und sinnvolle Diskussion zu führen, auf dieses Forum legen? Wo eigentlich erwachsene und einigermaßen reife Redakteure Diskussionsgrundlagen legen sollten, sich aber stattdessen auf *ignoreignoreignore* Kinderspielchen einlassen? Wer hier in welchem Ausmaß persönlich geworden ist - Jack oder ich - können wir ja gerne einmal im Detail ausmachen. Da würde ich dann noch die ein oder andere PN dazu nehmen und all die kleinen Nickligkeiten, die du bei deinem Crew Mitglied offenbar gerne übersiehst.
Das Image, was CW in den letzten Wochen und Monaten aufgebaut hat, wird hier leider (!) ganz massiv unterstützt. Kein Wunder, dass man hier kaum ernsthafte Diskussionspartner findet.

Vielleicht haltet ihr ja, ganz besonders Jack, der nur bei PN Kommunikation in der Lage war, verhaltensbezogene Fehler einzuräumen, einen Moment inne und überlegt euch, ob die Sache insgesamt so gelaufen ist, wie sie laufen sollte. Und wer wirklich welche Schuld trägt...

Das ist jetzt meine zweite Verwarnung, also macht es gut. Wäre nett, wenn ihr wenigstens soviel Anstand hättet diesen Beitrag nicht zu zensieren, aber das bleibt wohl Wunschtraum!? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom