Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat es denn jetzt schon irgendwer?
Muss gleich mal schauen wie viel es kostet, habe nämlich Lust endlich mal wieder ein Square Enix Game zu zocken aber da ja die Spielzeit leider sehr kurz sein soll, werde ich zum Vollpreis nicht kaufen.

hatte das Spiel am Donnerstag mit nachhause genommen, habs aber gestern wieder umgetauscht.. is mir persönlich zu langweilig.. und wieso man die figur nicht mit dem nunchuk steuern kann sondern umständlich über das steuerkreuz ist mir ein Rätsel ;).. Auch die Steuerung hat so seine Macken... zb ist es unmöglich einen stoß mit dem schwert absichtlich hinzubekommen.. habs weiß net wie oft versucht und nur mit viel glück bekommt mans nach 20 mal mal hin... beim Kampf natürlich unbrauchbar... Kauft euch lieber Boom Blox, das auch diese woche erschienen ist.. das kostet weniger und das Spiel ist echt witzig... Vor allem im Multiplayer genial...

Leider kann das ne Weile dauern :neutral:
Bei Sonic und die geheimen Ringe wart ich jetzt schon ein Jahr...
Dafür hab ich mir vor kurzem Eledees für 20€ geholt :)

Hä kostet das Sonic spiel nicht auch inzwisen 20€ ? Ist doch extra so ein roter Aufkleber drauf wo "Top Preis" oder so was ähnliches draufsteht. Naja oder es war für 30€ .

Hä kostet das Sonic spiel nicht auch inzwisen 20€ ? Ist doch extra so ein roter Aufkleber drauf wo "Top Preis" oder so was ähnliches draufsteht. Naja oder es war für 30€ .

Wo denn das?
Sonic würd mich echt ma interessieren :).
Hatte Sonic Adventure 1 auf dem Cube und fands grottig... Seit dem hab ich kein Sonic mehr gezockt...

Tha Rik und ich haben die Ami-Version.

Sagen wir mal so. Mir ist aufgefallen, dass das erste Level am Besten aussieht. Tiefenunschärfe, bewegende Wolken, tolle Texturen, Gras, das sich im Wind bewegt.

Und danach wirds grafisch wieder PS2 Niveau.

Ist aber recht spaßig. Aber 60€ würd ich dafür net ausgeben.

Also ich denke wirklich wenns budget wird hats halb cw^^
werds mir dann auch ma kaufne 20-30euro geht in ordung^^
oder ich zocks einmal bei der diskothek gamestop druch :D

Soderle ... also erstes Fazit - habs mir ausgeborgt aus Videothek.
Bin Momentan in Kapitel 7 ... hab ca. 5 1/2 Stunden gespielt.
Ich weiss zwar auch garnich, was ich wirklich so alles an kriterien basteln soll, aber ich schreib einfach mal, wie ich denke ^^

Steuerung:
Naja ... was will man großartig sagen ... is nich viel was funktionieren muss, aber es funktioniert. Das einzige problem macht mir das stoßen mit dem Schwert. Ansonsten funktionierts ganz gut - ich merk aber, dass ich manchmal echt unfähig bin^^ Is bissle schade, dass man sich per Steuerkreuz bewegt, aber ich sag mal so. Es geht nicht anders mit Wiimote only ... Ob es mit Mote+Nunchuck besser wäre - also Steuerungstechnisch - weiss ich nicht, wäre aber auf jeden fall nen besseres feeling, wenn man Das Schild nicht mit B der WiiMote sondern per Nunchuck aufruft.
So nebenbei ... es ist hilfreich, dass man auch per B gedrückt halten vorwärts laufen kann, is bequemer - die ganze Zeit auffm Steuerkreuz nach vorne drücken wäre echt mist. Vielleicht dreht man sich nen Hauch zu langsam - aber das kann man verzeihen. Ansonsten halt wie schon bekannt nen On-Rail-RPG - is zwar schade, man hätte bestimmt auch ne geile Welt erschaffen können, wo man seeehr viel hätte erkunden können, aber naja - so kann man sich aufs wesentliche - das Kämpfen - besser "konzentrieren".
Müsste ich ne Wertung x/10 abgeben, würd ich sagen 8/10.

Grafik:
Ich muss sagen, es sieht im großen und ganzen relativ gut aus. Teilweise find ich es sehr schick, aber teilweise sieht auch komisch aus. Ohne zu Spoiler, nach dem "Endkampf" in Kapitel 6 gibts ne zwischensequenz - das sah, find ich, extrem geil aus :D
Es ist Umgebungstechnisch alles recht einfach gehalten, es gibt nirgendswo übermäßig viele Details, aber dafür wirkt auch alles extrem sauber. Die Charaktere sind echt schick geworden - so verhaltensmäßig.
Schade ist es jedoch - dazu später aber mehr - dass die Stadt keine Einheit ist. Z.b. wenn man sein eigenes Haus verlässt, geht nicht die Tür auf und man ist in der Stadt, sondern die Tür geht auf, man sieht in dem Türschlitz nur weiss, und es wird dann halt geladen.

Story:
Bin noch nich fertig, aber muss sagen - zwiespältig.
Auf der einen Seite son stupides du musst jetzt in den Dungeon, kommst zurück, gehst wieder zu einem, der sagt denn, du musst jetz in den nächsten Dungeon usw. Halt so immer pseudomässig, dass was passiert ^^ Aber so an sich die richtige Story ... ich hab echt gestaunt, als auf einmal etwas passierte, was ich an der stelle NIE im leben erwartet hätte. Wenn ich sage Ende Kapitel 6 isses hoffentlich nicht zu viel. Immerhin wisst ihr ja garnich worums geht ^^
Mal gucken wie es weitergeht, aber ich finds irgendwie ganz gut.

Sound:
Find ich schön - Musik mal "nur" ganz OK, mal richtig genial. Sprachausgabe/Vertonung sehr fein. Viel zu sagen brauch ich nicht - denke, dass es ganz gut gelungen ist.

Ladezeiten:
Anfangs dachte ich nur - ach du kacke ... das Lädt ja mehr, als man spielt ^^ - aber ich muss sagen, es is OK. Es ist in der Stadt zwar verdammt nervig, wenn es jedesmal lädt, wenn man ein Haus betritt/verlässt, wenn man Tore aufmacht und sogar, wenn man einfach nur längere Treppen hochläuft, aber ansonsten hält es sich gut in Grenzen. Geht alles auch recht flink.

Schwierigkeit:
Es ist teilweise echt schwer. Manche Stellen, v.a. Kapitel-Bosse sind echt hart. Wenn man da mal ganz kurz nicht aufpasst, kann man gleich verloren haben - mir passiert.
Einmal nicht aufgepasst, 4 Treffer direkt hintereinander in SEHR kurzer Zeit kassiert, und das wars. Is manchmal recht knackig, aber denke im großen und ganzen mittelmäßig.

Ich könnte ganz theoretisch noch seeeehr viel mehr schreiben, aber hab momentan keine Lust - und zum anderen müsste ich denn besser überlegen wie ich was verknüpfe und so. Bin halt kein Schreiber xD

kurzes Zwischenfazit:

Mir macht es recht viel Spaß. Erwartungen hatte ich eigentlich keine, bin also ganz nüchtern ans spiel rangegangen. Dachte heute halt, wo ich in Videothek war - ich nehms einfach mal mit ... schaumama :D
Enttäuscht wurde ich nicht direkt. Natürlich gibt es die eine oder andere Kleinigkeit, die auf jeden Fall besser sein könnte, aber ich denke es ist eine sehr solide Grundlage für weitere Titel. Dragon Quest Monsters 10 auf DS und WII mit Connection? Ich kanns mir schon fast vorstellen :D
Man könnte extrem viel draus machen. Grafisch braucht man es später auch nur recht leicht aufpolieren. Natürlich müssen dann MEHR details rein, und alles muss bissle größer werden, damit man auch gut was erkunden kann.
Es ist zwar kein richtiges RPG, aber das will es auch garnich sein. Ob es schonmal On-Rail-RPG's (oder fast eher Hack'n'Slays) gab, weiss ich nicht, aber ich denke es macht seine Sache gut. Es ist ein solider Titel, aber kein GODGAME oder AAA-Titel, aber ich denke mal, dass es das auch garnicht sein soll.

Aso, so btw. EDIT:
Ich denke mal so 30/35 Euro isses Wert. Mehr brauch man dafür aber nicht ausgeben.
Ich werds morgen fertig spielen, dann hatte ich im Endeffekt 3 Euro bezahlt für 2 Tage spielen. Hat sich auf jeden fall gelohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, so btw. EDIT:
Ich denke mal so 30/35 Euro isses Wert. Mehr brauch man dafür aber nicht ausgeben.
Ich werds morgen fertig spielen, dann hatte ich im Endeffekt 3 Euro bezahlt für 2 Tage spielen. Hat sich auf jeden fall gelohnt :)

Gut geschriebener Text :goodwork:

Ich werde DQ:S auch als Budget-Titel eine Chance geben :)

Ich werde DQS nie eine chance geben ;)

Da leg ich noch bissel Geld drauf und hol mir teil 9 für DS anstatt für sowas.
Bis IX rauskommt kann ich warten^^

ich habe nur dq 8 gespielt. das fand ich am anfang noch richtig geil aber gegen ende fand ich es nur noch *gut* Musste mich quälen es durchzuzockn^^ Die 3D Welt ist aber wirklich wunderschön.
Hätte mir gerne DQ 9 mit der Power von 360 und Ps3 gewünscht..wie da die Welt erst ausgesehen hätte.

Soderle, ich beim Endboss angelangt, aber habs heut nich geschafft - und noch nen Tag bezahlen mag ich nich - brings gleich zurück.

Was mich jetz aber wirklich stört, ist folgendes.

Man is beim Boss ... soweit schön und gut ... wenn man jedes Dungeon 1-2 mal gemacht hat denn hat man jetz nur ne relativ mittelprächtige ausrüstung.

Sein Schwert z.b. kann man ja updaten lassen - dazu brauch man 1. das Schwert 2. die Komponenten und 3. Geld - VIEL GELD!

Mein Problem dabei is jetz folgendes - bis zum Boss lief alles ganz Prima, gab zwar harte stellen, aber beim 2. oder spätestens 3. mal hatte es geklappt - man wusste dann ja auch schon besser, was das Viech einem gegenüber überhaupt so fabrizieren kann. Hat halt auch ne seehr durchschnittliche Ausrüstung gereicht.

Jetz steh ich an der Stelle und sage - nein, SO schaff ich denn Boss nicht. Heisst, ich brauch ne bessere Ausrüstung, v.a. ne bessere Waffe.

Ok, wie komm ich an ne bessere Waffe?
Updaten ... jut, ok ... schaumama, was brauchen wir denn ...

Komponente 1 ... Komponente 2 ... und Komponente 3 aka "????" .... erm, wtf? was solln ???? sein? Hab ich das noch NIE im Spiel gesehen, oder wie? Und wenn nein, warum nich, ich bin beim Endboss und hab alles gemacht ^^
Naja ... wie dem auch sei - schaumama ... Komponente 1 ... ok ... komponente 2 ... hmm ... noch nie gehört ^^ hmm ... mal kurz gegoogelt ... aaaaah, das is das ... wenn ich nen billig-schwert nen paar mal update ... ok ... kein Ding ... kauft man sich nen billig-schwert.
Updatet das einmal ... und noch einmal ... 2 Stufen fehlen noch ... hmm ... ok ... jut, 2 Stufen noch ... würde heissen ich muss jetz 100mal in irgendein Dungeon gehen um genau die Komponenten zu finden, die ich brauche ... ja, is klar ...

Jedenfalls is das mistig ... um eine bessere Waffe zu bekommen müsste ich jetz also kA wieviele Dungeons X-mal machen, um die Teile dafür zu bekommen und um die heftigen Preise bezahlen zu können. Wie gesagt, bisher gings ganz gut ... man konnte das spiel einfach immer weiter spielen, man musste nie was großartig doppelt machen. Und jetz auf einmal müsste ich, damit ich die ganzen Teile finde bestimmt ungelogen noch 20 Dungeons machen. Zumal mal schaun, in welchen ich eigentlich sowas finde, was ich brauch ^^

Das nervt mich grad tierisch, und deswegen seh ich davon ab das Spiel komplett durchzuspielen.

So nebenbei ... in, wie ja ab und zu mal gesagt wurde, ca. 8 Stunden schafft man das Spiel beim 1. Durchgang nicht. Ich habs zumindest nich geschafft ^^ bin grad bei 9 1/2 Stunden. Ich weiss ehrlich gesagt aber auch garnicht, wo die ganze Zeit hin ist ^^

Jedenfalls denke ich bräuchte ich mindestens noch 4-5 Stunden um die Komponenten zu bekommen, damit ich mein Schwert updaten könnte. Darauf hab ich jetz keine Lust, und naja ... denn kommts halt wieder weg.

Was man noch sagen muss - der Wiederspielwert ist bei NULL - jap, richtig gelesen ... 0 ... Es ist nämlich immer komplett das selbe. An der gleichen Stelle erscheinen die gleichen Monster.
Die einzelnen Begegnungen sind halt auch immer am gleichen Ort.
Wenn man ein Dungeon 5 mal besucht, dann trifft man bei den 5 Besuchen 5 mal am gleichen Fleck auf die gleichen Monster. - Das find ich nich grad toll.

Ich war vorher kein Fan der Reihe - ehrlich gesagt noch kein Spiel gespielt - Nur DQM(J)^^
Wenn man wirklich nen großer Fan ist, dann kann man bestimmt auch 39,99 bezahlen ;)
Hauptsächlich an Krateroz gerichtet :D xD
Musste halt nur schaun, ob dir ca. 10 Stunden Spielspaß 40 Euro wert sind.

( Ich bin mit den Preisen ja sowieso nen bissle eigen :D Also wenn ich sage 30-35 Euro isses wert, dann muss es schon fast nen gutes Spiel sein, da so an sich mein Max bei 39,99 bzw. 40 Euro für nen Spiel liegt, was ich jetz aber wohl - und das is nen bissle OT ^^ - wegen der X360 über Bord werfen muss ... oder ich muss ewig auf die Spiele warten - schaumama :D )

So, jetz aber fertig ... An sich halt nen ganz solides Spiel, aber mit einigen kleinigkeiten, die nich ganz so toll sind. Trotzdem find ich eine Wertung von 67% (Gamerankings) für nicht gerecht.
Persönliche Wertung ... schwierig ... ^^ ... 73-75% - Mir hats ganz gut Spaß gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir jetzt mal ausleihen können, es ist eigentlich genauso wie ichs mir vorgestellt habe. Denke als DQ Fan wird man seinen Spass mithaben. Habs aber erst 3H Stunden spielen können.

Positiv

- typische DQ Hammermucke
- Character/Monster Design
- Gameplay/Kampfmechanik - auch wenn sie im Prinzip recht simpel ist und die Gegner beim wiederholen der Level immer an den gleichen Stellen auftauchen, find ichs sehr spaßig gegen die ganzen bekannten DQ Monster in Echtzeit anzutreten und die Bewegungen und Angriffsmuster bei jeder neuen Gegnerart neu analysieren zu müssen.

Negativ

- Optik variert zu stark, manche Abschnitte sehen sehr gut aus wohin gegen andere nach N64 aussehen - stört mich zwar net richtig, trotzdem merkwürdig.
- Man steuert den Chara in der City, nur mit dem D-Pad, sehr hakelige Steuerung. Man gewöhnt sich zwar recht schnell dran, aber optimal ist das nicht, für die West-Fassung hätte man Nunchuck/Analog Support integrieren sollen.
- Story, Dialoge und Synchronsprecher (08/15)
- Ladezeiten in der Stadt -.-

Werds mir wohl auch zulegen wenn ichs irgendwo günstig finde. Kann die Wertungen aufjedenfall nachvollziehen - als Non-DQ Fan ist das Game wohl eher Crap, aber ausleihen und an nem Weekend durchspielen lohnt sich imo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom