Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für neue Bilder ? Die Bilder mit dem famitsulogo sind schon alle bekannt.

Aber hast Recht die Stadt wirkt etwas trist. Dafür kann man sie aber frei begehen.

Die Leute von 1up.com behaupten, dieses Spiel sei durch die Spielemechanik wie für Kinder gemacht.

Was meint ihr? Wäre nicht gerade positiv.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Die Leute von 1up.com behaupten, dieses Spiel sei durch die Spielemechanik wie für Kinder gemacht.

bye
Kun3

Um zu wissen das die Spielmechanik relativ simpel ist braucht es doch keine extra Aussage von Shane oder ? Sonst kann man sich ja selbst seine Meinung zum Spiel bilden - gibt ja genug Videos,Bilder und Infos....

Kun3 schrieb:

bye
Kun3

1up ist in meinen Augen auch ziemlich 360-positiv und Wii/Ps3-Negativ eingestellt.
Denen glaub ich sowieso nicht..

Sasuke schrieb:
Um zu wissen das die Spielmechanik relativ simpel ist braucht es doch keine extra Aussage von Shane oder ? Sonst kann man sich ja selbst seine Meinung zum Spiel bilden - gibt ja genug Videos,Bilder und Infos....
Aber zwischen simple und wie für Kinder gemacht gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied.

Bei simple sehe ich eine einfache Bedienung vor mir, die durchaus turbulente Kämpfe hervorbringen kann.

Spiele für Kinder sind dagegen noch simpler.^^

bye
Kun3

Kun3 schrieb:

Shane glaubt das. Shane ist aber auch Nintendo-Troll. Und 1up hasst alle japanischen Spiele sowieso.

Kun3 schrieb:
Bei simple sehe ich eine einfache Bedienung vor mir, die durchaus turbulente Kämpfe hervorbringen kann.

Genau das ist DQS ja. Und Shane hat halt nur die Demo da anspielen können - nach den paar ersten leichten Smileys würde ich auch denken das es ein Game für Kids ist - aber nach der Action im neustem Trailer mache ich mir wegen späteren Leveln keine Sorge.

Kun3 schrieb:

1up sollte man sich nur als Entertainment reinziehen. Die haben absolut NULL Ahnung und leben in ihrer eigenen 360-Blase.

Wie meinte Luke Smith letztens? Die Leute die die Wii kaufen sind dieselben die den Gamecube 19 Millionen mal gekauft haben. Dazu lieste dir das absolut lächerliche SSX Blur Review durch und dann weisste das diese Menschen fernab der Realität leben, sich selbst aber für ziemlich cool und 'wissend' halten.

Ich seh das anders, bei aller Liebe.

ich habe von leuten die es auf der square-enix party angespielt haben gehört das es sehr gut spielbar ist und das vor allem das abwehren mit dem schild einiges an skill voraussetzt. außerdem haben die leute die es gespielt haben bisher nur sehr frühe "levels" angespielt. kann mir durchaus vorstellen dass das spiel mit der zeit immer fordernder wird....

Nihilist schrieb:
1up sollte man sich nur als Entertainment reinziehen. Die haben absolut NULL Ahnung und leben in ihrer eigenen 360-Blase.

Wie meinte Luke Smith letztens? Die Leute die die Wii kaufen sind dieselben die den Gamecube 19 Millionen mal gekauft haben. Dazu lieste dir das absolut lächerliche SSX Blur Review durch und dann weisste das diese Menschen fernab der Realität leben, sich selbst aber für ziemlich cool und 'wissend' halten.

Ich seh das anders, bei aller Liebe.

Was hat das bitte mit 1Up zu tun ? Das sind alles Redis dort und jeder da hat seine eigene Meinung. Man kann net pauschal sagen das sie alles auf dem Wii scheiße finde. Besonders nicht von Shane.... er fand den Trailer zu FF:CC:TCB z.B sehr gut gelungen. Luke ist net mehr bei 1Up.

Shane hat imo nichts falsches gesagt - das Spiel ist halt sehr simpel ...besonders in der kurzen SE Party Demo. Milikie meinte ja das es trotzdem schon sehr viel Fun gemacht hat...

Sasuke schrieb:
Was hat das bitte mit 1Up zu tun ? Das sind alles Redis dort und jeder da hat seine eigene Meinung. Man kann net pauschal sagen das sie alles auf dem Wii scheiße finde. Besonders nicht von Shane.... er fand den Trailer zu FF:CC:TCB z.B sehr gut gelungen. Luke ist net mehr bei 1Up.

Shane hat imo nichts falsches gesagt - das Spiel ist halt sehr simpel ...besonders in der kurzen SE Party Demo. Milikie meinte ja das es trotzdem schon sehr viel Fun gemacht hat...

Und trotzdem ist der Unterton bei den meisten 1up Redakteuren (so kommt mir das jedenfalls vor), dass der Wii und die Ps3 nicht viel gute Games bekommen, aber die 360 Titel das Maß aller Dinge sind.

Ich schau mir das Spiderman 3 Review an: 3.5
Ich schau mir das MoH: Vanguard Review an: 4.0
SSX Blur: 5.5
Red Steel: 5.0
PoP Rival Swords: 6.5

Manche Redakteure sind imo dort sehr sehr voreingenommen.

Das sind alles Redis dort und jeder da hat seine eigene Meinung.
Die eigene Meinung sollte aber bei ner Review keinen Ausschlag geben, sondern man sollte wenn dann so objektiv wie möglich berichten.

Sasuke schrieb:

Glaub mir, die Jungs siziemlich produktiv und ich höre beim arbeiten fast jeden 1UP Podcast. Ich denke ich habe genug input um mir meine Meinung über 1Up zu bilden.

Afaik hat Pfister das SSX Review verfasst und Davison hat es verteidigt, ist nicht so das man da auch nur irgendwie einsichtig wäre. Über IGN können sie lachen, aber auch wenn IGN sich nicht oft mir Ruhm beklekkert: IGN Wii >>>>>> 1UP Wii

Shane ist zwar irgendwo Nintendofreundlich, hat aber irgendwie auch nicht so den Plan. Leider.

Hör dir mal den Podcast vom Ende der GDC an als N'GaiCroal von der Newsweek da war. DA konntest du mal Sachverstand pur hören. Und was der über Nintendo ausgepackt hat... da wusste man mal wie wenig die Ziff Davis-Jungs überhaupt wissen bzw. fragt man sich, was sie den ganzen Tag machen.

Diese ganzen Aussagen erzeugen einfach ein Gesamtbild, das ich eben so bewerte.

Nur meine Meinung.

Phytagoras schrieb:
Und trotzdem ist der Unterton bei den meisten 1up Redakteuren (so kommt mir das jedenfalls vor), dass der Wii und die Ps3 nicht viel gute Games bekommen, aber die 360 Titel das Maß aller Dinge sind.

Ich schau mir das Spiderman 3 Review an: 3.5
Ich schau mir das MoH: Vanguard Review an: 4.0
SSX Blur: 5.5
Red Steel: 5.0
PoP Rival Swords: 6.5

Manche Redakteure sind imo dort sehr sehr voreingenommen.

Naja - das sind alles 08/15 Ps2 Ports welche die die Möglichkeiten der Wii Konsole kaum ausnutzen. Noch dazu gibt es auf anderen Konsole DEUTLICH bessere Alternativen. Aber bei SSX lur gebe ich dir Recht..die Wertung ist fürn Arsch gewesen :-)

@Nihilist

Du siehst das imo alles zu eng. Ja 1Up liebt den Wii aktuell sicher nicht, liegt einfach daran das in letzer Zeit fast nur 08/15 Ports erschienen sind. Sie sind halt verwöhnt - fast alle da besitzen ne 360 oder ne Ps3 - mit OnlineGames, High End Grafik für ihre Hds etc.

Das Wii Lineup sieht gegen das 360 Sortiment aktuell nunmal mehr als schlecht aus :-)
Da hilft ein bissel Fuchteln auch nicht :-)

Achja den GDC Podcast mit N'GaiCroal habe ich gehrt..der Kerl ist cool :)

Sasuke schrieb:
Naja - das sind alles 08/15 Ps2 Ports welche die die Möglichkeiten der Wii Konsole kaum ausnutzen. Noch dazu gibt es auf anderen Konsole DEUTLICH bessere Alternativen. Aber bei SSX lur gebe ich dir Recht..die Wertung ist fürn Arsch gewesen :-)

@Nihilist

Du siehst das imo alles zu eng. Ja 1Up liebt den Wii aktuell sicher nicht, liegt einfach daran das in letzer Zeit fast nur 08/15 Ports erschienen sind. Sie sind halt verwöhnt - fast alle da besitzen ne 360 oder ne Ps3 - mit OnlineGames, High End Grafik für ihre Hds etc.

Das Wii Lineup sieht gegen das 360 Sortiment aktuell nunmal mehr als schlecht aus :-)

Achja den GDC Podcast mit N'GaiCroal habe ich gehrt..der Kerl ist cool :)

Also Red Steel ist sicher kein schlechter PS2-Port und hat sicher mehr als 5/10 verdient ;)

Sasuke schrieb:
Sie sind halt verwöhnt - fast alle da besitzen ne 360 oder ne Ps3 - mit OnlineGames, High End Grafik für ihre Hds etc.

Das ist exakt das Problem.
Ich schaue die 1up-Show regelmäßig und höre mir auch den wöchentlichen Podcast an, und den Vorwurf, 1up wäre Wii-feindlich, konnte ich nie nachvollziehen.

Und soweit ich das noch in Erinnerung habe, sagte Shane, DQS sei für Kinder, aber nicht nur für Kinder. Ein Spiel, das aufgrund seiner Einfalt auch für ein jüngeres Publikum geeignet ist, ist doch nichts Schlechtes.

JayJay schrieb:
Und soweit ich das noch in Erinnerung habe, sagte Shane, DQS sei für Kinder, aber nicht nur für Kinder. Ein Spiel, das aufgrund seiner Einfalt auch für ein jüngeres Publikum geeignet ist, ist doch nichts Schlechtes.

So siehts aus - NSMB kann doch auf jedes Kind spielen - dennoch macht es uns auch Fun und die späteren Levels fordern :)

Blackvirus schrieb:
Also Red Steel ist sicher kein schlechter PS2-Port und hat sicher mehr als 5/10 verdient ;)

Ja, mag sicher kein schlechtes Game sein - aber wenn man es mit Ego-Shooter auf anderen Konsolen vergleicht kann man von den Redis keine 9/10 Wertung erwarten :)

Sasuke schrieb:
Ja, mag sicher kein schlechtes Game sein - aber wenn man es mit Ego-Shooter auf anderen Konsolen vergleicht kann man von den Redis keine 9/10 Wertung erwarten :)

Aber auch keine 5/10.

7/10 wären okay.

Und wer bis zum Ende spielt, weiß auch wieso. Bei den Red Steel Wertungen bezweifle ich oft, dass manche Redakteure überhaupt die Spiele durchspielen.

Red Steel hat sicher keine 50% Wertung verdient. Und im Vergleich zu anderen Egoshootern seh ich auch keinen großen Unterschied. Es ist halt nen Egoshooter. Weder nen richtig schlechter, noch nen richtig guter. Würd es mit Killzone1 in eine Riege einordnen, wobei ich Red Steel wegen des Ambientes besser fand.

Aber hier sollte es eigentlich net um Wertungen gehen, sondern um DQS.
Und die Aussage, dass es für Kinder ist, ist echt schon etwas schwachsinnig. Warum?
Weil es den typischen DQ-Stil hat?
Weil es aus Japan kommt?
Weils nen Rail-RPG ist?

Dann wäre von der Spielmechanik her Killer7 auch für Kinder. Man kann doch aufgrund des Gameplays nicht ausmachen, dass das Spiel für Kinder ist. Dann ist ja sowas wie Barbies Horse Adventures für die richtigen Hardcorezocker. Hat "mehr Gameplay" als DQS.
Schwachsinn.

JayJay schrieb:
Aber das ist doch ein wenig wiedersprüchlich oder? Ich meine, wenn es ein Kind spielen kann, kann es auch ein Erwachsener spielen, jedoch könnte kein Kind ein Spiel spielen, dass den Erwachsenen schon etwas abverlangt.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Aber das ist doch ein wenig wiedersprüchlich oder? Ich meine, wenn es ein Kind spielen kann, kann es auch ein Erwachsener spielen, jedoch könnte kein Kind ein Spiel spielen, dass den Erwachsenen schon etwas abverlangt.
Mit acht oder neun Jahren war ich ein absoluter Crack in Bubble Bobble. Heute, fast 20 Jahre später, nicht mehr. Früher war ich auch in Contra oder Tekken weitaus besser als jetzt. Du verstehst, worauf ich hinaus will? Unterschätze Kinder nicht, und verwechsle nicht Schwierigkeitsgrad und Komplexität.

Zurück
Top Bottom